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Thema: [DEMO] Space Frontier

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nicht schlecht, was mir persönlich aufgefallen ist:
    - Das Spiel laggt n bissel, hab selber 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Celeron-Einkernprozessor.
    - Die Schüsse könnten schneller sein.
    - Schön, dass man sich hier in 8 Richtungen bewegen kann.
    - Fehlerlose Umsetzung, Bugs habe ich keine gesehen.

    Ansonsten ganz nett für seine 4 Minuten Spielzeit, aber Parry hat schon recht damit, dass es in dieser Hinsicht bereits unzählige andere Genre-Vertreter u. a. auch für den PC gibt. Für ein Makerspiel aber dennoch gut gemacht

  2. #2
    Naja da ich keine Lust/Zeit habe eigenen Ressourcen zu pixeln und mir gerade kein Game einfällt mit besserem Szenario zum ausschlachten wird's wohl beim Weltraum Game bleiben.
    Und ehrlich gesagt finde ich die Kritik leicht widersinnig:
    Wenn einer ein RPG makert mault keiner, dass das fantasy Szenario (in dem die meisten ja nun handeln) ausgelutscht sei.
    Wenn einer mal ein shoot'em'up makert - und die Dinger sind auf dem rm2k3 ja nun eher selten - schon 0o

    Joa die Gegner bekommen bestimmt noch mehr Animationen oder zumindest vernünftige Explosionen.

    Wollte nur mal das Konzept vorstellen.

    Danke für die Meinungen^^

    Edit:
    Hm bist bislang der erste bei dem es ruckelt.
    Sind natürlich ein paar parallele Prozesse zur selben Zeit am Werk.
    Ich schau mal, ob ich die nicht noch verringern kann.

  3. #3
    Davias und Parry haben mir quasie das Wort aus dem Munde gestohlen

  4. #4
    Zitat Zitat
    Game einfällt mit besserem Szenario zum ausschlachten wird's wohl beim Weltraum Game bleiben.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass dein Weltraum BEAT EM UP "schlecht" ist, aber wenn du in einer nächsten Demo "Abwechslung" z.B WeltraumStationen oder etc. einbindest kann das Game auch im Weltraum Spielen.

    Zitat Zitat
    Wenn einer ein RPG makert mault keiner, dass das fantasy Szenario (in dem die meisten ja nun handeln) ausgelutscht sei.
    Natürlich gibt es auch Leute die auch bei Fantasy RPG's mit einer "schlechten" Story und schon 1000Fache Games mit dieser Story gibt an solchen Games was auszusetzen haben.

    Aber PS.

    Das Feature, Anbaubare Waffen und "aufmotzen" des Raumschiffes klingt wirlich geil, hoffe du griegst das gut umgesetzt hin so wie bei Need for Speed "Träum" scherz

    mfg
    Parry

  5. #5
    Ja natürlich ist nicht geplant, dass da konsequent immer nur derselbe bg im hintergrund vorbei fliegt, lol^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    -Sidescroller script für spannende Weltraumschlachten.
    Ok, bei einem Weltraum Shooter stell ich mir das jetzt nich schwer vo, da die Umgebung ja an die "vorbeirauscht"

    Werds mal anspielen^^

    Edit:
    Angespielt, auch bei mir laggt es (1,9 AMD Dual Core).
    Finds ganz gut gemacht, die versprochene spannende Weltraumschlacht bleibt aber aus 2 Gründen auf der Strecken.
    1.Gradius Tiles
    - Ich persöhnlich bin immer der Meinung, das selber besser is^^
    2.zu lahm
    - Die schüsse kommen zu lahm, das könnte nun auch daran liegen, das ich nicht weit gespielt hab.

    Deine Progkünste weiß ich zu schätzen, das sei gesagt, aber irgedendwie fällt mir der Flair eines eigenen Shoot'em'up.
    Der Speed usw. Bin auch an schweres gewöhnt, vllt liegt es daran XD R-Type usw.

    Mucke ist sehr gut, aus bekannten Spielen zu nehmen ist immer die Beste Idee, wenn man selbst nich Musizieren kann, so wie ich.

    Geändert von R.D. (11.12.2008 um 21:13 Uhr)

  7. #7
    Natürlich ist es nicht schwierig.
    Hab den Spaß schließlich binnen 2 Tagen zusammengeschustert^^

    Wie gesagt: Mir war langweilig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Scar Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht schwierig.
    Hab den Spaß schließlich binnen 2 Tagen zusammengeschustert^^

    Wie gesagt: Mir war langweilig.
    Ja, so geht mir das auch immer öfters XD Bei mir kommts dann meißtens zu Malen oder Grafiken pixeln^^

  9. #9

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    Zum Spiel:
    Ich muss sagen, ich finde es gut =3
    Nur, wie schon gesagt, könnten die Schüsse etwas schneller sein und mir fehlt da die Hecktick.


    Zu den Features:
    Die klingen ganz gut, jedoch hätte ich da einen Vorschlag. Mach doch das man Punkte bekommen kann, und später wenn man z.B Game Over ist oder das Spiel durch hat, sehen zu können wie man abgeschnitten hat - Ist nur ein Vorschlag ^^


    MfG Dino

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zu den Features:
    Die klingen ganz gut, jedoch hätte ich da einen Vorschlag. Mach doch das man Punkte bekommen kann, und später wenn man z.B Game Over ist oder das Spiel durch hat, sehen zu können wie man abgeschnitten hat - Ist nur ein Vorschlag
    Das nennt man auch "Highscore"

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Das nennt man auch "Highscore"

    Genau das meinte ich... bin aufs Word nicht gekommen xD

  12. #12
    Ja Highscore wird es geben.


    So hier ist die leicht aufpolierte Version:
    Space Frontier v0.002


    So hier ist die leicht aufpolierte Version:
    Space Frontier v0.002

    Nicht viel neues. Eigentlich nur ein paar grafische Verbesserungen (Im Hintergrund ist nun mehr Abwechslung, alle mobs explodieren richtig, wenn man getroffen wird erscheint kurz ein Schutzschild etc.). Zusätzlich habe ich den Speed der Schüsse erhöht und einige bugs ausgeglichen.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schön zu hören dass es "Highscore" geben wird.

    Zum Spiel:
    Schon viel besser, jedoch fehlt mir da immer noch die Hecktick. Aber ok, das Spiel ist noch im Anfangsstadium. Eine vernünftige bewertung werden wir eh nur machen können, wenn das Spiel etwas weiterentwickelt wird und die so genannten Features noch dazu kommen.


    MfG Dino

    Geändert von Dino (13.12.2008 um 22:58 Uhr)

  14. #14
    ach leute...
    Ich fiende es gut - außer der schwierichkeitsgrad und Spielzeit^^
    Recht kurz
    Aber besser als Dragenais Spiele
    Mich stört bloß die englische Intro + deutsche Credits

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