Ich hab "nur" den Anfang gespielt, aber es spielt sich sehr leicht.
Es ist korrekt, dass es ein Remake von dem NES Teil ist, aber es soll auch um einige Zusatzfunktionen erweitert worden sein, zum Beispiel online gegen Freunde kämpfen. Aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert ^^
Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ständig zwischen zwei Screens hoch und runterzugucken, aber das ist nicht so schlimm.
Kampfanimationen sind flüssig, ich finde es nur blöd, dass man gerade von den Hauptcharakteren nicht das Gesicht richtig erkennen kann XD"
Man wird mitten ins Geschehen reingeworfen, die Geschichte wird teils sehr grob erzählt... Aber vielleicht ergibt sich das später. wie gesagt... Ich bin erst bei Kapitel 2 =3
Joa, wenn's was Neues gibt, kann ich ja Bescheid sagen ^^
*wieder zocken geht*
- Das Inno -
News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Wayne? Wenn du mich fragst sind die GBA FEs mit Abstand die besten... die des SNES sind etwas zu schwer bzw. zäh. Das kann einem manchmal den letzten Nerv rauben! Die anderen FEs sind irgendwo dazwischen.
Ich denke aber auch die früheren FEs würden bei gameFAQs etc. nicht auf allzu viel Gegenliebe stoßen... das ist ja auch der Grund warum es so viele SRPGs gibt bei denen man nicht allzu großen Wert auf langfristige Strategien und Schlachtenplanungen setzen muss. Aber da es ein Remake des allerersten FEs ist kann man auch gar kein Über-FE erwarten, vor allem in Punkto Story und Musik nicht.
Die Wahl der Schwierigkeitsgrade klingt auch sehr interessant, kann ich aber noch nichts zu sagen...
es ist das remake von teil 1 und 3 nicht nur 1.
ich hab alle fire emblems ausser teil 2 mehrmals durch und freu mich schon sehr darauf. ich werde es mir zu weihnachten kaufen
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber imo ist es doch sehr praktisch,wenn man gleich die Statuswerte der Gegner,oder die Landkarte auf dem oberen Screen angezeigt bekommt,ohne sich vorher durch spartanische Menüs zu klicken.
Ist aber wie von dir bereits erwähnt,eher eine gewöhnungssache![]()
Ok die Musik könnte man da doch noch überarbeiten,bzw. das Spiel besser an die heutige Hardware anpassen.(Sprachausgabe?)
Aber die Story zu ändern,wäre wohl zu viel Aufwand,zumal sich die Geschichten in Vidospielen seither ja auch des öfteren nur wiederholen(Zelda,Mario^^ etc.).
Nur die Darstellungsweiße wird halt immer besser(Grafik/Sprachausgabe/Online etc.)
Ich habe bisher nur eine Fire Emblem Episode auf dem gba gezock(mangels gbs und ds)
Vorraussichtlich werde ich mir aber zu Weihnachten einen ds mitsamt ctds/castlevania ecclesia/fire emblem kaufen,um somit vollends auf den Handheld Zug zu springen.Den dort ist das Preisleistungsverhälltniss imo ungeschlagen(next gen=hdtv+konsole+Spiel 70€~=)....da erinnert der ds doch eher schon an die alten ps2 Tage,alles für eine Konsole,bzw. Handheld
![]()
Wenn man es von den vorherigen Fire Emblems so gewohnt ist, einmal auf den X-Knopf zu drücken... ^^
Ich meinte auch eher, dass man zwischen den Kampf und der Karte ständig hoch und runtergucken muss, ist eher gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Kapiteln hat man den Dreh raus
Au, das wäre natürlich super, genau wie in Fire Emblem Radiant Dawn. Aber dann hätte sich das Relase wohl noch weiter verzögert und der Preis wäre gestiegen... ^^
Wenn es ein Remake ist würde ich die Story auch nicht neu machen. Da wir in Europa keine Gelegenheit hatten, jemals diesen FE-Teil zu spielen, bin ich zumindest froh drum, die Geschichte so zu erleben, wie sie beim 'ersten Mal' war
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin mal gespannt, wann es die ersten "Marth Debuted in Smash Bros."-Threads hageln wird![]()
Mich wundert es grad viel mehr dass noch keines der Stafy Spiele es in den Westen geschafft hat!? Nintendo ist doch verrückt
nton:
Find ich aber OK, ich meine, wenn man SSB braucht um einen Chara kennenzulernen den es seit über 15 Jahren gibt und zu den populärsten Nintendo Charakteren gehört naja, besser spät als nie '
Naja, 'überarbeitet' wurden sie ja auch. Aber man kann dennoch nichts erwarten was die neuereren FEs toppt.Zitat von Lucian der Graue
Stimmt,hochwertige Zwischensequenzen können ebend mal schnell einige 100.000 Dollar verschlingen(onimusha 3 intro hatt ein paar mil. gekostet)
Aber wenn ich mich recht erinnere,gab es bei Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn nur wenige Zwischensequenzen,dafür aber sogar mit dt. Synchro^^
Aber Storytechnisch hängen die inzelnen fire emblem teile glaub ich nicht zusammen,oder
Ja~,da merkt man einfach das Alter des Original-Spiels :3
Ja, das fand ich toll ^-^ Ich hab es auch erst gemerkt, als ich das Intro angespielt habe... Da war es mir klar warum es 50 Euro kostete... X3
Ähm ich bin (noch) kein Freak von FE, aber soweit ich weiß, hängen folgende Teile zusammen:
FE6 - Sword of Seals (nicht in Europa herausgekommen) und FE7 - Blazing Swords
Ja, die Reihenfolge stimmt. Während in FE7 die Geschichte von Eliwood erzählt wird, wird in FE6 die Geschichte seines Sohnes, Roy (Stargast in Super Smash Brothers Melee), erzählt.
FE9 - Path of Radiance und FE10 - Radiant Dawn
Viele gleiche Charaktere, sollte klar sein der die beiden Teile gespielt hat
Meine Meinung:
Es kann schon sein, dass sämtliche FE-Teile zusammen hängen. Denn immerhin werden immer wieder nur die Geschichten von verschiedenen Kontinenten erzählt. Vielleicht befinden sich all diese besagten Kontinente auf einer Welt?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()