Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Prozessor: Dual oder Quad core?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde den 2 Kerner nehmen. Multiplizieren kannst du das schonmal garnicht.
    Sofern das Spiel überhaupt 2 bzw. 4 Kerne unterstüzt holst du aus dem 2 @ 3,26 effektiv maximal 5 raus und aus dem 4 @ 2,33 maximal 6.
    Das einzige Argument ist, dass bald alle Spiele 4 Kerne unterstützen - wird zumindest behauptet. Das Argument gab es auch schon vor 2 Jahren und bisher ist außer Crisis nichts erschienen, wofür man jetzt unbedingt 4 Kerne @ >3 Ghz bräuchte um auf der höchsten Detailstufe zu spielen.
    Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach erleben wir gerade ein auf der Stelle treten. Natürlich gibt es andauernd ein paar Titel, die mit einer unglaublichen Grafik glänzen (siehe Crisis, Assassins Creed, GTA IV etc.), jedoch sind die meistens der totale Müll (siehe auch Crisis und Assassins Creed <- ist nur meine Meinung) und die brauchen auch eher eine gute Grafikkarte als einen guten Prozessor. Die neuen Spiele von Blizzard z.B. unterstützen afaik auch nur 2 Kerne.
    Und das beste ist eigentlich: Es werden auch noch Spiele für einkerner produziert. Die verlangen dann ungf. 3-4 Ghz und dann komm mal mit einem "brandneuen" 2,33 Ghz Prozesser.
    Also 2 Kerner, schnelle Taktfrequenz, viel Cache > 4 Kerne, langsame Taktfrequenz, weniger Cache
    Und sonst hast du bei dem 2 Kerner, wie schon gesagt, auch noch mehr Cache, dass sollte sich bemerkbar machen.
    Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn da jetzt was falsch dran war. Für mich jedenfalls wäre die Wahl getroffen.

Edit @ GFX: Sowohl Photoshop als auch Blender laufen bei 100 Megapixel-Bildern und tausend(en) Vertices relativ flüssig und ich habe nur einen dual core (@1,93, da brauch ich echt keinen 4-Kerner)

Geändert von Spitfire (09.12.2008 um 21:23 Uhr)