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Thema: Größe des Spieles=Wichtig für die Qualität oder was?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Spiele können schnell und sogar unbemerkt riesig werden. Wenn ich mal
    bedenke dass die >Roh-Versionen< von 3 Animationen die ich gemacht
    habe, über 20MB wegnehmen und bei Makeroptimierung, reduzieren etc.
    nicht viel davon wegkommt [haltet mich gerne für verrückt], da kommt
    vielleicht schon einem das Mittagessen von gestern hoch xD.

  2. #2

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    @ Ascare:
    Zitat Zitat
    Jo, es ist ja auch eine Frage welchen Eindruck das Projekt welches über 100 MB wiegen soll hinterlässt.
    Darauf scheint es hinaus zu laufen. Dahingehend hab ich vor diesem Thread keine Gedanken verwendet. Vielleicht kann man es auf die einfache Regel bringen:

    Je größer des Spiel, desto höher die zu erfüllenden Erwartungen

    Kleine Spiele werden mit weniger hohen Einstellungen empfangen (was den Ersten Post erklärt) und große Spiele rufen leicht Entäuschungen herbei, da sie kinderleicht hinter den Erwartungen zurück bleiben. Das würde Kyuus Reaktion erklären können (lieg ich richtig?).

    @ MagicMaker: Meine Güte, 20 MB für 3 Animationen; das ist selbst für meinen leidgeplagten Speicherplatz ungewöhnlich. Ich muss gestehen, ich persönlich würde Spiele über 100 MB nur herunterladen, wenn sie mir athemberaubend gefallen. Mein eigenes stünde somit auf der Kippe. Warum? Weil ich ein ungeduldiger Zappelphilipp bin.

  3. #3
    Bei mir weckt die Größe, eigentlich nur Erwartungen an die Länge des Spiels, aber nur selten an die Qualität.
    Wobei man dazu ja auch sagen muss, dass Spiele mit dem RMXP dazu neigen, wesentlich größer zu sein, als RM2k Spiele, da 24Bit Grafiken einfach mehr Platz verschlingen als jene mit 8Bit, und da MP3s zum Standardrepertoire des XP gehören. Wobei ich jedoch auch hier selten Spiele sehe, die über die 100MB Grenze hinaus schießen.

  4. #4
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Bei mir weckt die Größe, eigentlich nur Erwartungen an die Länge des Spiels, aber nur selten an die Qualität.
    Wobei man dazu ja auch sagen muss, dass Spiele mit dem RMXP dazu neigen, wesentlich größer zu sein, als RM2k Spiele, da 24Bit Grafiken einfach mehr Platz verschlingen als jene mit 8Bit, und da MP3s zum Standardrepertoire des XP gehören. Wobei ich jedoch auch hier selten Spiele sehe, die über die 100MB Grenze hinaus schießen.
    Na da kannste dich ja bei kommenden XP-Titeln wie Charon II und Aurora Hearts auf über 100 MB bei den Vollversionen freuen. Hybris - Rebirth dürfte dann auch so in der Kategorie liegen. ;3
    Aber zumindest da sollte das "Preis-Leistungs-Verhältnis" stimmen.

    MfG Sorata

  5. #5
    geht mal ins Entwicklerforum, da findet ihr wahre Größe o__O°

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