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Thema: [Fanprojekt] Lufia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    COP_2608 Gast
    Die Monstergrafik an sich muss ich ja so wie so selber bauen wenn ich einen neuen Höllenfürsten erschaffen will.

    Zum KS: Leider eine Enttäuschung. Es wird sich hier um das normale KS handeln. Also: Fans von großer Kampftechnik dürften sich hier nicht allzuviel erhoffen...

    Der zweite Trailer ist fertig! http://de.youtube.com/watch?v=d2EN9Be0ee8

    Geändert von COP_2608 (26.12.2008 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Das sieht schonmal ne ganze Ecke besser aus. Aus dem Spiel könnte durchaus was werden.

    Aber ich hätte da jetzt doch was zu bemängeln. Im Schloss ist RTP Wasser und es gibt RTP Türen. Entfern beides, das passt einfach nicht zum Stil. Die Türen kannst du ja einfach entfernen (so wichtig sind die nun auch nicht), beim Wasser mal gucken. Entweder das Schloss umbauen oder Lufia 2 Wasser nehmen.

    Das man die Bombe und wohl später auch andere Gimmicks nur über das Menü anwählen kann ist etwas nervig, denk ich mal. Aber da du den 2k benutzt lässt sich das ohne Tastenpatch für eine extra Menü Taste wohl kaum ändern. Naja, vielleicht kannst du ja doch noch ein Ringmenü einbauen.

    Da sich die Gegner nur bewegen, wenn sich der Held bewegt, sollten auch Bomben nur nach X Schritten/Aktionen explodieren und nicht nach X Sekunden, wie man im Video sieht. Man kann das erstmal so lassen, aber wirkt dann doch etwas komisch.

    Haben die Gegner eigene, spezielle Bewegungsmuster? Ich hoffe doch. Das die Echse auf den helden zuläuft find ich z.B. schon wieder doof. xD

    Und das letzte, die Animationen im Kampf sind irgendwie etwas langsam, vorallem für den standard Angriff. Vielleicht kannst du die noch etwas schneller machen. Das leiche gilt für das öffnen von Truhen. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir erst der Sound spielt und dann die Textbox erscheint. Mach doch beides gleichzeitig, wäre imo besser, da das sonst den Spielfluss nur aufhält.

    Solltest du Betatester brauchen, meld dich bei mir (ICQ und so, oder MSN, je nachdem was du hast). Das Projekt hat durchaus Potenzial (jedenfalls mehr als meins damals xD).

  3. #3

    COP_2608 Gast
    Das die Angriffanimationen so langsam laufen, lag an der Aufnahme. Die sind normalerweise schneller. Im übrigen kann ich dir in allen Punkten recht geben. Die Bewegungsmuster sind von Monster zu Monster verschieden. Imps z.B laufen genauso wie der Held. Wespen fliegen sehr schnell durch die Gegend und Höllenhund rennen wie bekloppt auf einen zu!Danke!

    Geändert von COP_2608 (26.12.2008 um 15:13 Uhr)

  4. #4
    Sooo, vielleicht ist mein Gedächtnis erstklassig oder richtig schlecht, aber wenn ich mich recht entsinne, dann sehen viele Karten wie 1:1 kopiert aus, aber das muss ja nun nicht schlecht sein.

    Die Namen Pierre, Dennis und Christoph empfinde ich ebenso als eher unpassend in diese Welt, zumindest aus deutscher Sicht lebt dieses Spiel auch von der Exotik einiger Namen, hier würde ich vielleicht nachbessern.

    Gameplay, Effekte, Rätsel, alles vorhanden und sieht auch noch absolut klasse aus, hier hast du den Lufia-Nerv auf jeden Fall getroffen.

    Ich verschiebe dich dann noch in das Spielvorstellungsforum, durch die beiden Trailer hast du dir das ja verdient

  5. #5

    COP_2608 Gast
    Die Blackjackkarten sind alle selbst von MIR erstellt worden!

