Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Gegenbewegung (die natürlich auch später stattfand) habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Vampires Dawn wie jedes andere Spiel damals aufgenommen wurde und die Lobeshymnen erst später kamen.
    Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
    und das ist auch gut so
    solche beiträge nerven nur

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
    Schon zu VD-Demo-Zeiten gab's die Debatte, "VD oder AT". Kurz nach der VV kam der Erdutschsieg beim Spiel des Jahres (77%PC/51%EC - so ein Ergebnis wird's nie wieder geben... weil sich das System geändert hat). Ob die Vergöttlichung da schon eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nebensächlich. Ob jetzt jemand von "Meisterwerk" spricht (gerade wieder bei der Allreise gelesen), oder "Du Makergott" ist für mich immer nur Formsache gewesen. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, als Autor ist das einfach nur eine Bestätigung der eigenen Leistung, für andere ein Grund, dich zur Sau zu machen, weil du nicht sofort kritisch reflektierst und so etwas schreibst, wie: "Hey, ich bin auch nur ein Kerl wie du und... äh... die anderen Nerds."

Nunja...Ich würde mir das Spiel jedenfalls für meinen DS holen^^
    Marlex gönn ich das sowieso,soll er damit doch etwas Schotter machen
    Rpg Zuwach KANN es denk ich schon geben,das kommt dann darauf an,wie auf die Ursprünge Vds hingewiesen wird.
    Ausserdem...Von Computer zu DS sind große Unterschiede!
    Darum verstehe ich Beiträge wie *Ich kann es mir downloaden,warum kaufen?"nicht. Es ist schliesslich etwas neues,VD stark verändert auf einem Ds zu zocken,als am staubigen Computer.

Jedenfalls glaube ich nicht daran,das das etwas wird.
    mfg Mere.

also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
    Schon möglich,aber Spiele wie z.b Nintendogs oder Yu-gi-oh GX Spirit Caller sind gute spiele mit brillianter grafik.
    Und da sind sie nicht allein.
    Ihr könnt mir glauben,ich ziehe rpgs auch dem DS vor,aber trodzdem.
    mere.

das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
    "Der Nintendo DS wurde bis September 2008 in Europa etwa 24 Millionen mal verkauft; weltweit wurden bis dahin insgesamt über 80 Millionen Stück abgesetzt."

(Quelle: Wikipedia)

Immerhin brauchen es über 80.000.000.

@Merendit: Na da hättest du aber bessere Beispiele nennen können.
    Metroid Prime Hunter hat 'ne sehr gute Grafik (würde schon von PS1 Grafik sprechen).
    Das einzig blöde ist, das die besten Titel (siehe "Tales of...") nicht außerhalb Japans erscheinen.
    Deswegen wäre es sehr gut wenn VD DS rauskommen wird. Auch wenn ich nie so der VD Fan war, ein Makerspiel für unterwegs, das wär doch was.
    Ach und: Gibt's eigentlich (gute) DS Games die im Raum Deutschland-Österreich entwickelt wurden?

Geändert von diäitsch (04.01.2009 um 01:58 Uhr)

Vereinfacht? Solltest du den schwierigkeitsgrad meinen, spiel mal Etrian Odyssey. Das ist wohl eines der schwersten RPGs die es gibt - und das Spiel ist für den DS erschienen.

Solltest du die Bedienung meinen, wtf? Spiele wie Metroid Prime Hunters, Mario & Luigi - Partners in Time oder Strategiespiele ala Advance Wars nutzen den DS perfekt aus. Phoenix Wright hat neben dem Stick sogar Voice Unterstützung, was willst du eigentlich mehr?

Geändert von Sölf (04.01.2009 um 23:10 Uhr)

Ich denke er meint das es besser Handhelds gibt. zb. die PSP. Die ist wirklich genial. Es gibt einige wenige DS Spiele die wirklich gut sind aber das meiste ist einfach nur Müll. Und die PSP ist der DS technisch bei weitem überlegen.
    Die wirklich guten DS Spiele lassen sich mit einer Hand abzählen.

@Mivey
    Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg

Von mir kannst du zu dem Thema keine Neutralität erwartet (hab nämlich ne PSP) und einige wenige wirklich gute Spiele für die DS gibt es aber das ist auch schon das einzige Lob das ich für die DS hab. Bin kein Fan von Nintendo.

Und der R4 ist auch gleich wieder der Grund warum manche Spielefirmen schließen müssen =\ Naja, egal, ich meine Marlex bzw. das Entwicklerteam solls machen, mir wäre UiD, Velsabor oder lieber gleich ein "echtes" neues Vd lieber gewesen.

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    @Mivey
    Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg
    Da hast du wohl nie was von PSP mit Custom Firmware 5.00 M33-4 gehört?
    Dass das du damit ISO's spielen kannst, sollte klar sein jedoch erscheinen jeden Tag Homebrews, wie z.b IR-Shell, mit den kannst du einen Fernseher mit Infrarot-Codes fernsteuern (funktioniert mit PSP-1004 Classic da Slim keinen Infrarotport besitzt.)
    Das ist doch Mal was. =D

Zurück zum Topic:
    Wir wissen wahrscheinlich doch alle dass VD wahrscheinlich eines der deutschen erfolgreichsten RPG's der deutschen RPG-Maker-Szene ist.
    Jedoch könnte dies sich bald ändern.

