-
Veteran
Lange Ladezeiten beim Rm2k
Mich plagt derzeit das Problem, dass die Ladezeiten (vor allem beim erstellen eines Teleport-Events) im Maker bei steigender Map-Anzahl bei mir in den Bereich des nervigen (teilweise über 10 Sekunden) angestiegen ist.
Zuerst habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es eben an meinem System liegt (3,2 GHz, 1 GB RAM). Beim ausprobieren des Rm2k3 musste ich aber feststellen, dass die Ladezeiten dort gar nicht vorhanden sind. Neuinstallation des Makers habe ich auch ausprobiert, das brachte nichts.
Das Problem tritt wie gesagt vor allem bei Projekten mit vielen Maps auf, bei kleinen Projekten hält es sich in Grenzen. Ich habe es mal bei anderen Spielen ausprobiert, die mehr Maps hatten - da dauerte es natürlich noch länger.
Das Problem tritt eigentlich nur bei Anwendungen auf, bei denen der Map-Tree im Spiel ist, also öffnen des Projekts, Teleport-Events und Set Event Place.
Muss ich mich damit abfinden, oder gibt es irgendeine Lösung?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln