Jup, ich hab den größten
Ich zock eh nur Spiele die so ca. 10 MB haben, bei Die Reise ins All habe ich eine außnahme gemacht. Was bring es, wenn nur sinnlose Datein im Ordner enthalten sind. Der SPielverlauf wird damit auch nicht vergrößert -.-
Für manche Menschen sind das dennoch nur Peanuts.
Ey kommt, wir leben im 21. Jahrhundert.
in den 80ern oder in den frühen Pioniersjahren der Rechnerentwicklung waren 24MB vielleicht massig, aber heute kriegst du das allemal hin. Und solange da keiner nen 50 GB Klumpen zum Download anbietet, ist es sogar für ISDN (welch Relikt!) machbar. Wenn man eh den halben Tag im Netz is, kann man ja auch mal eine Stunde (im Ernstfall) nen Download laufen lassen. Ärgerlich isses dann nur, wenn es für die Katz war, aber allgemein find ich des in heutiger Zeit lächerlich. Ich mein, wir stehen davor irgendwann auch mal Terabyte-Festplatten in Rechnern zu haben. Wen kümmern denn da 25 MB, die man sich laden muss?
MfG Sorata
Ein sehr durchschlagskräftiges Argument.Zitat von Metro
Es gibt genug große Spiele ohne "sinnlose" Dateien. Gerade umfangreiche Spiele werden auch schon mal ohne MP3s über 20 MB groß.
Hm Schade.
Dann werdet ihr wohl echte Perlen wie Sanadorae oder Aurora Hearts wohl verpassen. Die sind nämlich sicher ca. 100 MB groß (wenn sie fertig sind). Und sinnlos sind da keine Dateien.
Edit: Ist echt lachhaft. Bei kleineren Demos versteh ich's ja, aber wenn MP3's auf dem XP eben besser klingen als Midis und es keinerlei nutzlose Dateien gibt, dann verteufelt ihr die Projekte trotzdem? Die Ersteller werden euch eure rege Resonanz wirklich danken.
Ein Buch mit weniger als 5 kg fasse ich gar nicht erst an. Ein Musikstück unter 10 Minuten Abspiellänge kommt mir nicht an meine Ohren. Und mein Mittagessen muss mindestens 1 Meter lang sein. Mag sein, dass ich dadurch gelegentlich etwas verpasse, aber ich habe endlich eine Verwendung für meine Schweizer Digitalwaage mit Uhr und Maßband gefunden.
Außerdem möchte ich all denen, die tatsächlich so eine schrullige Einstellung haben und sich dann auch noch öffentlich dazu bekennen, meine Hochachtung aussprechen. Ich hätte mich das nicht getraut.
Er hat mir quasi das Wort aus dem Mund genommen.Zitat von Mars
Die Größe is mir absolut egal, solange das Spiel an sich zumindest etwas her macht. Aber wenn mir ein Spiel mehr als 200MB auf die Festplatte hauen will, muss es schlichtweg schon komplett überzeugen, ohne das ich es mir runterlade.
Wenn dann die Größe aber darauf basiert, dass der Macher nur mp3 Musik in CD-Qualität verwendet hat und der Rest des Spiels vielleicht gradmal mittelmäßig ist, muss er sich nicht wundern, wenn ich es links liegen lasse.
Hmmm, war Unterwegs in Düsterburg nich auch was mit 20 MB oder weniger?
Die Dateogröße eines Spiels sit nicht ausschlaggebend für die Qualität des Spiels.
Spiele wie beispielsweise Alone Cold Winter haben eine RIESIGE Dateigröße aber die Qualität im Spiel bleibt da auf halber Strecke liegen.
Das ist wie bei den PS3-Fanboys und Metal Gear Solid 4: "ES NUTZT DIE KOMPLeTTE BLU-RAY-DISC AUS, EAT THIS, XBOX-FANBOYS!!!"
Also wie kleinlich ist denn das?
Wir reden hier meistens von Größen unter 100MB, außerdem muss man sich ja
nicht jedes Spiel runterladen ...
Ich weiß ja nicht aber wir haben hier eine 2 Mbit Verbindung um 19,90, wobei hier Festnetz schon inklusive ist. Also wer normales Internet zahlt müsste sich das auch leisten können.
