R.D. hat soweit alles schon korrekt beantwortet, Respekt
In 3. möchte ich dich nur noch ergänzen, wenn man überpowerte Gegenstände erhält belassen wir das dabei, hier ist es schließlich jedem User selbst überlassen sie zu benutzen, genauso könnte man direkt mit dem Maker cheaten.
LevelUps oder neue Techniken setzen wie iA beim Verlassen wieder zurück.
Der technische Hintergrund hinter den Switches und Vars ist folgender:
Am Anfang des Spiels sind ja noch alles Switches auf off und die Vars auf 0. Dann betritt man dein Haus es gibt irgendwelche Veränderungen in dem Bereich 1-100. Beim Verlassen übertragen alle Switches und Vars auf andere Nummern zum Beispiel 1 auf 7001, 2 auf 7002, etc., das heißt deine Nummern werden von 7001 bis 7100 "gespeichert" und beim erneuten betreten wieder abgerufen. Bei einem anderen Haus landen die benutzten Switches und Vars dementsprechend auf 7101 bis 7200 und werden bei erneutem Betreten zurückgeholt.
Die Nummern 1-100 sind also mehr ein Zwischenspeicher.
Für die Variablen war das schon lange Zeit möglich, aber für die Switches wäre das eine ellenlange Abfrage aus Forks geworden, von Hand unmöglich zu realisieren. AutoHotkey macht es möglich![]()
Wenn ich das richtig verstanden haben wird das alles intern geregelt. Also bekommst du intern 100 Varis und Switches im oberen Bereich gestellt, arbeitest aber nur mit denen im Bereich 1-100, diese werde beim Verlassen des Hauses dann in deine internen Variabeln gespeichert und beim Betretten wieder zurück in den ersten Hunderterblock geladen.
Geändert von gRuFtY (05.12.2008 um 19:01 Uhr) Grund: einige Großbuchstaben sollten's schon sein -.-
Wenn du dir den Startpost durchgelesen (und verstanden hast) kannst du einfach drauflos makern und es uns dann senden (metroteam@gmx.net).
Nett wäre es aber, wenn du dies hier (klick mich) tun würdest.
Das erleichtert uns die Arbeit ungemein...^^