Zitat Zitat
Ich weiß nicht, ob du weißt, was der Patch tut, deswegen erkläre ich es dir kurz mal.

1. Er lässt dich die ID eines Bildes aus einer Variable lesen.
2. Er lässt dich den Dateinamen eines Bildes aus einer Variable lesen.
Das erste wusste ich, da war mir nicht klar was es bringt, das Zweite ist natürlich klasse. Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's komplett verstanden
Zitat Zitat
Da kannst du nämlich \n[n] und \v[n] ineinanderbetten, also quasi \n[\v[n]
Ah, cool, das fehlt mir echt beim 2000er. Zur Not gäbe es soweit ich weiß nur die Ausweichmöglichkeit mittels AutoHotKey
Zitat Zitat
Das ganze ist nicht mit dem RM-Hauptmenü kompatibel. Du kannst ja leider keine einzelnen Buchstaben eines Namen verändern, sondern nur den Namen als ganzes. Deswegen wäre die einzige Möglichkeit das ganze kompatibel zu machen jede einzelne der 157^12 Kombinationen aus Zeichen einzeln abzufragen und darauf basierend den Namen zu verändern. Da das aber stattliche 224282727500720205065439601 Kombinationen sind (die Zahl ist nicht erfunden, das ist die WIRKLICHE Anzahl X'D), werden wir das wohl nicht erleben. Aber egal. So lange man sein eigenes Menü macht, spielt es ja keine Rolle.
Da stimm ich dir leider zu, die Zahl kriegt man einfach nicht tief genug gedrückt. Also ich komm bis 5153632=22^5, bzw. mit enormer Usereinschränkung auf ca. 330.000. Leider kann man in HeroNames kein \n[] einbauen.
Zitat Zitat
Joa, ich weiß, was du meinst. Wenn man eine gute Idee hat und diese Idee dann an irgendeiner Stelle nach harter Arbeit scheitert, ist das schon sehr demotivierend. Habe ich selbst schon sehr häufig beim RPG Maker erlebt. Ich versuche aber auch nichts zu machen, was mich ganz offensichtlich überfordert X'D ! Bei diesem Skript weiß ich ja schon zu 100% genau, was ich machen muss. Deswegen kann ich auch in etwa den nötigen Aufwand einsschätzen.
Das ist sehr gut.
Trotzdem sollte man auch immer bereit sein zu verzichten und den Schritt zurück zu gehen, falls doch mal irgendwo unerwartet was kommt.