Wenn ich so etwas lese, dass sich jemand über die Größe eines Spiels beschwert und er es zum Beispiel deswegen nicht spielt, kann ich mir nur an den Kopf packen.
Selbst wenn ein paar sinnlose Dateien drin sind, wäre es mir egal. Solange da nicht mit Absicht alles vollgestopft wird, kann es halt passieren, dass man etwas importiert und vergisst, dass es doch nicht gebraucht wurde. Beim 2k gibt es zum Glück ein Tool was einem die nicht gebrauchten Ressourcen raussucht, beim XP ist mir bisher keines bekannt.
Heutzutage sind alleine die Patches von Spielen mehre hunderte MBs groß bis GB, da soll ich mich dann beschweren, dass ein gratis Spiel eventuell auch Mal hunderte MBs groß sein könnte? Weil vielleicht einige MP3s drin sind? Einfach im Hintergrund laden wenn man kein DSL hat, oder Downloadmanager und es phasenweise machen (insofern die Downloadstelle es anbietet).
Über Festplattenplatz braucht man dann auch nicht reden. Wenn sich Turok auf dem PC Mal eben 15,6 GB genehmigt, sind auch ein paar MBs für ein RPG Maker Spiel drin.
Aber auch andersrum kann es sein, dass kleine Spiele einiges bieten. Meistens sind es die Musikstücke, die den größten Teil ausmachen, wenn nur Midis verwendet wurden ist man in der Regel mit wenigen MBs dabei.
Somit sagt die Größe nichts über die Qualität eines Spiels aus.
Geändert von PatrickP (10.12.2008 um 21:50 Uhr)
Amen. *blind unterschreiben geh*
Seh ich genauso, wer ein Spiel spielen möchte, der läd es sich runter, auch wenn es 40 statt 10 mb hat. Und wer es sich deswegen nicht runterläd, hat halt kein sonderlich großes Interesse an dem Spiel und hätte es wohlmöglich sowieso nur ein paar Minuten angestestet (wenn überhaupt).
Naja, am besten sollte man wohl immer mehrere Versionen machen, eine mit allen mp3's or whatever und eine möglichst kleine Version für alle Miesmacher![]()
Wenn mich ein Spiel interessiert, dann lade ich es runter, egal wie groß es ist. Wenn nicht, dann lade ich es auch dann nicht runter, wenn es nichtmal einen ganzen MB auf die Waage bringt. Das war früher mit ISDN so, das ist jetzt mit Kabel so, und wird auch immer so bleiben.
Wenn jemand ein Spiel wegen der Größe verpasst, so soll er doch. Was kümmert es euch?
Und es stimmt wohl, dass sich die Qualität nicht an der Dateigröße messen lässt. Aber nur weil größer nicht gleich besser ist, ist der Umkehrschluss dadurch auch nicht richtig.
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Geändert von The_Burrito (12.12.2008 um 20:52 Uhr)
Lustige Themenstellung. Kurioser weise sah ich das Problem bisher genau andersherum. Bei sehr großen Spielen grübel ich lieber, bevor ich mich zum Download entschließe. Kleine Spiele haben den Reiz, dass ich den Fehler, durch einen eleganten Schwung der Maus zum Papierkorb lösen kann; ohne Bedauern über die Downloadzeit. Die Themenstellung hier trifft im Augenblick insofern den Kern meiner Grübeleien, weil mir die (vorraussichtliche) Größe meines Spiels zu schaffen macht. Da ich kein eigenes Thema für mein aktuelles Problemchen erstellen will, stell ich die Frage in dieser Runde:
Da ich mich zum Panoramapinseln (mappen) entschlossen habe, steigt die MB Zahl meines Spielchens unaufhörlich. Meine aktuellen Schätzungen liegen für 300 - 400 Karten, bei einer Gesamtgröße von ca. 100 - 200 MB. Für meinen Geschmack viel zu viel.
Jetzt die Frage hierzu: Lieber klein und häßlich, oder groß aber mit Fahnen und Trompeten. Würdet ihr so ein Spiel runterladen? Ist es sinnvoller auf den Grafikschnickschnack zu verzichten?