Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kedos
    Makergames werden dort sogar mit RTP-Grafik oft relativ gut bewertet. Es geht eigentlich, wenn man Makerspiele kommerzialisieren will, im großen und ganzen um die Vermarktung und Präsentation des Spiels.
    Die Leute wissen halt nicht, dass RTP "ausgelutscht" ist, weil sie selber nur zu den Konsumenten gehören und nicht zu den Erstellern. Für sie reicht die Grafik aus.

Spielspaß ist halt alles, Grafik gibt halt nur das gewisse Etwas, vor allem um in der Masse herauszustechen und Akzente zu setzen. Wenn ich mir zum Beispiel Batman und Dark Summit für den Gamecube ansehe, so habe ich dort unglaublich dröge Spiele, viele Makergames wären hier trotz 2-D auf jeden Fall überlegen.

Alleine schon der Gedanke ein Makerspiel zu vermarkten ist schrecklich.

Würde jeder Ersteller hier im Forum Geld für sein Spiel verlangen, würde es die Community eh nicht mehr lange geben. Egal wie gut ein Spiel auch sein mag, Hobby bleibt Hobby und Geldmacherei hat dort mal gar nichts zu suchen, zumindest meiner Ansicht nach.
    Wo kommen wir denn da hin? Das nächste mal verlangt jemand für's duschen auch noch 10 Euro...

Für sowas wie diese Browser Seiten Spiele da sind die Makergames ja noch gut für, aber massentauglich werden sie nie werden. Wer das noch immer glaubt ist und bleibt ein Träumer.

@Owly
    Ich denke die meisten haben Rollenspiele im Kopf, wenn sie an den Maker denken und das liegt ja auch nahe. Denk- und Geschicklichkeitsspiele lassen sich wohl mit so gut wie jedem System umsetzen und verkaufen sich auch gut, vielleicht gerade weil so kurzweilig sind. Für diese Spiele ist natürlich auch keine Grafikpracht nötig. Das ist vermutlich auch das Problem, unsere liebe Retro-Community preist gerne die alten Spiele, aber dennoch wird unterbewusst mit den modernen Spielen verglichen. Oder die alten Spiele sind nur dann gut wenn man sie kostenlos auf einem Emulator spielen kann.