Also, ich glaube ich muss da einiges Klarstellen und besonders zu euren Fragen, als ob ihr meinen Text nicht durchgelesen hättet...
1) Die Namen Marin & Tarin stammen aus "Links Awakening" für den GameBoy / Color.
2) Das Spiel befindet sich ab morgen auf meiner Homepage zum Download und wurde auch schon ans Atelier geliefert, nehme an die testen das grade für die nächste Welle.
3) Zu den Charas allgemein:
NEIN - Alle Charas haben eine eigene NEUE Hintergrundgeschichte in Dark Truth, wodurch die ganze Storyline komplett anders erzählt wird und ausserdem, die aktuelle Liste in der Vorstellung sind nur die, die bisher umgesetzt wurden, da ja auch erst etwa 10% fertig ist, nicht einmal. Als Hinweis kann ich euch sagen, dass Marin, Malon, Zelda und Co ebenfalls auftauchen werden!
4) Zu Link gut oder böse
Ganz einfach erklärt: über die Story muss Link oftmals einerseits Storyinhaltliche Entschedungen treffen, die sich aber auch auf das wie ich es nenne "Chaos Frame" auswirken, wobei Link gegen 66% des Spiels je nach Entscheidungen / Chaos Frame zur guten oder bösen Seite wechselt, ob er dann mit Zelda oder Ganondorf sich verbündet werde ich noch nicht preisgeben.
5) another Zelda Game?
NEIN NEIN NEIN - es ist kein weiteres Zelda Game, es ist (parodisch gemeint) die Wahrheit, nichts ist wie es bislang schien, ich gebe nur einen Krassen Hinweis noch zum Abschluss, was auch schon in der Demo vorhanden ist: Die Kokiri sind keine kleinen Elfenkinder... sie sind Bestien, Kreaturen aus der Schattenwelt, die die Dorfbewohner terrorisieren...
6) zu den Features:
Doch doch, das bekomme ich alles hin, auch ohne Scripts (benutze nämlich keine, ausser Fullscreen und Trailing Charakters!), sprich HUD, Waffen, alles mit Events! Klind komisch - ist aber praktisch ^^ hab damit sogar schon den *hääm* als Schatz im ersten Dungeon umgesetzt, vollfunktionsfähig und billig keineswegs!
7) Was sonst noch "fehlt" & ein kleiner Tip zum Storyhintergrund:
Triforce spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle, doch erst nach dem ersten Dungeon und Link hat nicht von anfang an das Symbol auf der Hand. Ebenso gibts etwas neues undzwar Links / Ganondorfs / Zeldas Narbe, die sie zu den "Auserwählten" macht. Storymäßig geht es NICHT hauptsächlich um den bösen Ganondorf... sondern um die 3 Göttinnen, dei natürlich auch nur noch halbwegs verwand mit den Originalen sind..! Mehr dazu wenn die Zeit gekommen ist.
Fazit: Es ist eigendlich weniger ein Fan-Fic oder ähnliches, sondern mehr eine Komplett andere Geschichte mit parodischen alten Charakteren, ich empfehle einfach mal es sich selbst in der Demo anzuschauen...
Die Demo beinhaltet außerdem c.a. 1~1.5 Spielstunden mit inclusive dem ersten Dungeon und dessen Endboss, wobei schon ein kleiner Einblick in "die Wahrheit" gegeben wird.
Er wartet hier also keinen typischen Zelda-Klon, denn das ist er in keinster Weise...
Wie dem auch sei, werde ich sobald ich mehr habe, diesen Thread aktualisieren und auch sobald mehr Mobs vorhanden sind eine Monsterlist einfügen, genau wie Items, Ausrüstung und Maps.
Also, Morgen Demo auf meiner Homepage, siehe Signatur.