Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
aber mit 3d lässt sich Gameplay mäsig viel mehr machen und sowas wie den Handkamera-Effekt könnte man so auch realistischer nachahmen. Aber wer weiß vielleicht kommt jemand auf eine geniale Idee wie er oder sie sowas makerisch umsetzen kann und die Atmo halbwegs hinkommt.
No, na. Man muss den Stil anpassen, aber das Pseudodokumentarische könnte man sicher retten, wenn man die Erzählung anders organisiert. Lovecraft hatte auch keine Handkamera, nicht einmal Film, und hat trotzdem Pseudodokumentarisch gearbeitet.

Kann man ihn vielleicht nachahmen, und die Geschichte in eine Rückblende verlegen? Man kann die Geschichte ja von Leuten nacherzählen lassen, welche das Drama im Nachhinein durch Überwachungskameras im Gebäude analysieren o.Ä. Das würde die Perspektive erklären. Die Erzählung wäre trotz allem geführt durch die Charaktere, was wiederum dazu beitragen würde, dass der Spieler einen guten Grund hat, nicht mehr zu wissen als die Charaktere zu jedem Zeitpunkt.