Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Eternal Eden kaufen oder nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    stell dir mal vor, es würden entwicklerstudios wieder mit dem maker anfangen spiele zu erstellen. oder mit einer point & click entwickler tool für 3d games, die für bares und nicht allzu teuer zu kaufen sind. glaubst du wirklichlich, jeder würde das genauso bereitwillig kaufen, wie jetzt? wohl kaum. wenn das ganze game "schwierig" erschaffen wurde, sprich per programmiersprache, ist die wertschätzung eine ganz andere wie mit einem tool alá rpg maker, imo.

    mfg
    nein es ist egal mit was du es erstellst
    es geht um das spiel und wie "spaßig" es ist
    z.b. Yugioh-Karten kosten etwa 30€ sind aber nur aus Farbe udn Papier gemacht

  2. #2
    du kannst doch keine virtuellen daten mit sammelkarten vergleichen!!

    also wie gesagt, das ist meine meinung, und wie ich denke auch eine gängige. vll meinst du das jetzt so, aber wie gesagt, stell dir nur mal vor, du würdest vor einem regal games stehen, ein game das dich interessiert wurde mit einem tool gemacht, das du zu hause auf dem rechner hast....

    nunja, nochmal zu der sache, von wegen, "ich kauf es mir, wenn es mich unterhält"... maker games unterhalten doch auch, und zwar imo nicht mal schlecht. also weswegen verkauft die dann keiner (oder nur die wenigsten)? weil sie keiner kauft, weil sie mit dem maker gemacht wurden. das ist der banale grund. vd2 handygame wurde auch gekauft, genauso wie gothic handygame, allesammt schlechter wie manches maker game, aber dennoch werden sie gekauft. und warum? erstens mal die plattform. man kann sie auf dem handy zocken und zweitens, weil sie programmiert wurden, weswegen wie gesagt die wertschätzung immens gesteigert wird, weil man selbst es nicht kann.

    mfg

  3. #3
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    stell dir nur mal vor, du würdest vor einem regal games stehen, ein game das dich interessiert wurde mit einem tool gemacht, das du zu hause auf dem rechner hast....
    Auch wenn ich die Ansicht deines Vergleiches verstehe, streng genommen ist das heutzutage mehr als die Regel. Für fast jedes erfolgreichere Spiel gibt es die nötigen Editoren, Entwicklertools und Modelleditoren wenn man sie haben will. ModdingTeams arbeiten oftmals ja schon Monate vor dem Release eines Spiels an Projekten die später dafür gedacht sind.
    Streng genommen könnte also jeder die nötigen Tools zuhause haben um sich ein UnrealTournament3, SeriousSam2, AgeofEmpires3 usw zusammen zu bauen.
    Der Unterschied warum man es nicht längst getan hat ist wie auch bei Makerspielen: nicht das nötige KnowHow bzw nicht die nötige Lust dafür viel Zeit aufzubringen.

    Genauso gut könntest du dir dein eigenes Brot backen, und fährst trotzdem zum Bäcker obwohl du alles nötige zuhause hast. Du zahlst nicht weil es jemand anderes besser oder mit Mitteln macht die dir verwehrt sind, sondern weil es jemand für dich macht

  4. #4
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    du kannst doch keine virtuellen daten mit sammelkarten vergleichen!!

    mfg
    wieso nicht ?
    es geht schließlich ums Prinzip

  5. #5
    Bei einem Spiel zählt der Spaß. Den kann durchaus ein Makergame sowie ein kommernzielles Game erzeugen. Für mich z.B. ist die Grafik dabei zweideutig. Nehmen wir zum Beispiel das Spiel Crysis. Bei diesem Spiel stand ganz klar die Grafik im Vordergrund.
    Die Grafik war wirklich sensationell, aber die Story total schlecht. Hier wurden einfach ein paar Klischees innen Topf geworfen und vermischt. Absolut keine Spannung. Und dann dieser Cliffhanger am Ende also ehrlich was soll das.

    Nehmen wir jett ein klassisches RPG oder ein Spiel, welches mit dem Rpg-Maker erstellt wurde. Hier steht die Story/der Spaß im Vordergrund. welcher einen teilweise am pc fesselt.

    Das Problem ist, dass die Technik vom Rpg-Maker veraltet ist und man eher neuere Sachen haben möchte, deshalb ist es auch schwierig ein Makergame kommerziell zu verkaufen.

    Um aber nochmal die Frage zu beantworten.
    Wenns dir gefallen hat, dann kauf es doch XD Was ist das für ne Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •