-
Halbgott
Das sieht schonmal ne ganze Ecke besser aus. Aus dem Spiel könnte durchaus was werden.
Aber ich hätte da jetzt doch was zu bemängeln. Im Schloss ist RTP Wasser und es gibt RTP Türen. Entfern beides, das passt einfach nicht zum Stil. Die Türen kannst du ja einfach entfernen (so wichtig sind die nun auch nicht), beim Wasser mal gucken. Entweder das Schloss umbauen oder Lufia 2 Wasser nehmen.
Das man die Bombe und wohl später auch andere Gimmicks nur über das Menü anwählen kann ist etwas nervig, denk ich mal. Aber da du den 2k benutzt lässt sich das ohne Tastenpatch für eine extra Menü Taste wohl kaum ändern. Naja, vielleicht kannst du ja doch noch ein Ringmenü einbauen.
Da sich die Gegner nur bewegen, wenn sich der Held bewegt, sollten auch Bomben nur nach X Schritten/Aktionen explodieren und nicht nach X Sekunden, wie man im Video sieht. Man kann das erstmal so lassen, aber wirkt dann doch etwas komisch.
Haben die Gegner eigene, spezielle Bewegungsmuster? Ich hoffe doch. Das die Echse auf den helden zuläuft find ich z.B. schon wieder doof. xD
Und das letzte, die Animationen im Kampf sind irgendwie etwas langsam, vorallem für den standard Angriff. Vielleicht kannst du die noch etwas schneller machen. Das leiche gilt für das öffnen von Truhen. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir erst der Sound spielt und dann die Textbox erscheint. Mach doch beides gleichzeitig, wäre imo besser, da das sonst den Spielfluss nur aufhält.
Solltest du Betatester brauchen, meld dich bei mir (ICQ und so, oder MSN, je nachdem was du hast). Das Projekt hat durchaus Potenzial (jedenfalls mehr als meins damals xD).