Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #321
    @ chrizzio.
    Das nenne ich einmal eine schöne Kritik. Danke. Ich finde, die Kreatur bringt es am schönsten auf den Punkt, denn genau diese Reaktion hatte ich auch angestrebt.
    Der Wilde Westen und der Orient stehen für zwei sehr unterschiedlich aufgezogene Abschnitte. Zumindest hatte ich das so geplant und wollte keine aufeinander bezogenen 1:1-Kopien erstellen. Offenbar sind sie hinreichend unterschiedlich geworden. Was besser ist, ist wohl Geschmackssache (aber mir gefällt der Westen auch besser).
    Nur einer Fortsetzung schmachtest Du vergeblich entgegen. Ich habe schon den Großteil von dem umgesetzt, was mich an dem Thema interessiert. Und zu einem bloßen Aufguss verspüre ich keine Neigung.

    @ DarkNanaki
    Wie ich sehe, hast Du schon einen Höhepunkt des Spiels erreicht. Den Mars gemütlich zu finden, spricht für einen Geschmack, der auch das Lauschige im Kargen zu entdecken vermag. Das ist ein interessanter Blickwinkel, aber trotzdem möchte ich Dich nicht als Inneneinrichter engagieren.
    Stattdessen sage ich einfach "danke" für Dein Lob.

    @ Hellboy
    Schön, dass Du fündig geworden bist.

  2. #322


    Gruß
    Stoep

  3. #323
    @ Stoep
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt. Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat. Wenn mir beispielsweise 12 Leute mitteilen, die Grafik erfülle ihren Zweck, ist die Meinung schon etwas maßgeblicher, als wenn das nur einer sagte und hilft mir wiederum, das Ergebnis meiner Bemühungen besser einzuschätzen. Ich lerne ja nicht nur durch das Makern selber, sondern ebenso durch die Meinungen, wie denn das Ergebnis wirke.
    Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt. Ich habe das Spiel ja nicht in allzu viele Foren gestellt, eben weil ich nichts einfach irgendwo abladen und sich selbst überlassen will, sondern weil ich schon eine gewisse Verpflichtung sehe, die Angelegenheit zu betreuen.

  4. #324
    real Troll
    Ich finde, die Kreatur ist irgendwie der eigentliche heimliche Star des Spiels. Die detaillierte Hintergrundgeschichte, die zutiefst tiefschürfende, ungglaublich glaubwürdige und einfach einzigartige Charakterentwicklung vom intellektlosen Ding zu einem Poeten dritter Klasse. Sowas kriegen sonst nur die Japaner mit ausrangierten Bösewichten hin. Supi!

    Ich würde allerdings aufpassen, dass die Kreatur nicht demnächst das Sat.1 Abendprogramm moderiert. Attraktiver als diverse andere Moderatoren ist es zwar allemal, das Potenzial wäre allerdings verschenkt.

  5. #325
    Zitat Zitat von real Troll
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt.
    Da hatte ich noch einen verdammt alten Rechner. Dank dem Fest der Liebe hat sich das allerdings geändert. Warscheinlich hat es deshalb auch nur bei mir geruckelt^__^


    Zitat Zitat von real Troll
    Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat.
    Ich wollte nur nicht nochmal so sehr in's Detail gehen. Denn alle Kämpfe und Rätsel, die ich zu schwer fand, wurden schon erwähnt und begründet^_-
    Und glaub mir, der Eindruck ist sicherlich nicht entstanden. Das beweisen die 327 Antworten hier im Thread^_~


    Zitat Zitat von real Troll
    Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt..
    Bitte ;P

    Gruß
    Stoep

  6. #326
    hi troll

    nach dem mein vorweihnachtlicher lernstress vorüber war hab ich mir auf die festtage die allreise gegönnt. ich muss sagen dir ist wirklich ein meisterwerk geglückt. die allreise war durchgehend unterhaltsam und dir ist das meisterwerk geglückt unglaublich viele gastauftritte einzubringen ohne das auch nur einer unpassend gewirkt hat. überhaupt ich liebe das spiel! dieser kunstgriff zwischen dramatik und selbstironie ist einfach fabelhaft. die rätseleinlagen waren meist fair und machbar. die kämpfe waren bis auf ausnahmen auch superausbalanciert. troll musikalisch ist dir auch nen kunstgriff gelungen ich fand alle midis treffend gewählt.
    käfer sind mir beim durchspielen so gut wie keine über den weg gelaufen.
    ausnahmen:


