-
Waldläufer
Jop, ich finde auch, dass es dieses Jahr wieder einmal einige Lichtblicke in Sachen Makerspiele gegeben hat. Und die guten Demos lassen darauf hoffen, dass es auch im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren bergauf gehen wird.
Von den bereits erwähnten hab ich eigentlich erst Die Reisen ins All und Rebellion gespielt, bei denen muss ich dir aber recht geben, haben mir auch sehr gut gefallen.
Aber da fehlen doch noch ein paar gute Spiele, finde ich:
Einerseits würde ich Gerold, das Großmaul zu meinen Lieblings-Makerspielen für dieses Jahr zählen, weil es einfach ein geniales Adventure ist, das mir viel zu knobeln gegeben hat und obendrein auch noch witzig war,
andererseits Sonnenschauer, auch wegen dem Humor und weil mir die Charaktere sehr gut gefallen haben.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dieses Jahr noch die Demo von der Sternenkindsaga rauskommt, bin sicher, die würde auch zu meinen Favoriten zählen. Aber bis Neujahr ist ja auch noch ein bisschen, wenn auch nicht viel, Zeit und wenns erst 2009 erscheint, dann solls mir auch recht sein.