Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tasten blocken

Tasten blocken

der Ineluki key patch hat, zumindest der readme nach die coole fähigkeit das tasten dem maker nicht "gesendet" bzw geblockt werden.
    ich bräuchte das für mein projekt.
    ich möchte jetz nich viel darüber sagen nur das es eine maussteurung (aber keine gewöhnliche) haben wird also muss ich die tasten sperren( vorallem die pfeiltasten). Ich habs mit inelukis key patch probiert, aber es klappte nich. meine momentane lösung ist das ich ein allgemeines event das nichts tut ständig laufen lasse. das klappt zwar, frißt aber leistung und ist eine an sich sehr ungeschickte lösung. es wäre nett wenn mir jemand den code eines ineluki scriptes geben könnte der eine sperrung der pfeiltasten realisiert.

Danke im Voraus

EDIT:
    Das Problem hab ich zwar nicht perfekt gelöst aber es geht. Der Thread kann geschlossen werden, der ist ja schon sooo verspamt

Geändert von Mivey (09.01.2009 um 14:00 Uhr)

Das Sperren von Tasten war urspruenglich mal als Funktion im Tastenpatch vorgesehen. Allerdings hab ich nach einem Jahr aufgegeben, da die Makerspiele anscheinend nicht ueber die gaengigen API-Tastatur-Hooks laufen. Da kann ich leider nichts machen.

Doch Luki, aber nur für Shift/Strg, F4, F5, F9, F10, F12. Nicht für Pfeiltasten/Bestätigung/Abbruch.

Letzteres kann der Power Patch Compact. Lässt sich auch über ein Keypatch-Skript aufrufen.

Und das heißt jetz für mein Problem was? ist es realisierbar als befehl die pfeiltasten zu sperren oder nicht (ich bin da jetz nicht mit gekommen, kann das der PPCompact ?)

Japp. Der PPC bietet diese Funktion.
    Kannst du in der beigefügten Doku nachlesen.

Ich hab aber schon den "normalen" PP eingebaut kann der das auch oder muss ich den instalieren und hat der PPC weniger funktionen als der "normale" dann könnte es sich ja nicht lohnen. (ist doch strange das eine Compact version mehr kann als eine "volle" Version)

Nein, sie kann bloß etwas ANDERES. Sie ist eine Kompaktversion der 2. Generation. Der offizielle PP ist noch die 1. Generation. Der PPC wird aber über den Keypatch aufgerufen, es ist daher kein Problem, ihn hinzuzufügen. Dann hast du beide.

Hmm okay dann werde ich das sicher machen, dachte bloß es könne kompabilitätsprobleme geben. Danke für die info^^ ich hoffe das du den PP der 2. Generation bald veröffentlichst.