    2 kleine fehlerlein in so nem mammut projekt. da muss ich meine höchste anerkennung für die betatester aussprechen. ich weiß noch von der demo wie schwer der job ist. ihr habt des echt gut gemacht.

    einen mackel hab ich jetzt noch an der allreise:


    gruß deluxono

  7. #327
    Ich wollte auf einen Bug Aufmerksam machen uns zwar da in der Stadt vom Orient Ich weiss nicht mehr welcher Event das war aber wenn man eine gewisse Zeit Lang spielt und mit der Story weiter kommt kommen irgendwann ganz oben links in den Mauern 2 Tentakler also die Stecken fest

  8. #328
    @ chrizzio.
    Ja, aber auch nur der heimliche. Ich habe mich nämlich etwas schwer damit getan, die Entwicklung gleich vierer Helden im Auge zu behalten. Darum gibt es einen Haupthelden und dann graduell abfallend die anderen Begleiter. In künftigen Projekten werde ich dann wohl lieber Dreier-Partys ins Abenteuer schicken, um mir die Charakterzuschnitte etwas handhabbarer zu gestalten.
    Eigentlich eine Schande, denn als ich mit dem Maker anfing, dachte ich noch: "Was? Nur vier Helden möglich? Arm." Naja, ich bin durch PC-Rollenspiele mit Sechserpartys geprägt.

    @ Stoep
    Dann sage ich jetzt auf Dein "Bitte" nochmal "Danke" und Du sagst dann ... Höflichkeit ist manchmal nur eine andere Form des Wahnsinns.

    @ deluxono
    Ich hatte gehofft, es mit der Selbstironie nicht übertrieben zu haben, denn wenn man alles nur noch mit distanziertem Spott darstellt, ist es kein Abenteuer mehr, sondern nur noch eine parasitäre Veranstaltung ohne Wirt. Aber für den nötigen Ernst haben sicherlich auch die paar nervigen schweren Kämpfe gesorgt.
    Danke für Deine anerkennenden Worte, auch wenn ich gerade bei der Musikwahl weiß, wie stark da die Geschmäcker umherpurzeln können. Und wenn noch ein paar mehr Fehler entdeckt werden, kommt nochmal eine neue, finale, Version. Die Betatester lesen hier hoffentlich mit und bemerken, wie ihre Arbeit gerühmt wird.

    @ Da Bozz
    Danke. Der Fehler ist vermerkt und ausgemerzt.

  9. #329
    So, habs durch.
    Beim Endkampf musste ich leider cheaten, weil der ab der Stelle, wo die Schutzschicht durchbrochen ist, unfair schwer wird.

    Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 02:23 Uhr)

  10. #330
    ENDE, FINALE, KONEZ

    Ach Realtroll, du hast es geschafft ~ ich spiele wieder die guten Rmk-games


    Fazit einer abenteuerlichen, und doch lustigen Allreise:





    Die Allreise ist ein Spiel, dass man gespielt haben muss! Der eine findet es langweilig, dem anderen gefällt der Stil nicht, und der letzte sagt "zu linear". Alles Humbug! Das Spiel ist erste Sahne geworden. Es hat mich von der ersten Minute an, mit all den witzigen Charakteren, der interessanten Geschichte, den fordernden Kämpfen, dem Settiung und dem nicht ganz gelungenen, aber doch logischen Rätseln überzeugt. Das Ende fand ich etwas zu aufgesetzt, aber dennoch nicht schlecht.

    89% von mir ^^


    PS:


  11. #331
    Endlich hab ichs durch.
    Dann kommt nun mal meine Bewertung:

    Story
    Nun,bis zum ende der Demo hatt mich die story nicht beeindruckt,ich hab da auf andere Dinge geachtet.Nach dem Demo Bereich hatt sie zunehmend angefangen,mir zu gefallen.Als Ich den projektor gesehn hab,wie das mistvieh grad die erde zerstört, war ich erstmal geshockt.
    Eine riesige Story-Wendung!
    Und von da an galt halt das Schema:"Tentakler böse!Wir müssen das Universum retten".Mir jedenfalls hatt es von da an gefallen.Das später die alten Feinde in neuauflage erscheinen,und schleicher überwechselt,war gut und schlecht.Das mit Moriatti und dem phantom fand ich zu ausgelutscht.Gar klischeehaft.Das mit Schleicher hatt mich ehrlich gesagt nicht gewundert,aber Schade fand ichs...Das der neue Präsident ausgerechnet dieser Spinner ist,naya... Mehr kann ich dazu denke ich nicht sagen.

