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Thema: Nützliche XP Verbesserungen

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  1. #1

    Nützliche XP Verbesserungen

    Ich melde mich hiermit offiziell zurück und hoffe mit Freuden empfangen zu werden.

    Natürlich gleich mit jeder Menger Tipps für den RPG Maker XP.
    4, Sehr nützliche kleine Scripts die einige XP Schwächen effektiv ausmerzen.


    "Kein Debug Modus mehr"


    Info: Entfernt den Debug Modus, so das keiner mit einer gehackten .exe die Variablen ändern kann (Viele Leute haben solche)

    Anleitung:

    1. Öffne den Script Editor suche nach "Scene_Debug". Lösche das Script.

    2. Gehe zu "Scene_Map" und such Zeile 133 (In der ofiziellen englischen Version mit RGSS102E.dll). Lösche folgenden Code:


    Code:
    # If debug mode is ON and F9 key was pressed
        if $DEBUG and Input.press?(Input::F9)
          # Set debug calling flag
          $game_temp.debug_calling = true
        end
    3. Speichere das Projekt ab und mache einen Test, du solltest nun den Debug Modus nicht mehr öffnen können.


    "Automatischer Vollbildmodus"


    Info: Beim Spielstart wird nun automatisch in den Vollbildmodus gegangen (Sonst müsstest du ALT + ENTER drücken).

    Anleitung:

    1. Gehe in den Script Editor und öffne das Script "Main".

    2. Füge folgenden Code unter "Begin" und über "# Prepare for transition" ein:


    Code:
    $showm = Win32API.new 'user32',
    'keybd_event', %w(l l l l), ''
        $showm.call(18,0,0,0)
        $showm.call(13,0,0,0)
        $showm.call(13,0,2,0)
        $showm.call(18,0,2,0)
        $full = 1
    3. Speichere das Projekt, nun sollte das Spiel automatisch in den Vollbildmodus übergehen.


    "Hohe Priorität"


    Info: Setzt die Priorität des Spiels auf Hoch (Macht dafür während man spielt andere Programme langsamer. Im Test waren Spiele die ohne Script nur 10fps hatten, mit Script lagen die fps immer (!) bei 40.)

    Anleitung:

    1. Gehe in den Script Editor und öffne das Script "Main".

    2. Füge folgenden Code unter "Begin" und
    über "# Prepare for transition" ein:

    Code:
    @SetPriorityClass = Win32API.new('kernel32', 'SetPriorityClass',
                                         ['p', 'i'], 'i')
        @SetPriorityClass.call(-1, 0x00000080)
    3. Speichere das Projekt ab, nun sollte das Spiel deutlich rasanter laufen.


    "Sieges ME nach Kampf stoppen"


    Info: Sollte eigentlich klar sein.^^


    Anleitung:

    1. Gehe in den Script Editor und öffne das Script "Scene_Map".

    2. Suche "def main" (Zeile 12) und füge folgendes Script ein:


    Code:
    # Stopt die Sieges ME
        Audio.me_stop
    3. Speichere nun das Script ab.

    Geändert von chrisblue (05.12.2008 um 20:28 Uhr)

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