Ja natürlich ist nicht geplant, dass da konsequent immer nur derselbe bg im hintergrund vorbei fliegt, lol^^
Ja natürlich ist nicht geplant, dass da konsequent immer nur derselbe bg im hintergrund vorbei fliegt, lol^^
Ok, bei einem Weltraum Shooter stell ich mir das jetzt nich schwer vo, da die Umgebung ja an die "vorbeirauscht"Zitat
Werds mal anspielen^^
Edit:
Angespielt, auch bei mir laggt es (1,9 AMD Dual Core).
Finds ganz gut gemacht, die versprochene spannende Weltraumschlacht bleibt aber aus 2 Gründen auf der Strecken.
1.Gradius Tiles
- Ich persöhnlich bin immer der Meinung, das selber besser is^^
2.zu lahm
- Die schüsse kommen zu lahm, das könnte nun auch daran liegen, das ich nicht weit gespielt hab.
Deine Progkünste weiß ich zu schätzen, das sei gesagt, aber irgedendwie fällt mir der Flair eines eigenen Shoot'em'up.
Der Speed usw. Bin auch an schweres gewöhnt, vllt liegt es daran XD R-Type usw.
Mucke ist sehr gut, aus bekannten Spielen zu nehmen ist immer die Beste Idee, wenn man selbst nich Musizieren kann, so wie ich.
Natürlich ist es nicht schwierig.
Hab den Spaß schließlich binnen 2 Tagen zusammengeschustert^^
Wie gesagt: Mir war langweilig.
Zum Spiel:
Ich muss sagen, ich finde es gut =3
Nur, wie schon gesagt, könnten die Schüsse etwas schneller sein und mir fehlt da die Hecktick.
Zu den Features:
Die klingen ganz gut, jedoch hätte ich da einen Vorschlag. Mach doch das man Punkte bekommen kann, und später wenn man z.B Game Over ist oder das Spiel durch hat, sehen zu können wie man abgeschnitten hat - Ist nur ein Vorschlag ^^
MfG Dino
Ja Highscore wird es geben.
So hier ist die leicht aufpolierte Version:
Space Frontier v0.002
So hier ist die leicht aufpolierte Version:
Space Frontier v0.002
Nicht viel neues. Eigentlich nur ein paar grafische Verbesserungen (Im Hintergrund ist nun mehr Abwechslung, alle mobs explodieren richtig, wenn man getroffen wird erscheint kurz ein Schutzschild etc.). Zusätzlich habe ich den Speed der Schüsse erhöht und einige bugs ausgeglichen.
Schön zu hören dass es "Highscore" geben wird.
Zum Spiel:
Schon viel besser, jedoch fehlt mir da immer noch die Hecktick. Aber ok, das Spiel ist noch im Anfangsstadium. Eine vernünftige bewertung werden wir eh nur machen können, wenn das Spiel etwas weiterentwickelt wird und die so genannten Features noch dazu kommen.
MfG Dino
Geändert von Dino (13.12.2008 um 22:58 Uhr)
Ja ich will auch noch mehr hektik reinbringen. Auch ein paar echte Hindernisse die man umfliegen muss etc.
Sieh das Game wie es atm ist einfach als Techdemo. Ich will nur feedback und freue mich über gute Vorschläge^^
Sind sprites aus alten snes Games (Gradius und R-Type in erster Linie).Zitat
Hab sie entweder gegoogelt oder selbst gerippt.
Ein klein wenig ist auch aus eigener Feder wie z.B. das interface.
@Adrian:
Die credits sind doch gar nicht auf Deutsch 0o
´
Vorschläge:
- Wenn man die Schuss Taste länger gedrückt hält, und sie dann loslässt. Feuert das Raumschiff einen großen Strahl ab. Ich glaube das ist bei R -Type so.
- Superbomben, man hätte z.B 1 dieser Bomben für jedes Level zur Auswahl. Denn wenn es brenzlig werden sollte, könnte man diese Waffen benutzen um die Gegner zu überraschen ^^
- KI - Hilfsraumschiff, man könnte diese z.B auf dem Raumschiff platzieren können, und diese würden dann je nach Art des KI - Hilfsraumschiffs, beim Kampf helfen. Unter Aufmotzen des Raumschiffs zu bekommen, würde ich mal sagen ^^"
Hm, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Wenn du diese Ideen schon geplant hattest, einfach ignorieren xD
MfG Dino
- Erhöh bitte die Schussfrequenz der Waffe
- Steuerung und Fluggefühl wurde sehr schön umgesetzt
- Tolles und vollkommen ausreichendes Intro
- Auftauchende Gegner wurden zu langweilig umgesetzt. Nachdem die Mienen gekommen sind, dachte ich kurz, dass ich in einer Endlosschleife festhänge, weil die zweite Angriffswelle exakt die gleichen Gegnerformationen hatte
- Bitte mehr unterschiedliche Planeten oder Objekte
- Beim Endboss hab ich keinen Plan gehabt worauf ich schießen sollte <.<
Im Endeffekt musst du das ganze viel flotter machen, die Basis eignet sich perfekt um einen guten Shooter zu machen.
ach leute...
Ich fiende es gut - außer der schwierichkeitsgrad und Spielzeit^^
Recht kurz
Aber besser als Dragenais Spiele
Mich stört bloß die englische Intro + deutsche Credits
Was für ein mieser Vergleich ist das denn ... ?
@ topic : Ich find das Game an sich richtig cool. Was schönes für zwischendurch. Ich hätte da nur eine Frage zu den Gegnerraumschiff - Sprites. Hast du die zufällig von Taleph oder selbstgemacht oder andersweitg her ? Weil er mal ein Projekt gemacht hat wo die Gegner ganz ähnlich aussahen.