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Thema: [Fanprojekt] Lufia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    COP_2608 Gast

    [Fanprojekt] Lufia

    Ich bin momentan mitten in diesem Fanprojekt und bin schon mit der Hälfte fertig. Eine Demo ist auf dem Weg zu dieser Plattform. Ich wollte fragen, wie es mit der Nachfrage nach Lufia-Fan-Projekten steht und ob sich meine Mühe lohnt.

    In dem Spiel von mir, wird die Hauptstory nicht fortgesetzt. Es ist eine neue Story, die jedoch an die Alte erinnert. Bomben, sowie Zornattacken und das Casino sind wieder vertreten. Das Spiel an sich spielt in einer völlig neuen Welt. Allerdings habe ich sehr großen Wert auf das typische "LUFIA-Feeling" gelegt.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Hey du,
    wenn du das Lufia-Feeling wirklich eingefallen hast, dann kann ich nur voller Begeisterung dich zu diesem Projekt motivieren

  3. #3
    ääääh, hmmm... pffff....
    zeig halt mal was davon her oder erzähl mal näheres davon.

    So wie du das erzählst kann das alles mögliche sein.

  4. #4

    COP_2608 Gast
    Ich kann allen, die nicht warten wollen, bis das Spiel hochgeladen wurde, eine Demo schicken. Derjenige kann sich dann selbst überzeugen!

    Ich erstelle gerade einen Trailer auf Youtube. Wenn er fertig ist, dann schreibe ich hier den Link rein.

    Geändert von COP_2608 (25.12.2008 um 19:30 Uhr)

  5. #5
    Ich mag die Lufia Reihe schon sehr, aber es ist sicher schwierig das Feeling rüberzubringen. Naja, ich bin gespannt auf den Trailer.

  6. #6
    Bei Fanfics dieser Art ists irgendwie genauso wie mit Terranigma2-Geschichten. Meistens werden haargenau dieselben Grafiken verwendet und das Ganze dann neu aufgegossen bzw. mit modifizierter Story nacherzählt. Ganz lustig sind auch noch diese zusammengeschmissenen Elemente wie beim Remake von Links Awakening (Xfium). Umständliche Bedienung, unpassender Stilmix (MC, ALtP, Four Swords, etc.) und auch sonst alles, was man meilenweit besser auf snes oder Emulator haben kann.

    Bei Lufia gibt es btw auch noch zu bedenken, dass es bereits vier Teile davon gibt, alle für diverse Emulatoren zu haben (wenn man denn Google bedienen kann). Mit dem Makerteil von Marston_X bzw. Sölf sinds dann fünf.

    Aber wenns dir Spaß macht, maker ruhig, soll ja auch ein Hobby sein =)
    Nur ich persönlich kann damit nichts anfangen, professionell ists mir allein schon von der Atmo her lieber.

  7. #7

    Spitzenidee!!!

    Mach das. Lufia ist eins der geilsten Spiele die ich kenne.

  8. #8

    COP_2608 Gast
    Danke für eure Meinungen. Was die Grafik betrifft habe ich peniebelgenau auf die Parallelen zwischen Lufia und meinem Spiel geachtet. Lediglich im Kampf finden sich hin und wieder andere Battle-Animations.

    Der Trailer ist fertig und unter dieser Adresse zu finden. http://de.youtube.com/watch?v=Bj0flDrIXko

  9. #9
    Daos?
    Passt überhaupt nicht zu ihm, er wirkt viel zu unsicher und nachdenklich.

    Auch für die anderen Charaktere hast du da leider kein glückliches Händchen. Die wirken nun wirklich naiv und austauschbar, außerdem sinds größtenteils kolorierte Haare.

    Positiv sind schonmal die relativ gute Rechtschreibung, das recht solide Mapping und die doch gut gelungenen Effekte (Feuerbälle, Intro-Schriftzug).

    Ansonsten wäre ein Eindruck vom Gameplay bzw. dem KS net zu verachten, davon hat man im Trailer leider nix gesehen.

  10. #10
    Trailer begutachtet und für seltsam befunden.

    Grafisch schwankt das Spiel zwischen gut/Lufia Feeling (Daos Tempel, Berg, Weltkarte) und schlecht/zu leer (Städte und das Labor sind irgendwie zu leer, das Wasser ist unschön).

