Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

Users Awaiting Email Confirmation

Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

Das Vermächtnis der Götter

Vorwort
    Naja mein erstes "wirkliches" Projekt es ist ein kleines "kurzzeitspiel" was man im schnelldurchlauf in ungefär 1stunde-1stunde30minuten durchspielt.

Story
    Das Land Esidar , etwas ist passiert was all die Ruhe in dem Land zerstört .
    Am Strand nördlich vom Wald , wurde etwas angespült , es war ein Baby .
    Ein Ehepaar das den lauten schrei des Baby´s bemerkte nahm es mit zu sich nach Hause , zog es auf .
    Sie nannten das Baby Satur , Satur dachte auch , dass das Ehepaar seine Eltern seien.
    Wo dort , 16 Jahre später das Ende des Babys namens Satur kam .
    Seine "Eltern" sind in seinem 15. Lebensjahr gestorben nun ist auch er dran .
    Doch erst ab seinem 16. Lebensjahr fing alles an . Denn Satur ist der Auserwählte .
    Es schien ein ganz normaler Tag zu sein . Doch als Satur sich etwas zu essen aus dem Wald holen wollte ,
    sah er ein schwer verletztes Mädchen namens Amy und brachte es aus Sorge in sein haus .
    Vergeblich wartete Satur das Sie aufwacht , jedoch nach einer halben Stunde machte sie ihre Augen auf .
    Satur brachte sie dann in das Gästezimmer . Er fragte Amy auf dem Weg dorthin : "Was ist da draußen passiert?" .
    Doch sie wusste nicht was an diesem Tag geschah .
    Vielleicht weiß der Nachbar etwas davon ...

Charaktere
    Name : Satur
    Geschichte :
    Wurde an den Strand Esidar´s gespült und lebt bis zu seinem 16. Lebensjahr in frieden .

Name : Amy
    Geschichte :
    Auf der Suche nach dem Vermächtnis der Götter wurde sie fast umgelegt.

Screenshots
    Kampf gegen Waldlurch

In Nachbars Haus

Einer der 3 goldenen Götter

All die erlernbaren skills

Features
    + Viele Rätsel (nicht allzu schwer)
    + Geheime Dinge sind auch dabei
    -+ Standart KS (KA ob das jemand mag)
    + Viele Endgegner
    - Das RTP Wird benutzt
    + 8way movement
    + Pixelgenaues laufen
    + Auf "Leertaste/Enter" rennt man.
    +- Cheatpoints (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
    -+ Kurzspiel
    -+ 1h-2h30min
    +keine Zufallskämpfe

Legende
    +wahrscheinlich guter feature
    -wahrscheinlich schlechter Feature
    -+wahrscheinlich geschmackssache

Nachwort
    Hoffe es gefällt euch!
    Und wie immer möchte ich :
    "HARTE KRITIK"

Download V1.0

Hab an den Threadnamen "(vom Macher von BLOODHUNTERS)" angehangen da wirklich niemand auf den Thread schaut ...
    Und alle Bloodhunters kacke finden und da sich dann alle denken :
    "Alter gibt der Typ nie Ruhe?" und klicken drauf um zu sehen was ich so fürn Müll schreib...
    Aber dies , ist mein bestes Projekt (seit Bloodhunters)
    Bitte diese "SIZE1" Sätze übersehen

Geändert von Riku11 (10.02.2009 um 16:55 Uhr)

Heyho,

also, ich finde die Story nicht grade toll, ein Baby schwimmt an irgendeinen Strand irgendein Ehepaar findet grade "zufällig" wahrscheinlich an einem Spaziergang das Baby, nehmen es mit nach Hause und zack! Ausbastaschluss! Irgendwie nach 16 Jahren kommt ein Ende??? Häh chec ich net Satur und am Schluss sind seine Eltern gestorben? Häh stellt sich da bei mir die Frage, das Ehepaar weis nichteinmal wie die Eltern aussehen und wo sie Leben? Und im 15. Lebensjahr sterben sie? Irgendwie sehr Verdächtig Komisch .
    Die Story würde ich grundsätzlich neu schreiben, sie ist eine 2 Minuten "Geschrieben+Gepostet" und verschreckt wahrscheinlich die meisten User.

