Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Die Qual mit dem Setting

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich lese ja viel Stuß am Tag...
    mänschääs kinnaas nochemall... ich darf auch mal ne Schlauheit von mir lassen ^^'

erm... was ist eigentlich mit so richtig abgedrehten Settings? (ok, abgedreht definiert jeder anders^^) á la Antz (weiß nicht obs wer kennt, glaub der erste oder einer der ersten Animationsfilme in Spielfilmlänge.. ging um Ameisen *ja nee, is klaa -.-* =D) oder gar so ne Art Götterspiel, wo man auf dem Olymp spielt oder sowas in der Art. Man bräuchte halt nur eine passende, nachvollziehbare Story dazu... das mit den Göttern fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht ô.o

Zitat Zitat
    erm... was ist eigentlich mit so richtig abgedrehten Settings? (ok, abgedreht definiert jeder anders^^) á la Antz oder gar so ne Art Götterspiel, wo man auf dem Olymp spielt oder sowas in der Art. Man bräuchte halt nur eine passende, nachvollziehbare Story dazu... das mit den Göttern fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht ô.o
    Biene Maya mit Sex und Populus willst du noch mal haben? Es gab noch ein anderes Spiel aufm SNES, wo man einen Gott steuerte. Erinnere mich nicht mehr an den Titel - hatte zwei Teile.

Zitat Zitat von Sorata
    da fühlen sich viele schnell auf den Schlips getreten, wenn man dann Details unterlässt oder gar "beschönigt"...muss man wirklich gekonnt aufdröseln.
    Wer war das noch mal...Stendhal hat über die napoleonischen Kriege unbeschönigt geschrieben. Er war Teilnehmer und in seinem Roman sieht seine Figur von der Schlacht bei Waterloo Rauch und Lärm und erlebt wunde Füße und Durchfall. Das wäre unbeschönigt. Wie gut das in ein Spiel geht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Biene Maya mit Sex und Populus willst du noch mal haben? Es gab noch ein anderes Spiel aufm SNES, wo man einen Gott steuerte. Erinnere mich nicht mehr an den Titel - hatte zwei Teile.
    Actraiser 1 und 2, wenn ich mich nicht irre? Da hat aber beim zweiten Teil eindeutig der Sim-Part gefehlt, der den ersten Teil so toll gemacht hat (und über den Schwierigkeitsgrad kann man auch streiten O_o)