Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Partystudenten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo genau liegt das Problem mit den 2 Tagen vor der Abgabe? ^^
    Im Moment mach ich das in 2 Vorlesungen. Kommt natürlich immer auf die Vorlesung an, wenn du halt die Abgabe einfach runterschreiben kannst passt das...
    also ich geb mal nen Beispiel, in einer Vorlesung ("Softwareentwicklung III") war eine Abgabe praktisch:

und ein paar Worte für Aufgabe b. Selbst wenn du in dem Fach absolut unwissend bist, kannst du in einer halben Stunde mit Skript in der Hand das runterschreiben (oder in 10 Minuten wenn du Ahnung hast), das ist recht primitiver Code

Ne aber so wirklich Partystudenten, die jetzt wirklich über die Parties das Studium krass vernachlässigen kenn ich jetzt nicht

Ich selbst versuch, auf einige Parties zu kommen, aber ist manchmal echt so, dass einem das Studium wenig Zeit lässt. Naja, wozu hats Semesterbeginn ^^
    Andererseits bin ich nicht so der Partymensch, ich mein, hin und wieder isses ma entspannend, ein zwei drei vier sieben Cocktails zu trinken und ein bisserl rumzutanzen aber dauerhaft würd ich scho wegen der Länge einer derartigen Party zum Wrack werden (vor 3 Uhr Schluss machen ist doch irgendwo lahm)
    Ich habs mehr mit Spieleabenden meiner Fachschaft (einmal in zwei Wochen), PnPen (hmm neulich ham wir irgendwann festgestellt, dass wir 9 Stunden am Stück gespielt haben - ein Glück dass ich den nächsten Tag ausschlafen konnte vor der Uni o.O) und Unikino (einmal pro Woche)

Ansonsten hätt ich für dich ein sehr interessantes Beispiel, ein Kommilitione, der praktisch nie an der Uni ist (nur wenn ers tatsächlich sein muss), keinen geregelten Schlaf- oder Essrhytmus hat und eine Party nur als gut bewertet, wenn er sich nicht an sie erinnern kann ("ohne Kotzen machts keinen Spass")
    Jetzt könnte man meinen, der packts nicht. Aber das ist eben die Sache - der Bursche hat die Fähigkeit, zuhause tatsächlich zu LERNEN! Wenn ich in meiner Bude bin, kann ich mich nur direkt in der Prüfungsvorbereitung aufraffen, ein Skript zu lesen, definitiv nicht mitten im Studium. Wenn man mal mit dem Burschen gearbeitet hat, merkt man, dass er extrem genau und pendantisch arbeitet und anscheinend einen enormen Ehrgeiz hat... wenn er grade nicht besoffen irgendwo bei Rock im Ring liegt und sprechende schillernde Kakerlaken sieht (er nennt es "das Wundertier")

Geändert von Dhan (30.11.2008 um 09:36 Uhr)