  6. #6
    Der Nachteil von Fanspielen besteht natürlich darin, dass Du Dir zwangsläufig den Vergleich mit dem Original gefallen lassen musst, und damit einem Spiel, das von Profis erstellt wurde, die über Zeit, Planung und sehr viel Talent verfügen. Und gerade bei den Rätseln hat das Original die Messlatte sehr hoch gelegt. Hoffentlich reicht Dein Anlauf aus, um hoch genug zu springen.
    Der Vorteil liegt natürlich darin, dass Du Dir wenig Gedanken um das Spielkonzept machen musst, denn das hat Dir Dein Vorbild ja schon abgenommen. Ich hoffe, Du verzichtest darauf, einen Originalteil einfach nachzubauen, sondern machst trotz aller kreativen Einschränkungen doch noch irgendwie etwas Eigenes.
    Der zweite Trailer ist deutlich aussagekräftiger als der eher überflüssige erste. Die paar Schiebeeinlagen, auf die ich besonders neugierig war, sahen schon einmal gut aus. Die Handlung ist mir relativ schnurz, die zählte schon im Original nicht gerade zu den Dingen, auf denen das Spiel sonderlich stark aufbaute. Mir bleibt nur eine Frage zum Kampfsystem: Wieso verzichtest Du bei einem Lufia-Fanspiel ausgerechnet auf die Zornattacken? Oder hast Du nur die Sequenzen aufgenommen, in deren Verlauf man gerade keine Zornattacke im Einsatz sah?
    Ich bin zwar kein großer Freund von diesen Fanspielen, aber wenn Du am Ende mehr auf die Beine stellst, als eine makertaugliche Kopie, schnuppere ich trotzdem voller Neugier hinein. Viel Glück.

  7. #7

    COP_2608 Gast
    Zornattacken sind auch in diesem Spiel sehr stark vertreten. In dem Trailer sind allerdings keine zu sehen...

  8. #8
    Also ich finde es sieht alles ziemlich 1:1 kopiert aus, versuch noch mehr eigene Sachen im Lufia Style einzubauen, z.B. n paar Charaktere, z.B. nen neuen Haupthelden und so... Kannst ja n paar alte lassen so wie Guy im Laborkittel (fand ich klasse^^)

    Von den Monstern her fände ichs auch schöner ein paar alte wegzulassen (die Echsen nerven nur noch^^) und neue einfügen.
    Ich hoffe das KS und das Menü änderste noch, zum Lufia Style passt es nicht so wirklich!
    Ansonsten her sieht es echt gut aus, mach weiter so bin echt gespannt auf die Vollversion, das wird das erste Fanprojekt von Lufia was ich mir mal angucken will!

  9. #9

    COP_2608 Gast
    Man dankt!
    Nach dem großen Drang auf neue Helden klemme ich mich jetzt gleich mal davor und erstelle ein paar "Neue". Meine Ergebnisse präsentiere ich dann hier mal. Bin gespannt auf eure Reaktionen!

  10. #10
    Ich schieb's mal ins Entwicklerforum. Da ist dieser Thread, denke ich, besser aufgehoben.

  11. #11
    Ich denke, Daen meint mit "Karten" die Maps des Spiels...

  12. #12

    COP_2608 Gast
    Oh, okay! Aber schon im Original-Spiel sieht jede Höhle aus wie die andere, also von daher!

  13. #13
    Naja, nicht wirklich, im Original hat jedes Dungeon schonmal nen anderen Farbton (heck, sogar jede Stadt hat andesfarbige Häuser). Und jedes Dungeon hat seine ganz eigenen Rätsel, die nie wieder vorkommen.

    Imo unterscheiden sich die Dungeons schon deutlich im Original.

  14. #14
    Ich zocke gerade zurzeit selber Lufia Rise of the Sinistrals am SNES Emulator und finde das Spiel sehr geil gemacht, besonders die Grafik ist genial. Habe mir deine beiden Trailer angeschaut und besonders der zweite gefiel mir sehr gut mit dem Gameplay und den Rätseln. Lufia steht schließlich ja auch für Rätseleinlagen und ich hoffe, das du da nicht zu unkreativ sein wirst. Gibt ja nicht gerade wenig Rätsel im Hauptspiel und wie Sölf es schon sagte, hat jeder Dungeon seine ganz speziellen Rätsel die haargenau SO nirgendwo mehr vorkommen im Spiel.

    Mir gefällt die Idee. Freue mich dann schon auf was spielbares.
    Bleib dran!

  15. #15

    COP_2608 Gast
    Ganz nebenbei: Die Tipp -oder Hinweisschilder in den Dungeons auf dem SNES haben sich immer gereimt. Ist bei mir auch so.

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