-
Abenteurer
Jetzt, wo das Spiel draußen ist und ich es anspielen durfte erlaube ich mir eine zweite Meinung in Form eines kleinen Reviews.
Wer sich aufgrund des Titels ein Zelda Spiel erhofft, wird gnadenlos enttäuscht werden. Fragmente der Zelda-Saga wurden in ein Spiel gebracht, welches sonst durch eine sehr angenehme und tolle Spielweise glänzt.
Ich finde das Projekt dennoch gelungen. Viele Zeldafans hören "Zelda-nicht-normal" und haken das Projekt gleich als misserfolg ab, doch das würde ich hier nicht tun. Wer das Spiel nicht unbedingt mit klassischen Zelda Spielen vergleicht kann hier ein tolles Spiel spielen. Außerdem hat Nintendo es schließlich auch nicht immer ihr Spielprinzip beibehalten (Vergleiche: Super Mario Bros. und Super Mario RPG)
Mein Rat: Mach weiter, denn du stellst da was auf die Beine, was wirklich Spielfreude bereitet ^^ Dein Können zeigt Potential!
Mein Tipp: Gib dem Spieler während der Kämpfe mehr optionen als "Angriff" und versuch ein wenig weniger möchtegernmystische Dialoge wie die erste begegnung mit Navi einzubauen - das ist sowas von 08/15 und es nervt mich schon in allen möglichen anderen RPGs mit ihrem "Mystischer-Auserwählten-den-einige-Wesen-aus-unerfindlichen-Gründen-schon-kennen-und-der-Auserwählte-sagt-andauernd-dass-er-nicht-versteht-was-hier-vor-sich-geht"
das nervt. ^^
Ansonsten - ein schönes RPG! - Kein Zelda! Ein RPG-mit Zeldaaspekten!
Und meine Bitte an weitere Spieler: Geht 1. Nicht zu pessimistisch ran und 2. Wenn ihr ein klassisches Zelda spielen wollt, spielt das Spiel hier nicht!
Geändert von Jon@s (09.12.2008 um 15:13 Uhr)