Die Screenshots sind Standartmäßig, das Mapping nicht grade Umwerfend eher etwas langeweilig und in 1-5 Minuten dahingeklatscht. Wirklich nicht anschaubar.

Zu den Features kann ich nur so viel sagen, dass ausser dem 8way movement alles Standart Features des RPG Maker XP sind.

Zitat Zitat
    Man muss aus der Map rausgehen und wieder betreten damit die Monster neu erscheinen
    Um Himmelswillen, dass ist doch kein Feature 0.o

Zitat Zitat
    Cheats (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
    Das sind doch keine Cheats? Cheats sind meistens Codes und ZAhleneingaben die man eingeben kann um z.B alle "Waffen" oder "unbesiegbar" zu sein und nicht, etwas zu Erkunden und finden.

Ja, das ist jetzt irgendwie nur Kritik, aber etwas Positives kann ich leider aus diesem BEitrag nicht herausfinden..DOCH Stop! Lobenswert ist, dass die Vorstellung wenigstens geordnet ist.

Beim Antesten sind mir auch viele "kleine" Mapfehler entgegenkommen und Rechtschreibefehler.

mFg
    Parry

Story Editiert .
    Wegen den Schreibfehlern :
    Können aber nicht so viele gewesen sein.
    Zitat Zitat
    Um Himmelswillen, dass ist doch kein Feature 0.o
    Siehe "Legende"
    Zitat Zitat
    Das sind doch keine Cheats? Cheats sind meistens Codes und ZAhleneingaben die man eingeben kann um z.B alle "Waffen" oder "unbesiegbar" zu sein und nicht, etwas zu Erkunden und finden.
    Bei meinem Game gibt es sogenannte "Cheatpoints" womit man auf klick sofort zu lvl 99 kommt .
    Zitat Zitat
    Beim Antesten sind mir auch viele "kleine" Mapfehler entgegenkommen
    Wo ? Zeig mal per Screen "wo" das ist dann kann ich es bearbeiten .

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Game gibt es sogenannte "Cheatpoints" womit man auf klick sofort zu lvl 99 kommt .
    Cool, der Overkill des gameplay, einfach sinnlos Cheats einzubauen. Ganz großes Tennis. :3
    Mal ehrlich, sowas sollte man nur machen, wenn das restliche gameplay stimmt und schaffbar ist. Wenn du selber kaum durchkommst, ohne zu schummeln, solltest du das Balancing einfach ändern, anstatt sinnlos Cheats einzubauen.
    Ja, sowas gab's in VD 2, ich weiß, aber da war das Balancing ja auch bretzelschwer...

MfG Sorata

okay !
    Cheats kann ich gerne wieder ausbauen O_O
    Kommt dann in V1.1 dran!
    Mehr hast du nicht zu sagen ?
    Cool das bedeutet das dieses Game wohl anscheinend besser ist als Bloodhunters

Mal sehen, ich hatte nur für eine gründlichere Analyse noch nicht die Zeit.
    Ich editiere meine Kritik dann hier rein.

mfG Sorata

Warum kann man die Screens nicht anklicken?

Naja vielleicht hast du dir diesmal ein wenig gendanken um die Story gemacht...

Aber eine ernste Frage hab ich noch, was sind...

Zitat Zitat
    Geheime Singe
    ...?
    Kommt das Sarkastisch rüber? Ich meins ernst... Was sind SINGE??

Edit:
    Hat sich wohl erledigt:

Wie auch immer...

Wo zur hölle steht "Singe" ?

Was soll diese "wahrscheinlich gutes/schlechtes feature"-Liste bezwecken?

Gnaah... bei mir geht die installer exe nich mal... soll angeblich beschädigt sein.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Was soll diese "wahrscheinlich gutes/schlechtes feature"-Liste bezwecken?

