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Krieger
Weil es ein Plane ist und kein Sprites. Planes sind wie Tapeten, sie wiederholen ihr enthaltenes Muster immer. Bewegt man die Ursprungskoordinaten eines Planes, bewegt man das Muster.
Ich würde aber trotzdem keine globalen Variablen verwenden, sondern Instanzvariablen der Klasse Game_Screen
Aber das ist wohl Geschmackssache.
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Ehrengarde
Habs nicht ausprobiert, aber müsste es dadurch das man Graphics.frame_count mit einer Zahl multipliziert mit der Zeit nicht immer schneller werden? Denn Graphics.frame_count wächst ja ständig, je mehr Zeit vergeht.
Also so zB (hab den Inhalt mal dazugeschrieben):
@panorama.ox += Graphics.frame_count (500) * 2
sind gleich @panorama.ox += 1000
nach einiger Zeit aber:
@panorama.ox += Graphics.frame_count (10000) * 2
sind gleich @panorama.ox += 20000
oder mache ich gerade wieder einen Denkfehler? ^^
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Provinzheld
ne weil beim normalen update der ox/y wert immer wieder auf die normale position zurück gesetzt wird.
heißt der vorher dazu addierte wert wird wieder gelöscht.
wenn man zb nur um 10 erhöht und nicht um einen steigenden wert wie frames, so bleibt die position gleich.
nur halt um 10 weiter nach links/rechts (ka^^) als er normalerweise sein würde.
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