Wenn man auch dutzende von mp3´s ins Spiel mit einbaut, ist es kein Wunder das der Speicherplatz größer ist als ohne mp3´s.
Ein gutes Spiel erkennt man erst, wenn man es kurz anspielt und einem die Story und die Atmosphäre zusagt.
Wenn man auch dutzende von mp3´s ins Spiel mit einbaut, ist es kein Wunder das der Speicherplatz größer ist als ohne mp3´s.
Ein gutes Spiel erkennt man erst, wenn man es kurz anspielt und einem die Story und die Atmosphäre zusagt.
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ich schau nicht mal wie viel es wiegt
ich find so was unwichtig
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
kannst mcih als Noob bezeichnen aber ich weis nicht was das ist
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Ein sehr sehr langsamer DSl Verschnitt.
Und lustig die Bedenken des Autoren. Bei mir sind die Gedanken genau anders rum
"Hmm das Spiel ist auffallend groß... überflüssige Dateien, unnütz große Sound/musikfiles". Für mich sind auffällige Größen eher ein Grund skeptisch zu werden, wobei ich mitlerweile alles unter 50mb nicht kritisch beeäuge, es sei denn ich habe zuvor screens gesehen die auf keine Technik/optikspielereien schließen liesen die diese Größe rechtfertigen.
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Was für ein Murks
Von was für Größen reden wir?
24Mb sind btw, eine Kannse Ecke, damit kann man viel Anfagen, reicht locker für Tetris und noch 2 andere Minigames aus XD (naja fast)
Seit wann beurteilt man ein Spiel nach der Größe oO
Ich hab auch unnötige Daten drin, aber die werden ja auch noch benutzt von daher XD was nicht gebraucht wird, wird entfernt.
Mir isses Wurst ob das Game groß ist, hauptsache es macht Fun.
@Reden, was ich meine sind natürlich die Größen der Spiel^^
ich hab auch die angewohnheit das ich alle musikdateien lösche damit ich meine eigene hören kann zwar ein manchmal stimmungskiller aber meistens die einzige möglichkeit weiter zu spielen
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Die " Großen " Spiele sind meistens mit Ressourcen vollgepackt die der Ersteller in der Planungsphase zum Testen genutzt hat / ausgetauscht hat. Es ist ganz selten das ein projekt wirklich abertausende Ressourcen brauch.
Die meisten lassen diese Ressourcen dann auch im Projekt vergammeln anstelle sie zu entfernen und deswegen erklären sich mMn auch so manche Größen von Makerprojekten (mal von den MP3 - Usern abgesehen).
Davon hängt aber mMn nicht die Qualität des Projektes ab. Beispiele dafür sind zum Beispiel VD 2, TA odder oder auch Kelvens Sonnenschauer. Diese Projekte sind allesamt relativ groß mit ihren 30 - 90 MB. Und sie sind von der Qualität allesamt ziemlich gut. Es gibt aber auch Projekte die taugen rein garnichts nach den 1. Spielen und ahben Ungrößen von 100 M;B und darüber.
Von daher sollte man ein Spiel wenn man es interessant findet immer einmal anspielen bevor an großen Projekten zweifelt.
24 MB? Lächerlich!
Wer kennt denn noch die Baguettefres... Franzosenspiele a la Dark Soul, oder FF0? Jenseits der dreistelligen MB-Zahlen! Und was haben die Spiele drinnen? Nüsse! Size does not matter!
Ich hab sowieso den Größten. No comments needed.
Jup, ich hab den größten
Ich zock eh nur Spiele die so ca. 10 MB haben, bei Die Reise ins All habe ich eine außnahme gemacht. Was bring es, wenn nur sinnlose Datein im Ordner enthalten sind. Der SPielverlauf wird damit auch nicht vergrößert -.-
Für manche Menschen sind das dennoch nur Peanuts.
Ey kommt, wir leben im 21. Jahrhundert.
in den 80ern oder in den frühen Pioniersjahren der Rechnerentwicklung waren 24MB vielleicht massig, aber heute kriegst du das allemal hin. Und solange da keiner nen 50 GB Klumpen zum Download anbietet, ist es sogar für ISDN (welch Relikt!) machbar. Wenn man eh den halben Tag im Netz is, kann man ja auch mal eine Stunde (im Ernstfall) nen Download laufen lassen. Ärgerlich isses dann nur, wenn es für die Katz war, aber allgemein find ich des in heutiger Zeit lächerlich. Ich mein, wir stehen davor irgendwann auch mal Terabyte-Festplatten in Rechnern zu haben. Wen kümmern denn da 25 MB, die man sich laden muss?
MfG Sorata
Ein sehr durchschlagskräftiges Argument.Zitat von Metro
Es gibt genug große Spiele ohne "sinnlose" Dateien. Gerade umfangreiche Spiele werden auch schon mal ohne MP3s über 20 MB groß.
Hm Schade.
Dann werdet ihr wohl echte Perlen wie Sanadorae oder Aurora Hearts wohl verpassen. Die sind nämlich sicher ca. 100 MB groß (wenn sie fertig sind). Und sinnlos sind da keine Dateien.
Edit: Ist echt lachhaft. Bei kleineren Demos versteh ich's ja, aber wenn MP3's auf dem XP eben besser klingen als Midis und es keinerlei nutzlose Dateien gibt, dann verteufelt ihr die Projekte trotzdem? Die Ersteller werden euch eure rege Resonanz wirklich danken.
Ein Buch mit weniger als 5 kg fasse ich gar nicht erst an. Ein Musikstück unter 10 Minuten Abspiellänge kommt mir nicht an meine Ohren. Und mein Mittagessen muss mindestens 1 Meter lang sein. Mag sein, dass ich dadurch gelegentlich etwas verpasse, aber ich habe endlich eine Verwendung für meine Schweizer Digitalwaage mit Uhr und Maßband gefunden.
Außerdem möchte ich all denen, die tatsächlich so eine schrullige Einstellung haben und sich dann auch noch öffentlich dazu bekennen, meine Hochachtung aussprechen. Ich hätte mich das nicht getraut.