    Alles in allem war es eine schöne und gut durchdachte Story!

    Gegner
    Waren eigentlich oft leicht zu bewältigen.
    So spontan fallen mir jetzt nur wenige ein,wo ich Schwierigkeiten hatte.
    Moriatti-Tentakler,Tentakler-Garde,Dino beine...
    Joah das war es.Ich fand viele Gegnergrafiken echt schönn gemalt.Besonders der große Würger hatt mir gut gefallen.Aber das ist ja eh meine lieblingsfigur in dem Game^^
    Afaik waren die Kämpfe gut ausbalanciert,bis hin unschaffbar(garde xD)
    Wurden gut in das Spiel eingegliedert.
    Ein MINUS gibt es für die Kampfmusik.
    Bis zur AUSENmission,ok-Spätestens dann hätte es abwechslung geben müssen!Besonders beim End-fight.
    Aber naya,nichts ist perfekt...
    Rätsel
    Damit eins klar ist-Ich HASSE Rätsel in Rpgs.
    Und in deinem Spiel war das bei mir das größte minus.Andaluernd,nicht zu sagen,PERMANENT,musste man irgendwelche lächerlichen Rätsel mit unglaublich dähmlichen(verzeihung)Tipps lösen.Das hatt mich so aufgeregt.Vieleicht hast du bei der erstellung vergessen,das auch kinder mitspielen Ich jedenfalls hab ca 45 % OHNE Hilfe gelöst.
    naya...Besonders schlimm waren klar die zahlencode.
    Fazit-Sie waren unbrauchbar und nervig,behinderten ständig das voranschreiten-nänä ^^

    Features
    Nunja...Die Monsterfibel sammelte ich das ganze Spiel über nur,weil ich mir eine Belohnung erhofft habe.und dann?
    Nix!Zugegeben,sie war unvollständig,aber es ist unmögluich sie zu vollenden,wegen der 2 missionen.
    Daher fand ich am Ende die Monsterfibel total sinnlos,da die meisten gegner nur 1 ma kamen^^
    abs weitere features?....

    aCh klar,den bestimmbaren Spielverlauf...nunja,wie mans nimmt...Wer kein bock hatt das nochma zu zovken,verpasst mächtig was...Ansonsten hättest du diese Endscheidungen überall im Spiel machen müssen ;-)
    Tja mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

    Gastrollen
    Die waren ja überall vertreten und wirklich Klasse ;-)
    Ob unausweichliche(Nemo,A.L.F)oder ganz unauffällige(aladin,ka)Sie waren immer witzig und haben immer gepasst ;-)
    GRANATE!
    *BUM hops hops*

    Nunja.
    Da hast du dir mächtig was einfallen lassen.
    Das ist devinitiv eins der besten Ansichten des Spiels

    Humor
    Tjaja....
    Mackwitz Reaktion auf verschiedene wesen,Dinge,etc im Weiten Weltall haben mir noch immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert^^
    Insgesamt war der humor im Spiel großartig vertreten.
    Und jetzt mal unter uns-Hättest du die idee mit Pinky und brain genomm,hättest du dafür 100 % lobpreisung und jubeln bekomm.Und ich härtte mich ausgeschüttet vor lachen..Nunja^^
    Ob in kämpfen oder rätseln..Humor war da..Er war klasse!
    Bis zum Schluss!
    Es gab zwar wenige stellen,an denen ich Lachkrämpfe bekommen habe,aber das ist auch ncht wichtig.