    Die Dialoge sind nicht toll, Daos ist... wie sagte Davias, "woah, daos ist n totaler Softi". Ja, dem stimm ich zu, Daos ist total OOC (Out of Character), der würde NIEMALS so reden.

    Aber das schlimmste sind ja wohl die Namen der Helden. Tinka ist da das einzige, was noch halbwesg aktzeptabel ist, aber wennd er Hauptheld Dennis heißt und sich die anderen auf "Christoph, Ingo und Alexander" beschränken na dann Halleluja. Die Namen passen einfach nicht in die Lufia Welt, der "Stil" passt einfach nicht.

    Anderes Manko: Es gab im Trailer kein Gameplay. Das interessiert mich dann doch schon, vorallem da ich ja selber ein Lufia gemacht hab. Gibt es Gimmicks? Sind Gegner sichtbar? Bewegen sich Gegner nur wenn sich der Held bewegt? Was hast du für ein KS?

    Lob gibts aber auch: Die Edits sind durchaus nicht grausig, auch wenn kaum etwas verändert wurde. Guy im Laborkittel ftw! Auch die Textbox sieht hübsch aus.

    Naja, ich warte erstmal auf was spielbares bzw. nen Trailer mit Gameplay. Vielleicht ist das ja doch godlike. Spielen werd ich das Spiel zwar so oder so, aber naja, mal gucken.

    Und BITTE, nimm NICHT so eine Musik für einen weiteren Trailer. xD

  11. #11
    Zitat Zitat
    Es gab im Trailer kein Gameplay. Das interessiert mich dann doch schon, vorallem da ich ja selber ein Lufia gemacht hab. Gibt es Gimmicks? Sind Gegner sichtbar? Bewegen sich Gegner nur wenn sich der Held bewegt? Was hast du für ein KS?
    Und das wichtigste: Gibt es jede Menge Schiebe/Truhen/Werkzeug/wasauchimmer Rätsel ohne die geringste Storyerklärung dafür?

    Zitat Zitat
    Und BITTE, nimm NICHT so eine Musik für einen weiteren Trailer. xD
    Wer hat denn nun eigentlich seine Religion gewechselt?

    Oh, und du solltest mal einen Zeichensatz installieren, der auch Umlaute unterstützt.

  12. #12

    COP_2608 Gast
    Ich bedanke mich für die Kritik.
    Die Heldennamen sind momentan nur provisorisch. Da ich jedes Mal wenn ein Heldenname erscheint \n[1-5] benutzt hab, sind alle Namen beliebig austauschbar.

    Was Daos betrifft werde ich mich darum kümmern. Vielleicht gibt es dann später einen völlig anderen neuen Höllenfürst.

    Was das Mapping betrifft hab ich mich in dem Spiel selbst nur an dem Original gehalten. Der Thronsaal oder das Labor z.B sind auch in dem Original so leer. Aber ich kann eure Kritik selber gut verstehen, zumal ich selber immer halb in die Luft gehe, wenn ich grottiges Mapping sehe. Gerade darauf lege ich besonders großen Wert!

    Zu den Fragen:
    Schieberätsel: Ja
    Monster die sich nur bewegen wenn man sich selbst bewegt: Ja
    Move des Helden bei öffnen der Truhen: Ja
    Bombe: Ja
    Hinterherlaufende Helden: Ja
    Pfeil und andere Untensilien für Dungeon: Möglicherweise Ja

    Danke nochmal!

    PS: Ich bemühe mich zukünftig weniger grottige Trailermusik zu nehmen.

    PPS: Ich werde mich darum kümmern das bald ein Trailer ins Netz kommt, bei dem man das Gamplay begutachten kann.

    Geändert von COP_2608 (26.12.2008 um 09:36 Uhr)

  13. #13
    Wie wär's mal Ares als Höllenfürsten hervorzuheben. In Lufia 2 (gut, das war auch der einzige Teil, den ich davon gespielt hatte) kam der ja nur am Rande mal vor, obwohl er der Chef von Daos war. Nachdem ich Daos puttgehauen hatte, war ich eigentlich der Überzeugung "jetzt machste Ares fertig", aber daraus wurde leider nichts...

  14. #14

    COP_2608 Gast
    Arek ist nicht wirklich das, was ich mir für einen letzten Gegner vorstelle. Abgesehen davon fehlt mir die passende Monstergrafik. Ich werde entweder bei Daos bleiben, oder einen neuen Höllenfürsten kreieren.

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