Bzgl. Hohe Priorität:

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Das setzen der Priorität der Game.exe von Normal auf Hoch hat nicht immer, oder gar nur selten den Effekt, dass das Game flotter läuft. Das ist von User zu User immer unterschiedlich. Bei dem bezweckt es nix, bei dem läuft es gar schlechter oder eben bei nem anderen besser.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat es nur bei den wenigsten Verbesserungen gebracht. Jedoch baue ich immer diese Möglichkeit in mein Projekt ein ... eben für die Leute mit schwächeren Rechnern, die Probleme haben könnten und denen dadurch ein wenig geholfen werden kann. Wo wir jetzt bei der Realisierung wären.

Das gänze über die Skripts laufen zu lassen ist doof. Man erstellt einfach eine Verknüpfung im Projektordner und fügt als pfad bzw. ziel das hier ein:

CWINDOWS\system32\cmd.exe /c start /high Game.exe

Startet man das Spiel durch diese Verknüpfung, ist die Priorität auf hoch gesetzt.

Zitat Zitat
Es haben schließlich auch viele Leute das Problem das der RPG Maker XP trotz gutem System langsam läuft.
Dann machen eben diese Leute was falsch (zuviele Hintergrundprogramme, zugemüllt) oder eben der Ersteller selber durch nicht effektives Makern.

greetz