Wieso?

Nun ja, man sollte mal auf die deutschen Titel des NDS-Marktes anschauen.
    Lauter Bullshit-Titel, irgendwelche sinnlose Barbie-Reiterhof-Games usw. "
    Aber was hat das mit VD zu tun?
    Ich bin jedenfalls der Überzeugung, das so wie deutschen Trashgames sind, so auch der VD-Port "gut" sein wird.
    Ich glaube dass die nicht mal mit dem anfangen sollten.

MfG
    $ony

Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.

Ich finde es toll, dass jemand versucht, ein Makerspiel auf den DS zu veröffentlichen. (Pro-DS-Typ)
    Wie es ausgeht entscheiden die Käufer, also warte ich ab. Ich finde es jedenfalls toll.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.
    Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

asoo xD

Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
    Wieso sollte es kein 12 Jähriger oder so auch spieln? Klingt so, als ob nur Kleinkinder mitm DS Spieln. Wozu gibts sonst Spiele ab 12/16/18 dafür? Ich denk, die Quote würde sich trotzdem nich ändern ^^

Und nun noch zu meiner fuckin Stellung .___.
    Ich finde es toll, dass es ein Makerspiel auf ein DS schafft ^^ Und ich bin auch der Meinung, dass es doch vll ein andres Spiel sein sollte, aber auch nicht, ich finde es auch toll, dass Marlex dafür gekämpft hat und ich finde, dass er uns "Makern" echt Respekt zeigt ^^ Weil... das ist für mich ein Traum, wenn mein Makerspiel für PSP oder WAS WEIß ICH rauskommen würde. Ich finde, für Marlex ist bestimmt ein großer Trum wahrgeworden und ich bewundere ihn, weil das schafft so schnell keiner! Und joa... xD

Mh naja, toll ist das mit Sicherheit, keine Frage. Marlex hat sich damit in Makerkreisen echt n Namen gemacht.

Aber ich gehe stark davon aus, dass das Spiel heftigst beschnitten und verändert wird von Nintendo. Es wird vllt nichts mehr bleiben bis auf die Grundstory. Somit wäre es sicher auch schon ein Riesenerfolg. Die Maker erscheint dann als eine Art Ideenschmiede.
    Aber für all die Arbeit wäre es natürlich besser, wenn es um einen erheblichen Teil mehr umgesetzt wird, als ich befürchte.

Ich fänd's toll, ehrlich. Es gibt zwar sicher bessere Makergames als VD, aber nicht viele haben so einen großen Nostalgiefaktor. Und die Schwächen machen das ganze sogar sympathischer, auch wenn ich bisher nie die Motivation gefunden habe das Spiel durch zu zocken (Elendes stundenlanges Gelevel ).

Bin mir aber ziemlich sicher das ganze für den DS zumindest gameplaytechnisch ein wenig umgestaltet wird. Jedenfalls hoffe ich das die furchtbaren Speichersteine endlich durch freies Speichern eingetauscht werden und das Menü deutlich schneller wird.

Könnte mir auch Vorstellen das die Gewaltdarstellung gekürzt wird, afaik gab's für die Screenfun auch ne geschnittene Fassung. Ist zwar ziemlich viel Wind um ein bisschen Pixelsplatter, aber naja...

Deine Meinung ist deine Meinung und wenn du lachst das ist das doch gut für dich. Lachen ist gesund.
    Man kann etwas immer von 2 Seiten betrachten.

edit: he! du hast dein post gelöscht!

*comes into the room and slaps both Mivey and R.D.*

Könnt ihr Jungs nicht mal in eure Fanboy-Birnen kriegen, dass Konsolen Geschmackssache sind? Klar, der DS hat tolle Gimmicks und schöne Exklusivtitel, die PSP hingegen fancy Grafiken und so Kram, aber es sind immer noch Konsolen und damit im Prinzip eigentlich Spielzeuge, aber hey.
    Sollte man als Gamer nicht eigentlich JEDER Konsole mal ne Chance geben? Bis auf den CD-I, aber das ist eine GANZ andere Geschichte O,o
    Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, unabhängig, von welcher Firma. Wenns Spass macht, liegt das nicht daran, dass da irgendwo Sony oder Nintendo drauf steht, sondern an dem, was DRIN ist.

*schnaub* Männer.

...

*hust*

Anywho, back to topic.

VD auf dem DS? Klingt ganz cool, bin jedenfalls mal gespannt, wie das umgesetzt wird, egal ob gut oder schlecht, aber aus reiner Neugier will ich mir das schon gerne mal ansehen :3
    Klar, VD war für mich nie wirklich das Uber-Game schlechthin, aber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will? Wenn er ein DS-Spiel machen will, soll er. Solange er keinen Film mit Uwe Boll als Regisseur machen will, isses mir Recht XD