-
15 geht!
Wenn ihr denkt früher war alles besser, na dann wartet mal bis später 
Ich find's ja auch irgendwo komisch das man der Meinung sein muss, wir hätten keine guten Spiel oder es gibt zu wenig User. Aber all das wird immer so pauschalisiert. Ich sage ja auch nicht, alle Arbeitslosen sind Sozialschmarotzer, nur weils n'gängiges Klischeé bzw. Gerücht ist.
Es wurden ja bereits einige gute Spiele genannt und es finden sich mit Sicherheit auch mehr.
Vllt sind es ja die Fanboys die so Stunk machen, weil eben kein Spiel so Super doll wie VD ist. Die bescheren sich darüber das es ja sowas nich mehr gibt und alles irgendwie blöd ist weil Marlex nicht mehr aktiv ist und Grandy kein Bock mehr hat. (nur Beispiele, wegen Bekanntheitsgrad)
Was die nich merken ist, dass es mitunter ihre eigene Schuld ist, zumindest bei Grandy so weit ich mich erinnern kann. Letztendlich waren andere User schuld.
Manche wollen nicht verstehen das Makern eben doch nur ein Hobby ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man keine Lust hat lässt mans sein. Wer nach neuen User schreit, muss auch verrückt sein, denn ich will hier niemanden der sich sowieso nicht wirklich für den Maker intressiert. Fragen wir doch einfach den guten alten Wayne.
Es werden auch weiterhin Spiele, gute Spiele rauskommen, ich denke bei so etwas muss man sich keine Sorgen machen, nur weil der Held kein Vampir ist heißt das nicht zwangsläufig das Spiel ist schlecht. Zu hohe Erwartung setzen nur unter Druck und verursachen bekannten Ereignisse.
-
Drachentöter
Früher...früher hatten wir noch Kubaorangen und nicht so billige Bananen! Früher, da hatten wir nur mit den Problemen der Planwirtschaft zu kämpfen, aber sonst war alles besser!
Soviel zum humoristischen.
Ja, so ein Thema fehlt einem irgendwie immer. Hach *seufz*
Dass es natürlich angesichts anstehender Weihnachtsferien und nächtelanger Weihnachstschmausgelage dazu kommen kann, dass manch User nicht 24h rund um die Uhr anwesend sein kann, das erklärt sich sicher von alleine.
Ansonsten kann ich Spielebezogenen Propheten des Untergangs auch nur sagen, dass gute Spiele eben ihre Zeit brauchen, um zu "reifen". Wir wollen schließlich nichts halbgares, oder?
2009 wird da auf jeden Fall ziemlich hot, wenn ich das so sehe:
Vorallem im XP-Bereich dürften Titel erscheinen, die so manchem Spieler die Stunden versüßen werden:
Sanadorae zumindest eine weitere Demo
Aurora Hearts zumindest eine weitere Demo
Hybris Rebirth eine weitere Demo
Charon II überhaupt eine Demo
und bei manchen dieser Titel (letzteren ausgenommen), ist vielleicht sogar eine Vv zu erwartetn. 
Und beim rm2k freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf Bursting Souls.
Also von daher sind die Prognosen doch gar nicht so übel.
Was dieses Jahr alles toll war, wurde ja schon genannt, ich würde da auch nichts weiter hinzufügen wollen, außer Sanadorae, das in den nächsten Tagen schon eine zweite Demo mit weit mehr am Umfang (vorallem im Gameplaytechnischen Bereich) erhalten dürfte.
So schlecht is dieses Jahr also gar nicht,
und einen Userschwund merk ich auch nicht grad. Man kann eben nicht immer rund um die Uhr posten. Und Neulinge, die kommen und gehen kann man ohnehin nicht zur festen Userzahk dazunehmen. 
MfG Sorata
-
Kämpfer
Finde es nur tragisch, dass hier niemand das großartige Flashbulb-Madness genannt hat.
Ein RM-Spiel mit solch gutem Gameplay hat bis dato noch nicht existiert.