Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Suche] Grafiker und Mapdesigner für innovatives Projekt

  1. #1

    [Suche] Grafiker und Mapdesigner für innovatives Projekt

    Hallo zusammen,

    für ein Non-RPG-Projekt mit viel Potential suche ich ein dauerhaftes Team (1-3 Leute sollten genügen) zum Ausgleich meiner nicht vorhandenen gestalterischen Talente.

    Plattform: RPG Maker 2000
    Projektstart: Januar 2009
    Projektende: "When it's done" (kein Stress )
    Projektthema: Umsetzung einer Spielidee, die keine Gemeinsamkeit mit klassischen RPGs hat und trotzdem eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung für jeden bietet, der Makerspiele mag. Details werden nach Beitritt zum Team bekannt gegeben.


    Ausgeschrieben sind folgende Aufgaben:

    Pixelkünstler:
    - Design von Charsets (ca. 30, ggfs. Anpassung/Integration vorhandener Sets)
    - Design von Chipsets (ca. fünf, ggfs. Anpassung/Integration vorhandener Sets)

    Mapdesigner:
    - Innenräume (ca. sechs kleinere Maps)
    - Stadt (eine große Map)

    Grafiker:
    - Title Screen / Game Over Screen
    - Menüdesign (reine Grafik, ohne Technik)

    Wichtig sind mir desweiteren Zuverlässigkeit, dauerhafte Motivation und gute Erreichbarkeit.

    Ich selbst steuere die Technik, das "Drumherum" und natürlich die Idee ( ) bei. Ihr bekommt einen gleichberechtigten Creditseintrag - ich sehe das Ganze als Teamprojekt und nicht als One-Man-Show.

    Wie bewerbt ihr euch?

    Bitte schickt eure Bewerbung per E-Mail an sk@ayanami.at. Enthalten sollten sein:

    - Vorname
    - Alter
    - Jeweils ein aussagekräftiges Beispiel für die Aufgabe, die ihr übernehmen wollt (ein Mapdesigner z.B. schickt also einen Screenshot eines selbst gemappten Innenraums und einer Stadt ein)
    - Referenzen (für welche Projekte habt ihr schon gearbeitet?)

    Eingesendetes Material wird ohne eure Genehmigung nicht von mir weiterverwendet, es dient nur zur Einschatzung eurer Fähigkeiten.

    Ihr habt noch Fragen?

    Gerne beantworte ich eure Fragen unter sk@ayanami.at oder in diesem Thread. Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

  2. #2
    Es wäre nett, wenn du den Stil, in welchem die Charsets (Normal/Tall? Refmap/M&B/Theodore/Futuristisch...?) bzw. Chipsets (M&B/Theodore/Zelda/RTP...?) sein sollen.
    Zu der Story wäre zumindest ein kleines Stichwort oder das ungefähre Genre (z. Bsp. Sciencefiction) hilfreich - so finde ich das ganze schwer einzuordnen.

  3. #3
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn du den Stil, in welchem die Charsets (Normal/Tall? Refmap/M&B/Theodore/Futuristisch...?) bzw. Chipsets (M&B/Theodore/Zelda/RTP...?) sein sollen.
    Zu der Story wäre zumindest ein kleines Stichwort oder das ungefähre Genre (z. Bsp. Sciencefiction) hilfreich - so finde ich das ganze schwer einzuordnen.
    Die Grafiken müssen nicht zwingend einem bestimmten Stil entsprechen (aber natürlich einheitlich sein). Es sollte der "normale" RM2k-Look sein - welche Designschublade dafür aufgemacht wird, ist aber zweitrangig, solange es zusammenpasst.

    Das Setting ist schon "RPG-Mittelalter". Wenn ihr Beispielmaterial aus anderen Genres einsenden wollt, wäre es aber auch okay. Es geht ja dabei nur um die Einschätzung eurer Fähigkeiten.

    Die Story als solche wird bei dem Spiel in den Hintergrund treten. Wie gesagt, es ist kein RPG, weder klassisch noch Cyberpunk oder sonstiges

  4. #4
    Hm, jah, konkrete Infos wären halt hilfreich. Damit man sich halt dafür interessieren könnte - theoretisch könnte ich mappen und pixeln, bzw. würd' ich das Design der Chips übernehmen - aber wie gesagt: ohne Infos kann ich dir nicht sagen, ob ich's hinkrieg oder ob's mich überhaupt interessiert. Wenn du mir konkret sagst, welche Chips du willst kann ich sie dir gern machen - Material hätt' ich zu Hauf. Wenn du willst schick ich dir gern' Testscreens oder so.~

  5. #5
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Hm, jah, konkrete Infos wären halt hilfreich. Damit man sich halt dafür interessieren könnte - theoretisch könnte ich mappen und pixeln, bzw. würd' ich das Design der Chips übernehmen - aber wie gesagt: ohne Infos kann ich dir nicht sagen, ob ich's hinkrieg oder ob's mich überhaupt interessiert. Wenn du mir konkret sagst, welche Chips du willst kann ich sie dir gern machen - Material hätt' ich zu Hauf. Wenn du willst schick ich dir gern' Testscreens oder so.~
    Hmmnyoah, ich sag mal so: Die konkrete Projektidee möchte ich hier nicht preisgeben. Es ist jetzt nich der Einfall des Jahrtausends, aber ich sehe sehr großes Potential für ein unterhaltsames Spiel und nichts Vergleichbares auf dem "Markt". Wenn Du mir ein paar Screens schickst, und ich Dich gerne für das Team hätte, würde ich Dir natürlich auch sagen, worum es geht. Wenn Du dann keine Lust mehr hast - auch okay, ich kann ja keinen zwingen und ich bin auch nicht böse...die Idee ist glaube ich sowieso eine, die einen entweder begeistert oder anödet Ich möchte nur einfach nicht damit hausieren gehen...

