Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In 3 Schritten zu deinem Haus in Metropolis!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darf ich jetzt auch neue Helden machen?

Zitat Zitat
    Dass das Spiel bereits geklaute Ressourcen [...] verwendet[...]Wer das Material fälschlicherweise für RTP gehalten hat, kann einem leid tun, [...] der sogenannte Future-Kram gehörte da nie rein.
    Wow, das ist mir echt auch neu. Aber wie Seyken schon erwähnt hat bezieht sich das "geklaut" auf Ressourcen die vom "Macher" freigegeben werden.
    Wir halten uns ganz ans Atelier. Wenn wir wirklich gerippte Ressourcen verhindern wollten, könnten wir Metro gleich zumachen. Da diese Art von "klauen" aber ohnehin von veralteten Spielen stattfindet, die zum Großteil nicht mehr vermarktet werden, bedeutet dies auch keinen Verlust für die Hersteller, deren Grafikniveau ohnehin deutlich voran geschritten ist und denen somit auch keine Kundschaft direkt verloren geht.
    Aber ich möchte hier eigentlich keine Debatte über's Rippen anstoßen, das gehört eher in's Community-Forum. Wie gesagt, wir richten uns ganz nach der Netikette des Ateliers und die sagt:
    Zitat Zitat
    2. Kein Diebstahl aus anderen Werken!
    Das gilt für alle Inhalte, vom Klau von Ressourcen (Grafik, Musik), über den Klau von Maps, bis hin zur direkten Kopie der Story ohne Erlaubnis des Originalerstellers. Sicher, diese Community lebt vom gegenseitigen Teilen von Ressourcen, und ein Fan-Spiel wird sich immer auf irgendein Originalwerk beziehen – aber spätestens wenn man im Spiel keine Eigenständigkeit mehr erkennen kann oder die Spielmusik mehr den aktuellen Charts ähnelt, hat man definitiv was falsch gemacht.
    Ich möchte damit den schwarzen Peter nicht weiterschieben, da ich auch der Meinung bin Rippen tolerieren zu können aber Ressourcenklau aus anderen RPGs nicht akzeptieren zu dürfen.
    Zitat Zitat
    Nebenbei verliert diese Regelung spätestens dann ihren Sinn und
    sie hat von vornherein keinen richtigen, [...]
    Das ist nicht der Fall, da tatsächlich schon ein Haus nicht akzeptiert wurde, dass Ressourcen aus "Unterwegs in Düsterburg" verwendete die mit "Finger weg:" markiert waren.
    Ein anderes Haus mit Ressourcen die mit "Credits plz:" markiert waren, erhielt eine solche Notiz auf dem Schild vor der Tür.

Das Wort klauen ist dennoch in den FAQ wirklich unglücklich gewählt, ich werde versuchen das ganze auszubessern.
    Zitat Zitat
    Darf ich jetzt auch neue Helden machen?
    Ja, darfst du, bei den Nummern hast sogar freie Wahl

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Also...
    Ich stelle jetzt gleich mal die ganze Pallette an Fragen welche im Grunde nur mit "ja" und "nein" beantwortet werden müssen:

1. Ressourcen sind erlaubt, wenn diese vom Macher freigegeben sind.

2. Ich kann Items, Commonevents, Monster, etc. frei verwenden (heißt ab #1 und folgend).

3. Ich darf den Held dauerhaft verändern (meint, dass der Spieler vor dem Verlassen meines Grundstückes gefragt wird, ob er sein neu erhaltenes Aussehen behalten will, oder zum "Touristen" zurückgemorpht werden will).

Danke im Voraus.[/FONT]

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    [FONT="Courier New"]Also...
    Ich stelle jetzt gleich mal die ganze Pallette an Fragen welche im Grunde nur mit "ja" und "nein" beantwortet werden müssen:

1. Ressourcen sind erlaubt, wenn diese vom Macher freigegeben sind.

2. Ich kann Items, Commonevents, Monster, etc. frei verwenden (heißt ab #1 und folgend).

3. Ich darf den Held dauerhaft verändern (meint, dass der Spieler vor dem Verlassen meines Grundstückes gefragt wird, ob er sein neu erhaltenes Aussehen behalten will, oder zum "Touristen" zurückgemorpht werden will).

Danke im Voraus.[/FONT]
    1. Ja

2. Nein, bei diesen drei solltest du uns angeben wieviel du benötigst und dann teilen wir dir Nummern zu.

3. Der Held wird nach Verlassen automatisch zurückgemorpht. Innerhalb ders Hauses kannst du ihn verändern wie du möchtest.