Das Sperren von Tasten war urspruenglich mal als Funktion im Tastenpatch vorgesehen. Allerdings hab ich nach einem Jahr aufgegeben, da die Makerspiele anscheinend nicht ueber die gaengigen API-Tastatur-Hooks laufen. Da kann ich leider nichts machen.
Doch Luki, aber nur für Shift/Strg, F4, F5, F9, F10, F12. Nicht für Pfeiltasten/Bestätigung/Abbruch.
Letzteres kann der Power Patch Compact. Lässt sich auch über ein Keypatch-Skript aufrufen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Und das heißt jetz für mein Problem was? ist es realisierbar als befehl die pfeiltasten zu sperren oder nicht (ich bin da jetz nicht mit gekommen, kann das der PPCompact ?)
Ich hab aber schon den "normalen" PP eingebaut kann der das auch oder muss ich den instalieren und hat der PPC weniger funktionen als der "normale" dann könnte es sich ja nicht lohnen. (ist doch strange das eine Compact version mehr kann als eine "volle" Version)
Nein, sie kann bloß etwas ANDERES. Sie ist eine Kompaktversion der 2. Generation. Der offizielle PP ist noch die 1. Generation. Der PPC wird aber über den Keypatch aufgerufen, es ist daher kein Problem, ihn hinzuzufügen. Dann hast du beide.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hmm okay dann werde ich das sicher machen, dachte bloß es könne kompabilitätsprobleme geben. Danke für die info^^ ich hoffe das du den PP der 2. Generation bald veröffentlichst.