    Endgegner
    Nunja..Was soll ich sagen?
    Ich war.....Enttäuscht.
    Die grafik des Würgers war zwar toll,Aber er war infach nur Lasch.Absoulut keine herausforderung...Du hättest da ruihg so 20 000 LP anbringen könn^^
    das war öde^^
    Er war schwach..hatte keine mächtigen angriffe..Für mich wirkte es lieblos und stressig gemacht..Sehr schade...Nach gewonnenen kampf ein unspektakulärer und fader abtritt...
    Naya,wie gesagt,die Musik hatt sich auch nicht geändert^^
    Total atmosphärelos.Selbst der wandel des Proffessors war fad....
    afaik also total misslungen,wie ich finde...
    ENDE
    Hierzu hab ich am meisten zu schreiben.
    Es hatt ganze 7 Jahrwe gedauert,bis es zu ner rede kam?

    Das mädchen mit der zombiebirne
    Und irgendwie war doch klar,das es Macki geschafft hatt
    Ich fand es cool,das die Menschen sich mit den tentaklern vereint haben...
    Hierzu steht eine Frage offen,was wohl wieder lieblos übersehen wurde-
    Was ist mit der Gestalt im Proffessor passiert?
    Was war es?
    WER War es?
    Was ist damit passiert?
    Was waren seine pläne?
    Nunja..Schade.
    Aber trodzdem wie ich finde,ein recht gelungenes ende.
    Beim Abspann musste ich noch mal richtig Ablachen
    Troll verkloppt den bööösen Player
    So nun zum Bücherwurm zurück.
    Auch hier eine frage-
    Ich hab das Ende nicht ganz verstanden-
    "Was suchen sie hier?"
    "höhöghöh!"
    HÄH?
    erklärung bitte!

    Nunja.
    Alles in allem war das ein tolles Spiel.
    Es hatt mir Freude bereitet,und nun zovke ich noch die Wild-west-version durch.
    Meine frage-Ändert das iwie das Ende oder den verlauf der wolkenstadt?
    Nunja.
    Das wars dann
    mfg mere

    EDIT-kommt man zu igor und dem Doctor bei west-version?

    Geändert von Merendit (30.12.2008 um 08:19 Uhr)

  12. #332
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Die grafik des Würgers war zwar toll,Aber er war infach nur Lasch.Absoulut keine herausforderung...Du hättest da ruihg so 20 000 LP anbringen könn^^
    das war öde^^
    Er war schwach..hatte keine mächtigen angriffe..Für mich wirkte es lieblos und stressig gemacht..Sehr schade...Nach gewonnenen kampf ein unspektakulärer und fader abtritt...
    Naya,wie gesagt,die Musik hatt sich auch nicht geändert^^
    Total atmosphärelos.Selbst der wandel des Proffessors war fad....
    afaik also total misslungen,wie ich finde...
    Hä?
    Hab ich was verpasst? Der Würger war doch nicht Leicht! Der War Stark, da hab ich ne ganze weile gebastelt bis ich den besiegt hatte.
    Welches Level warst du denn?

  13. #333
    Ähm 30....Also ich fand den gigi-fax^^
    Hatte aber auch viele heilmittel..obwohl ich im kampf insgesampt nur 4 tinkturen und kuren brauchte^^

  14. #334
    @ DarkNanaki
    Hattest Du Heisen schon zurückgewonnen? Ohne ihn wäre der Würger in der Tat ein ziemlicher Brocken.

    @ Keitaro_oe
    Huijuijui! Das sind Kritiken, nach denen ich mir die Finger lecke. Ich mag es sehr, wenn mir jemand die Gelegenheit bietet, ausführlich in seine Gedanken eintauchen zu dürfen, die er während und nach dem Spielen hegte. In andere Köpfe kann ich ja nicht hineinschauen, sondern, während ich das Projekt bastele, nur raten, wie ein Spieler darauf reagieren würde. Doch solche ausführlichen Detailkritiken geben den angenommenen Wahrscheinlichkeiten gleich festere Kontur – oder kippen auch so manche Annahme um. Dafür schon einmal vielen Dank.

    Zu Deinen zahlreichen Loben kann ich gar nichts weiter anfügen, ich sehe das natürlich alles genauso. Also nehme ich lieber Bezug auf Deine Anregungen und Mängelauflistungen, die ein wirklich reizvolles Antwortfutter abgeben.
    Indem Du den armen Heisen tatsächlich verdächtigst, sich am Ende als böser Endgegner entpuppen zu können, entlarvst Du Dich als fies denkender Geselle. So viel Niedertracht könnte ich gar nicht in ein Spiel einbauen. Bitte gestatte mir, vor Deinen inneren Abgründen zu erschauern.