  6. #6
    Ich verstehe immer nicht wie man alles geheimhalten will und gleichzeitig Leute dafür begesitern will beim Projekt mitzumachen. Das widerspricht sich nunmal.
    Und überhaupt, wie steht es mit deinen Fähigkeiten? Wenn ich mitmachen würde, mir die Arbeit mache (welche auch immer), woher soll ich wissen das du es als Teamleiter nicht vergeigst?
    Hast einfach zu wenig Infos über dich und dein Können gepostet. Und die Projektidee, ja ich weiß, du willst sie geheimhalten, weil du der erste und einzige sein willst mit der Idee, aber irgendwas musst du schon posten damit man überhaupt Bock kriegt mitzumachen. Und ich glaube selbst wenn du die Idee hier posten würdest, würde sie keiner makern. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es einfach unrealistisch ist, das jemand dann sofort loslegt zu makern um ja noch vor dir fertig zu werden, um dann als erster behaupten zu können er hätte die Idee gehabt. Und selbst wenn, hast du immer diesen Thread als Beweis, das du der Erfinder bist und der andere nur geklaut hat.

    btw: die Aufgabenbereiche, sind doch Dinge die man alles selber machen kann oder? Bis aufs Menüdesign sehe ich keine Bereiche die besonderes grafisches Können vorraussetzen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht wie man alles geheimhalten will und gleichzeitig Leute dafür begesitern will beim Projekt mitzumachen. Das widerspricht sich nunmal.
    Und überhaupt, wie steht es mit deinen Fähigkeiten? Wenn ich mitmachen würde, mir die Arbeit mache (welche auch immer), woher soll ich wissen das du es als Teamleiter nicht vergeigst?
    Hast einfach zu wenig Infos über dich und dein Können gepostet. Und die Projektidee, ja ich weiß, du willst sie geheimhalten, weil du der erste und einzige sein willst mit der Idee, aber irgendwas musst du schon posten damit man überhaupt Bock kriegt mitzumachen. Und ich glaube selbst wenn du die Idee hier posten würdest, würde sie keiner makern. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es einfach unrealistisch ist, das jemand dann sofort loslegt zu makern um ja noch vor dir fertig zu werden, um dann als erster behaupten zu können er hätte die Idee gehabt. Und selbst wenn, hast du immer diesen Thread als Beweis, das du der Erfinder bist und der andere nur geklaut hat.

    btw: die Aufgabenbereiche, sind doch Dinge die man alles selber machen kann oder? Bis aufs Menüdesign sehe ich keine Bereiche die besonderes grafisches Können vorraussetzen.
    Ich kann Deinen Einwand gut verstehen, eigentlich habe ich schon eher mit so einem Statement gerechnet Der Punkt ist - wie oben schon erwähnt -, ich suche generell Leute, die Lust haben, grafisch etwas zu einem leicht "ungewöhnlichen" Projekt beizusteuern. Wer dies mit Ja beantworten kann, wäre schon ein guter Kandidat. Wenn ihr euch bei mir meldet, und euch die Idee nicht gefällt, kann und will ich natürlich niemanden zum Mitmachen zwingen Andersrum ist es aber auch so, dass ich die Idee nunmal nicht an die große Glocke hängen will...nicht weil ich mit einer zumindest im Makerbereich frischen Idee irgendein kleines Körperteil kompensieren möchte, sondern weil ich einfach ein wenig den Überraschungseffekt auf meiner Seite haben will, wenn das Spiel veröffentlicht wird.

    Es soll nicht arrogant klingen, aber dieser Suchthread ist ein wenig nach dem Motto "Take it or leave it" aufgebaut. Ich weiß, dass ich mit einer offenen Vorstellung schneller ein Team zusammenstellen kann als auf diese Art, aber aus o.g. Gründen mache ich das nunmal nicht. Und wenn sich keiner für die Sache interessiert - sie war seit langer Zeit in der Schublade, und da geht sie nicht verloren...

    Achja und edit: Eine Vorstellung von mir macht wenig Sinn, weil es kein veröffentlichtes Spiel von mir gibt. Ich gehöre der Community seit ca. 2001 an, habe mich allerdings längere Zeit nicht mit dem Maker beschäftigt. Da ich allerdings eine frühere Version des Projekts schon einmal in einfacher Form und zugegebenermaßen grafisch unzulänglich fertiggestellt habe (nur leider verloren...), bin ich mir sicher, meinen Teil beitragen zu können.

    Und was das "die geforderten Sachen sind doch gar nicht so schwer" angeht - Du kennst mein mangelndes Talent bei sowas nicht Abgesehen davon, dass Teamarbeit zwar mehr Arbeit bedeutet, aber auch größeren Spaß bereiten kann.

    Geändert von Ayanami (19.12.2008 um 23:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •