Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Panorama soll automatisch scrollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend erstaunlich wie einfach das Problem gelöst werden kann. Jetzt muss aber noch mal jemand erklären, warum das eigentlich funktioniert bzw. wieso das Panorama nahtlos an sich selber gehängt wird und nicht nur ein Sprite ziellos über den Bildschirm schwebt. Mit welchen Scripten könnte das denn theoretisch Probleme geben, sorata08 hat ja so was angesprochen?
    Ich hatte nur festgestellt, dass es bei mir nicht funktionierte, da mein KS wohl schon irgendwie auf die Scene Map zugreift...Oo anders habe ich es noch nicht ausprobiert...

  2. #2
    ich würds etwas anders machen. damit sich der speed noch anpassen lässt.

  3. #3
    Die If-Kontrollstruktur ist aber völlig überflüssig, weil man - s.o. - direkt die Variablen abfragen kann.

  4. #4
    Das Skript hat noch ein kleines Problem. Da du das Panorama immer vom Mittelpunkt aus verschiebst, und nicht von der letzten Position, bemerkt man Änderungen in der Geschwindigkeit, nicht als eben solcher, sondern als Ruckhafte veränderung der Position.

    Geändert von The_Burrito (13.12.2008 um 10:09 Uhr)

  5. #5
    stimmt :/
    hier ne verbesserte version

    1 bzw 2 bei game_variables umstellen auf die gewünschte variable

  6. #6
    dann muss ich wohl leider nochmal Ruby lernen...
    Oder etwas weiter lernen^^
    Aber abgesehen dafon, dass ich die Class vergessen habe, war es doch in Odrnung, oder??

  7. #7
    @Shining Advances
    Super, klappt. Werde es vielleicht in meinem Projekt verwenden, auch wenn ich vielleicht keine scrollenden Panos habe, mal sehen.

    @Adrian2000
    Nö, meiner Meinung nach irgendwie nicht. So wie es Shining Advances jetzt gepostet hat, so ist es in Ordnung. Schön die Methoden aliased usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •