Halte ich für Blödsinn deine Meinung. Ich sag dir auch warum.
a) die Leute die sich GTA 4 kaufen tun das weil es GTA 4 ist und wenn es mit einem 3D Maker gemakert wäre, wäre das kein Unterschied zum Verkaufserfolg.
b) es gibt tatsächlich 3D Tools für Firmen. Die erstellen sich ihre eigenen Klicktools um noch komfortabler und produktiver arbeiten zu können. Habe die von FF, Tomb Raider uva. schon gesehen. Auch da wird vieles gemakert.
Manche bieten auch einige ihrer Tools zum DL an damit Leute dann am Spiel rummodifizieren können. Aus sowas entsteht dann eine Modding-Szene.
Siehe Half-Life (Valve Hammer Editor) oder The Elder Scrolls (Construction Set).
Ich glaub ja das die meisten keine Makerspiele kaufen würden, weil sie es gewohnt sind das diese kostenlos sind und da sie in der Regel eher minderwertige Qualität haben. Makerspiele die sich mit vergleichbaren kommerziellen Titeln messen können, sind vielleicht an einer Hand abzuzählen.
@Thema
Empfinde das irgendwie mehr als Werbung, als als wirklichliche Anfrage. O_o
Vor allem wenn er vorher schon in den Foren der Entwickler (Zitat: "I love the Game. I am going to buy as soon i have Money.) postet.