Habs eben durchgespielt, hat den typischen Charme von Makergames der ersten Generation =)
Joah, das wars dann auch. Mal davon abgesehen dass du ziemlich viel von VD gemopst hast, ist so ziemlich alles dabei was man eben falsch machen kann: Rechtschreib-/Grammatikfehler, fehlerhafte Chipseteinstellungen, schlechtes Mapping und natürlich jede Menge Bugs (bei der "Weglaufszene" des Vampirs vor der Kuttenmeute konnte ich einfach vorbeilaufen und im Haus der Eltern hatte ich alle vier Leute im Schlepptau, aber nur zwei in der Party etc.). Auch die Ausdrucksweise (Arsch, Ey, Capslock, etc.) ist grottig =/
Die Story strotzt nur so von Logikfehlern und bedient so ziemlich alle Klischees. Auch die Charaktere sind von jeglicher Ernsthaftigkeit befreit, alles wirkt naiv, austauschbar und "tun-wir-das-mal-eben". Lustig fand ich die Riesenleute (Talls), die locker alle einen Kopf größer als die Mainchars waren.
Was mich allerdings am meisten genervt hat, waren die non-player-parts, wo ich tatenlos von Cutszene zu Cutszene geworfen wurde, ohne oder nur mit geringen Möglichkeiten in das Geschehen einzugreifen. Der Spielbare Part hat wohl nur ein gefühltes Drittel der gesamten Demo ausgemacht, schade drum.
Eternal Legends hat mir btw damals gefallen, allerdings sind mir da auch bedeutend weniger Rechtschreib-/Grammatik-/Mapping-/Logikschwächen drin als bei dir. Falls du diesen Erzählstil anstrebst, wäre eine Überarbeitung des Ganzen ein durchaus sinnvoller Rat. Ansonsten ists so wie sichs grad präsentiert net spielenswert, alles hingeklatscht halt.