    Ich halte die Erzählung in der dritten Person für die einem solchen Spiel angemessene Form. Da möchte ich gar keine Innovationspalme gewinnen, sondern zweckdienlich arbeiten. Von der Alternative der Ich-Form mag mein Geschmack so gar nichts halten. Zum einen wird ein Spieler wohl Schwierigkeiten haben, sich mit einer kompletten Heldengruppe zu identifizieren (es ist ja kein Soloabenteuer) und zusätzlich trägt die Draufsichtperspektive auch nicht unmittelbar zum Eintauchgefühl bei. Aber hauptsächlich liegt es an meiner Abneigung gegen Immersionstheorien. Was bringt es, sich den Spieler selbst als Hauptfigur fühlen zu lassen? Der Held müsste dann so blass und konturlos gestaltet sein, dass der Spieler mit seiner Fantasie die fehlenden Charakterzüge besetzt. Figuren wie Mackwitz wären dann unmöglich und müssten ein Schicksal als Nebenfiguren fristen.

    Die Idee, den Spielern, die ihre Monsterfibel komplettieren, einen Bonus zu spendieren, finde ich prinzipiell gut. Wenn ich nun aber überlege, wie sich das umsetzen ließe, stoße ich auf das Problem eines zu geringfügigen Spielmehrwerts. Ob die Monsterfibel komplett ist, lässt sich erst am Ende des Spiels ermitteln. Welche Form der Belohnung soll den Spieler dann noch erwarten? Er steht sowieso schon mit einer kräftig aufgepumpten Heldengruppe kurz vor dem Finale. Extrawaffen, Extrafertigkeiten, Extraerfahrungspunkte oder dergleichen machten ihn dann auch nicht nennenswert stärker – solange man die spielbalancezerbrechenden Bereiche einmal ausklammert. Alternativ könnte man ein Bonuslevel für diese Spieler freischalten, allerdings werden die meisten kurz vor dem Finale so ein Angebot nur noch als lästig ansehen; der Drang nach vorn ist dann zu stark, als dass man sich noch mit Seitenwegen aufhalten lassen will. Vielleicht denke ich hier zu eingeschränkt, aber mir fällt gerade nichts ein, was als wirkliche Belohnung mit Spielwert taugen mag.


    @ Merendit
    Donnerschlag! Gleich noch so eine Kritik in meinem Lieblingsformat: Schön lang. Vielen Dank.
    Die gute alte Weltenretterhandlung ist mir auch lieber, als innovationsversessene Experimente. Man sieht ja an Deiner Reaktion, was mehrheitsfähig ist und bleibend ankommt. Darum stimme ich auch fröhlich in Dein Hoch des erzkonservativen Erzählarrangements ein: Hurra, Weltenretterhandlung! Auf dass Du auch in den kommenden Jahren noch viele Spiele gebierst!

    Während ich im vorigen Absatz auf größtmögliche Einhelligkeit aus war, nutze ich den hier für das Gegenteil. Was hast Du gegen Rätsel? Und warum hast Du Dich durch die vorgeschaltete Bemerkung "Rätsel und Kämpfe halten sich in etwa die Waage" nicht bereits mit Vorsicht wappnen lassen? Ein angekündigter Spielzuschnitt ist gemeinhin nichts, das zu größeren Überraschungen taugen sollte. Für mich gehören Rätsel zwingend zu einem Rollenspiel dazu. Alles andere tue ich als Kloppmist ab. Allerdings habe ich aus den bisherigen Rückmeldungen eines gelernt und vielleicht freut es Dich zu hören, wenn ich meinen Lernerfolg kundtue: MACH NIE WIEDER MATHERÄTSEL!

