"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von COP_2608
UiD und VD sind Musterbeispiele die jeder kennt, weil sie in der SF waren. Der Erfolg dieser beiden Titeln ist auch leider durch die Zeitungen gepusht worden. Obwohl sowohl Marlex als auch Grandy großartige Programmierer sind.
Sein wir mal ehrlich. Die Plattformem laufen über vor 08/15Spielen. Wie große Chancen hat man da als treuer ENTERDRÜCK-Kampf-Fan?
...
VD und UiD sind nicht erfolgreich weil sie in der Zeitung waren sondern genau umgekehrt: Sie kamen in die Zeitung weil sie erfolgreich waren.
Abgesehen davon: Die Plattformen laufen über von 08/15 Spielen... Ich weiß jetzt nicht, ob du mit Plattformen die RPG-Maker Spiele meinst, aber wenn das der Fall ist: Ich denke wir haben eher zu wenig FERTIGE Spiele als zu viele. Das einzige was hier am überlaufen ist, sind Spielepräsentationen.
Ansonsten muss ich hier den meisten zustimmen:
Mach das Spiel nicht komplett für die Community, sondern in erster Linie für dich selber. Das ganz ergibt nur dann ein Problem, wenn du nicht wirklich Anspruchsvoll mit dir selber bist. Aber den Eindruck machst du hier nicht wirklich.
Und meiner Ansicht nach ist es möglich unterhaltsame Spiele zu erstellen ohne eine übertriebene Qualität anzustreben. Dennoch sollte man sich nie dazu verleiten lassen, den Kram lieblos dahin zu klatschen.
Ein hoher technischer und grafischer Standard sind weniger relevant als ein abgerundetes Gesamtergebnis.
D.h. du kannst ruhig Zeit sparen indem du die Standard Technik verwendest und wenig grafische Eigenarbeit leistest, solange du genug Zeit in folgende Punkte investierst:
- Funktionstüchtigkeit (d.h. keine Fehler)
- Gute Spielbalance (Schwierigkeitsgrad ausgewogen etc.)
- Wenige Unnötige Frustmomente (Klarer Spielleitpfaden, anständige Einführung etc.)
Die meisten dieser Punkte erreichst du übrigens indem du dein eigenes Spiel möglichst oft selber spielst, ohne zu cheaten.
Meistens brauch dein Spiel nur irgendwas Besodneres damit es gut ankommt und meiner Meinung nach findet man sowas meistens eher in der Handlung, in den Charakteren oder in einem kleveren Spielsystem (okay, letzteres benötigt etwas technischen aufwand).
Soviel von meiner Seite.
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (25.12.2008 um 22:37 Uhr)