Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Wo ist die Freude an Weinachten geblieben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja leider geht es den meisten nur um Geschenke und die Familie kommt erst an zweiter Stelle. Finde ich persönlich traurig, dass es bei den meisten so ist.
    Für mich ist das schönste an Weihnachten mit der Familie und der Verwandschaft am Tisch zu essen und zu erzählen (und den einen oder anderen Likör zu kippen). Die ganze Atmosphäre ist an den Feiertagen immer am schönsten, fühl mich da jedesmal pudelwohl.
    Geschenke sind leicht zu ersetzen, die Familie nicht und deswegen bin ich froh das ich sie noch habe. Obwohl es das erste Weihnachtsfest ohne meinen Opa wird.

@Hine: Finde deine Einstellung dazu super.

Mütter wollen auch ihre kinder nicht bei dir klingeln lassen.(du weißt schon)^^
    ~L~S

Naja mir geht es bei weihnachten nicht um Geschenke.
    eine kleinigkeit zu verschenkken ist schön weil man den anderen
    eineFreude machen kann. aber wenn ich heutzutage sehe
    was Kinder zu weihnachten alles bekommen und was sie noch alles wollen,
    dreht sich bei mir der Magen um.

Weihnachten ist das Fest de liebe nicht das der Geschenke

Bei uns ist Weihnachten mittlerweile zu einer Statusfrage von Schenken und Nicht-Schenken verkommen, sogar dass abgesprochen wird wer wem was schenkt. Unpersönlich und organisiert halt, mir gehen solche Praktiken auf den Senkel. Für meine kleine Schwester kanns ganz nett sein, für mich ist es mittlerweile uninteressant.

Beisammensein, Atmosphäre mit Weihnachtsbaum und Fernsehabend... das ist doch mal was schönes. Nur dass dauernd dieser Stress mit den Geschenken gemacht wird, ist halt Mist =P