    Das Ende der Allreise muss ich natürlich auch noch einmal ausdrücklich verteidigen. Erstens finde ich, es ist viel zugänglicher und allgemeinverständlicher als das von Captain America geraten, zweitens ist der Endgegner ja wohl voll schwer und ich weigere mich an dieser Stelle ausdrücklich, gegenteilige Meinungen überhaupt wahrzunehmen , drittens ist die Abschlussrede alleine schon toll genug, um eine Vorbereitungszeit von 7 Jahren zu rechtfertigen, obwohl der Hauptteil der Zeit dann wohl doch vom Wiederaufbau des brachliegenden Kanalnetzes und allgemeiner interstellarer Aussöhnungsverhandlungen verschlungen sein dürfte, viertens ist das Ende, insbesondere der allerletzte Schlussteil, bei genauerer Betrachtung nur dann komplett erhellend, wenn man Captain America gespielt hat, fünftens führe ich nur der Vollständigkeit halber an, weil ich Aufzählungen schätze, die diesen Punkt enthalten und sechstens ist das chaotische Böse, das Heisens Kopf heimsucht (ja, immer noch heimsucht), nicht gerade die Sorte Existenzform, der es nach so etwas Geordnetem wie Plänen verlangt, sondern einfach nur die Wesenheit, für die es im Behandlungszimmer des Orakels erklärt wurde.
    Und abschließend freue ich mich noch mal über Deine zahlreichen Lobe und den guten Eindruck, den das Spiel bei Dir hinterlassen hat. Danke.


    @ wusch
    Lasse Dir gar nichts einreden. Natürlich war das Finale schwer. Wo kämen wir denn sonst hin?

  15. #335
    Nachdem ich das Spiel jetzt glaub ich eine Woche gespielt hab, gebe ich mein Fazit mal ab.

    Story

    Eine sehr innovative Story die bis jetzt noch gar nicht umgesetzt wurde. Tolle Handlungen. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Spitze!

    Charakter

    Alle haben ihren eigenen Charakter. Das macht sie auch so toll, wenn man die Dialoge so liest. Auch die Kampfstile sind gut durchdacht. Wobei sich Mackwitz und die Kreature doch sehr ähnlich sind. (Bin noch nicht so weit, vielleicht entwickelt sich noch was draus)

    Rätsel

    Sieht man nicht oft in RPGs aber es hat mich gefreut das es mal wieder welche gab. Ich find Rätsel einfach klasse und es gehört meiner Meinung in fast jedes RPG rein. Teilweise waren die zu schwer, wodurch man einfach nicht wusste was man machen soll. Die Texte an den Wänden waren zwar hilfreich aber nicht immer, wodurch man manchmal sehr lange Knobbeln muss.

    Humor

    Das beste am Spiel. Es ist so lustig, dass ich das Spiel gar nicht mehr ausmachen will weil ich einfach weiter lachen will. Vorallem Mackwitz ist der lustige, der immer alles dumm Kommentieren muss. Anfangs müsste ich sogar bei "Säbel oder Pistole" lachen, weil der Zusammenhang zur Situation und die lustig geschriebene Dialoge einfach perfekt zusammen harmonieren.
    Dann kommt noch Heisen, der Mackwitz immer verbessert und Eleonore die ständig rumzickt. Die Kreature redet er seit kurzem bei mir von daher kann ich nicht wissen ob der lustig sein wird. Alle Charaktere sind verschieden und das macht es so witzig.

    Gameplay/Grafik

    Yoa, sehr schön gemacht. Die Grafiken sehen toll aus, vorallem bei den Monstern. Die Posen sind gut gemacht, nerven aber nach einiger Zeit. Vorallem das Kopfschütteln von Mackwitz den das dauert ziemlich lange.
    Die Gegner sind gut balanciert wodurch eine mittlere Herausforderung entsteht. Die Bösse sind dennoch etwas stark bei dennen hab ich ziemlich probleme.

    Feature
    Die Monsterfabel ist toll gemacht. Hoffentlich gibts auch eine Premie wenn man alles verfolständigt hat. Die Minispiele sind cool gemacht.

    Fazit

    Tolles Game. Das ist ein Spiel auf das sich das warten 100% gelohnt hat und es ist sogar besser als UiD und VD. Mein Lieblingsspiel aufjedenfall. Auch wenn ich es durchgespielt habe, werde ich es nochmal spielen genauso wie VD.
    Wenn du mit dem Makern jetzt aufhörst wäre ich enttäuscht von dir
    Bei deinem nächsten Projekt musst du aufjedenfall die selbe Humorklasse verwenden!

    Pray

  16. #336
    @real troll
    mal ne persönliche Frage, wenn's dir nichts ausmacht:
    Woher kennst du eigentlich das Lied "Die Weber" ???