Meiner Meinung nach sind Features doch eigentlich nur was gutes, sollen das Spiel also verbessern, oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Gnaah... bei mir geht die installer exe nich mal... soll angeblich beschädigt sein.
    Bilde ich mir das nur ein oder war das bei Rikus letztem downloadlink oder Spiel auch so?

Sieht garnicht mal so gut aus.
    Ganze Land war in Aufruhe wegen nem Baby, was vielleicht ausgesetzt wurde?
    Die Komma setzung ist wirklich schrecklick und die Geschichte liest sich genauso langweilig. Es entsteht keine Spannung und auch sonst verspüre ich nicht das Gefühl, das Spiel runterladen zu müssen, außer es in einem Anflug aus Langeweile in Grund und Boden zu stampfen, was mir bei dieser Vorstellung hier nicht unbedingt schwerfallen dürfte.
    Außerdem ist die Story unschlüßig und selbst ein Makerass sollte Schwierigkeiten haben, daraus ein tolles Spiel zaubern zu können.

Toll nur, dass ich das Spiel nicht installieren kann, da immerwieder eine Fehlermeldung erscheint, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Da hast du aber noch einmal Glück gehabt.

Und die ganzen Rechtschreibfehler erst...

@Byder :
    Aha du kannst es nicht installieren siehst aber trotzdem alle Rechtschreibfehler!
    LOGIK!SCHONMAL WAS DAVON GEHÖRT?EHER NICHT!

Edit :
    Hab jetzt den download Link erneuert , jetzt müsste es gehen...

Geändert von Riku11 (10.02.2009 um 16:46 Uhr)

@Byder :
    Aha du kannst es nicht installieren siehst aber trotzdem alle Rechtschreibfehler!
    Du hast einen Anfangspost verfasst, der voller Rechtschreibfehler steckt.

Zitat Zitat
    @Byder :
    Das braucht man gar nicht. Deine Storyvorstellung, gibt schon genung Auskunft über deine Orthografie Künste.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das nur ein oder war das bei Rikus letztem downloadlink oder Spiel auch so?
    Jo das bildest du dir nur ein .
    Das hatte damit was zu tun weil ich da nen Japanischen RPG maker XP hatte ^^

Wo zur hölle steht "Singe" ?
    dein zweites "Feature"!

Zitat Zitat
    dein zweites "Feature"!
    OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?

Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.

Geändert von Mivey (10.02.2009 um 16:58 Uhr)

Dieses Spiel ist doch wohl nicht dein ernst o.O

Also Mal...
    Ist das Spiel wirklich ernst gemeint? o.O Das Mapping ist ne Null, wenn nicht gar krebserregend... Aber Rechtschreibfehler hab ich nur wenig gefunden... Das Intro war Quark, genau wie die Story... Sie spricht mich mal garnich an, ein bissle klingt sie, wie einmal hingebatscht und finiiiisch~.
    Aber... Das Mapping is MÜLL.

Und was soll diese Feature-Liste?!
    Die Hälfte davon is kein Feature... Standart KS?! o.O Nur weil es manche nich mögen ôo, heißt es nciht, dass es gleich dadurch zu einem Feature wird.

Entweder Papiermüll oder Neubearbeitung, das einzig tolle an dem Spiel find ich, dass man rennen kann. das wars.

Rondnoir~.

Riku, deine Sig ist viel zu groß, mach die kleiner. Lies die Forenregeln, maximal 150px höhe sind erlaubt. (also ca 1/3 von dem, was du jetzt hast)
    Außerdem solltest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.

Er meint btw "geheime Dinge"...

Zitat Zitat
    OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?
    Selber Honk du Honk!
    Zitat Zitat
    Ist das Spiel wirklich ernst gemeint?
    Sonst hätte ich das nicht reingestellt O_O
    Zitat Zitat
    Entweder Papiermüll oder Neubearbeitung, das einzig tolle an dem Spiel find ich, dass man rennen kann. das wars.
    Naja...das ist iwie nicht das einzig tolle ...
    Zitat Zitat
    Außerdem solltest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.
    Steht das in den Forenregeln?
    Zitat Zitat
    Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.
    Wir sehen uns in der Hölle , vom Himmel aus!!!!