    Bin im Orient bei dem Händler darüber gestolpert und war schon ziemlich überrascht

  17. #337
    Ja, ich hab mir Heisen schon zurückgeholt. Aber das wirklich fiese waren die Statusveränderung in Verbindung mit den vielen Angriffen des Tantaklers und all seiner Arme... da brauchte man wirklich schon viel Glück und ich wollte es nicht mehrmals versuchen bei einem so langatmigen Kampf.

    Übrigens hatte ich den Abzweig, der nach Nordamerika führte. Wurde der andere eigentlich auch so genial gemacht? o.o

    Also ich hab ja eigentlich schonmal Bilanz gezogen, aber ich sage es gerne nochmal, dass dieses Game einfach die Wucht ist. Mein Lieblingsabschnitt ist nach wie vor der Mars, gefolgt von der Venus. Die Aliens sind einfach lässig. Im Hentaibereich gibbet ja sogar eine extra Rubrik "Tentacle" ^.~ Da hätte sich eigentlich etwas auf dem Mars angeboten (Tentakler entführt und vergewaltigt Eleonore oderso, geil).


    Öhm... xD Irgendwie kam mir dieses Gespräch in dem Karpatenschloss schon ein wenig verdächtig vor. Das bestätigte meine Vermutung, dass sich "die Nacht" (oder was auch immer) nicht nur auf das Experiment bezog. xD

    Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 02:24 Uhr)

  18. #338

    Öhm... xD Irgendwie kam mir dieses Gespräch in dem Karpatenschloss schon ein wenig verdächtig vor. Das bestätigte meine Vermutung, dass sich "die Nacht" (oder was auch immer) nicht nur auf das Experiment bezog. xD[/QUOTE]

    Wo bist du da oô

    EDIT-okäh dankäh XD

    Geändert von Merendit (31.12.2008 um 16:15 Uhr)

  19. #339
    @ Merendit
    Auf dem Schiff, nachdem ich 7 amerikanische Helden eingesammelt habe.
    Btw, sexy Avatar. ^.~

    Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 02:22 Uhr)

  20. #340
    Ich habe es nur ein bisschen angespielt, weil ich zurzeit nicht soooo viel Zeit habe und das mit dem Spielen bei mir jetzt in nächster Zeit problematischer wird.

    Bin noch relativ am Anfang, habe im Heißluftballon nach dem Zug gerade gespeichert und da wollte ich dich einfach mal so kurzzeitig loben. ^^

    Die Spielwelt ist nämlich wirklich sehr genial rübergebracht worden und die Handlung ist wirklich immer sehr spannend und ansprechend gestaltet, dank den vielen Romanfiguren und den lustigen Protagonisten die immer wieder zur Geltung kommen.
    Man merkt, das du wirklich viel Wert auf die Welt und auch auf die Charaktere legst. Das Startgebiet mit der Stadt mit den Möglichkeiten...sehr genial. Das man die Nebenaufgaben machen kann lockert das ganze irgendwie auf.
    Jeder Charakter hat dort irgendwie eine Persönlichkeit und es macht auch einfach Spaß die Personen mal anzureden, um mal wieder einen dummen Kommentar von Mackwitz zu lesen. :P
    Positiv ist wirklich, das man schon sofort Nebenaufgaben annehmen kann, die aber nicht nur für Belohnungen gut sind, sondern auch den Charakter mehr zeigen.
    Und genau dafür sollen auch Nebenaufgaben da sein, das der Charakter dementsprechend auch in der Situation handelt. Sehr gelungen das ganze.

    Deine Karten sind zwar mehr so Durchschnitt vom Mapping, aber Dank den Posen und den Effekten hier und da ist es wirklich sehr stimmig umgesetzt!

    Achja, und ich liebe so wissenschaftliches Deutsch. Ich find es einfach nur lustig und so, und das stärkt den Humor und die Selbstironie in "Die Reise ins All" ungemein!

    Hoffentlich werden die Rätsel nicht schwerer, weil ich bin da echt ne ziemliche Flasche.

    Leider habe ich den einen Spoiler von DarkNanaki mit Mackwitz IHR im
    Naja, ich freue mich schon auf die Szene und ich hoffe, Mackwitz wird dort mal zum Säbel anstatt zur Pistole greifen! *hust*
    (der musste sein) ;P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •