Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #381

    Die Reise ins All

    trotz deiner genauen Beschreibung schaffe ich es einfach nicht
    nach dem ich den Allreise Ordner ausgewählt habe und auf okay drücke passiert nichts
    aber ich will dich damit nicht weiter aufhalten...
    es ist auch nicht so schlimm weil ich das Spiel schon durchgespielt habe
    und zwar mit der Entscheidung zum Orient...
    ich wollte noch den Wilden Westen machen und da ist ja der Fehler vorgekommen...

    Fazit :
    also ich habe mich ungefähr einen Monat mit dem Spiel beschäftigt und kann mit breiter Brust und erhobenem Haupt sagen das ich es nicht bereut habe
    das Spiel strotzt nur so vom genialen Humor und deine Schreibweise gefällt mir auch sehr gut
    die Charaktere haben alle ihre eigenen Eigenschaften und Denkweisen und genau das macht die Diskussionen in der Gruppe zu einem echten Vergnügen
    auch die Gegner sind richtig gut gelungen und es macht einfach spaß sie zu bekämpfen
    das Gute an denen ist auch das jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen hat und man sich immer eine andere Taktik zu recht legen muss um sie erfolgreich zur Strecke zu bringen
    die vielen Orte in denen man zu tun hat sind sehr abwechlungsreich und haben immer ihre eigene Atmosphäre
    natürlich auch deswegen weil die Personen (also Einwohner usw.) perfekt zu den Orten (wie z.B. Städten) passen
    die Rätsel sind im Großen und Ganzen fair und gut zu lösen aber einige sind schon recht knackig
    da musste ich schon ab und zu im Forum vorbeischauen um auf des Rätsels Lösung zu kommen
    aber im nachinein habe ich mir an den Kopf gefasst und mich geärgert das ich darauf nicht selbst gekommen bin
    das heißt das man von alleine auf alle Lösungen kommen kann wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt und nachdenkt
    man braucht natürlich dafür immer die nötige Zeit und die hat man leider nicht immer...
    auch die Wahl zwischen dem Orient und dem Wilden Westen war eine sehr gute Idee von dir
    das erhört enorm den Wiederspielwert und den Spielspaß
    auch die anderen Entscheidungen die man treffen muss sind sehr gut gemacht obwohl nicht von großer Bedeutung
    aber die machen die kleinen und feinen Einzelheiten im Spiel aus und somit steigt auch die Liebe zum detail die du in das Spiel reingesteckt hast
    auch die vielen Kommentare zur Umwelt die die Hauptfiguren von sich geben wurden nicht vernachlässigt und das gehört natürlich auch wieder zum detail
    die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und man fühlt sich fast immer in einer neuen Lage weil sich die Handlung an manchen Punkten wendet
    darum wird einem durch die Abwechslung in der langen Spielzeit nicht langweilig
    apropos lange Spielzeit - das ist mal wieder ein Pluspunkt und an manchen Stellen dankt man schon das das Spiel nie zu Ende geht weil es immer was neues zu tun gibt
    für die Abwechslung sorgen auch die vielen Minispiele die zu den Situationen im Spiel perfekt passen
    genau so wie die Fähigkeiten zu den Figuren
    das Aufsteigen der Stufen von den Charakteren und das Erlernen neuer Fähigkeiten kann sich auch sehen lassen
    das einzige was vielleicht besser gemacht werden konnte ist das man anstatt
    den Fortsetzungen der Attacken wie von z.B. Brüllfratze und Brüllfrate 2 eine neue Attacke bekommen sollte
    ein kleiner Kritikpunkt sind auch manchmal die Dialoge
    manche von denen wiederholen sich nämlich ab und zu obwohl sie ziemlich lang sind
    bei kurzen ist ja das völlig normal aber bei längeren ist es ein bisschen ärgerlich
    wie du siehst sind fast alle Punkte postiv und darum gehört das Spiel in meine top drei der RPG Maker Spiele
    zusammen mit Vampires Dawn (2) und Unterwegs in Düsterburg ist Die Reise ins All ein grandioses Spiel das zu den besten RPG Maker Spielen gehört
    darum danke ich dir Real Troll für deine Mühe und deine Arbeit die du in das Spiel reingesteckt hast und warte schon mit Spannung auf ein neues Spiel von dir!

  2. #382
    hmmm so zu beginn mal ich glaube ich habe noch nie so eine Behinderte Kacke gespielt xD
    wie kommt man auf einen Preussischen Offizier als Hauptchar? ^^
    Ich bin ein Alter RPG Veteran aber dieses Spiel hat mich Dennoch überrascht ... Respekt.

    Mal ganz ehrlich wieviele Kilo Koks hast du verbraucht um dir die CHars auszudenken? :P

    so aber jetzt mal ehrlich:

    Gameplay:

    Das Spiel lässt sich flüssig spielen... man weiß immer wo man hin muss und es gibt trotzdem viel nebenbei zu entdecken ( und es macht Spaß die sachen zu entdecken den sie sind so Hirnrissig das sie Spaß amchen :P )
    Die Rätsel sind Stimmig und nicht zu leicht, auch wenn man ab und an ein Paar Tipps mehr hätte gebrauchen können.
    Die Mini spiele Lockern das Spiel schön auf jedoch frage ich mich wofür man 50 exp verdienen soll wemm mann 3000 für den nächsten level braucht O.o
    Der schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert... was bei dem Standard KS recht schwer ist... sowohl die normalen gegner als auch die Bosse haben etwas von "Herausforderung" an sich, vorrallem durch die verschiedenen Stärken und Schwächen. Ich sag immer Lieber das wirklich solide Normale Ks mit extras als ein schlechtes eigen geskriptetes KS.

    4.5 / 5

    Story:

    Erwähnte ich das wort "Hirnrissig" schon?
    eine Umsetzung der Altbekannten geschichten angereichert mit schönem Stumpfsinn und verwoben in eine Story der Skurillsten sorte...
    und das Das Schlimme daran.... es funktioniert... und dafür Respekt!
    Die Charaktere sind (mal abgesehen davon das sie TIERISCH Klischeehaft siind) unheimlich gut durchdacht und tragen dadurch nur zur ohnehin Dämmlichen Story unglaublich gut bei.

    Bei dem Spiel muss man echt Sagen die Verpackung ist so gut das man sich garnicht mehr den Inhalt angucken will :P
    wie gesagt hat mich überrascht und das ist selten
    (hört sich teilweise Negativ an da oben solls abner nich sein :P )

    da gibbet von mir :

    5 / 5 (und das obwohl viel geklaut ist ! XD )

    Grafik und Musik:

    Das Mapping ist wirklich stimmig und untermalt sehr gut die Atmosphere, mir sind aber leider relativ viele Mapping "fehler" aufgefallen... zumindest in meinen Augen teilweise etwas unstimmig hmmm ein Beispiel...
    Auf dem Weg zur Absturzstelle im Jungel ... der Wasserfall... die Felsen sehen dort durchgehend identisch auf...
    Die Musik ist genauso Skurril wie das Spiel selbst... erwähne da nur Jungle Boogie ... ( jap bin halt grade dort (und nein noch nich durch Schäm :P))
    jaja Flippige Töne zusammen mit Marschmusik O.o gewagt aber passt wunderbar...
    nunja auch hier einen Kritikpunkt:
    Zeitweise sind die Soundeffekte (z.b. wasserfall ) und Musikstücke ( Kaserne (auch wenn man die Leiser amchen kann (und LAUTER O.O)))
    zu Laut im vergleich zu den anderen Musikstücken ... kann ja auch an meinen Kopfhöhrern liegen aber vorrallem die wasserfälle haben mir 2 mal fast das Hirn aus dem Kopf gepustet...
    sorry aber für die Bewertung trotzdem relevant

    Grafik und Musik:

    3.5 / 5


    Gesamt : 4.5 / 5 (4.1 eigentlich aber die 0.4 gibbet extra weil meine 6 Jährige nichte grad im Zimmer Stand und aus meinen Boxen (die ich wegen zu lauter Musik an den Kopfhörern nahm) Stöhn und Schrei Geräusche drangen.... DANKE XD

    Ich finde das Spiel hat echt Potential das Spiel des Jahres zu werden und ich drück dir die Daumen und mein Vote hast du für den ersten Platz (über Sonnenschein wenn ich ehrlich binn) und einen Alten Erfahrenen Maker in Kelvens Klasse zu übertreffen (wenn auch erstmal nur in meinen Augen (und auch nur mitr einem Spiel gegen ca. 346364 (monatlich steigend O.o)) ist wirklich beachtlich.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Lord of Riva

  3. #383
    @ wusch
    Ich bin aber kein Pro7-Komiker, als dass ich jetzt darüber abstimmen lasse.

    @ Ryso
    Vielen Dank für Dein Fazit. Mich freut vor allem, dass Du das Spiel in seine verschiedenen Bestandteile zergliedert und diese auch einzeln betrachtet hast. Dadurch erhöht sich gleich mein Lerneffekt, was wie funktioniert. Und natürlich habe ich den ganz überwiegenden Anteil der Lobe mit genießerischem Grunzen aufgenommen.
    Nur eine Anmerkung zu den Spezialattacken, also warum so etwas wie beispielsweise Brüllfratze zu Brüllfratze 2 gesteigert und nicht durch eine ganz andere Attacke ergänzt oder ersetzt wird: Ich halte ein Kampfsystem für zugänglicher, bei dem der Spieler über einen überschaubaren Satz von einsetzbaren Mitteln verfügt, den er dann kontrolliert auf den jeweiligen Gegner abstimmen kann. Er soll also durch Überlegung und Erfahrung in den Stand versetzt werden, schnell beurteilen zu können, ob etwas in der jeweiligen Situation taugen könnte oder eben nicht. Darum habe ich die alten Attacken mit steigender Erfahrung einfach verbessert, so dass sie immer noch verfügbar sind, aber eben entsprechend schlagkräftiger. Ein schöner Nebeneffekt besteht darin, das Fähigkeitsmenü nicht durch mittlerweile nutzlos gewordenen Kram künstlich aufzublähen. (Und wäre ich richtig konsequent gewesen, hätte ich das auch bei Heisens Magie so gehandhabt. Naja, Theorie und Praxis …)
    Also noch einmal vielen Dank für Dein Lob, das motiviert mich gleich auch für Künftiges.

    @ Lord of Riva
    Komisch, ich wurde auch schon bei Captain America gefragt, was ich gelegentlich an bewustseinserweiternden Stoffen konsumiere. Vermutlich wird die kreative Urgewalt grünen Tees einfach noch nicht im rechten Maße anerkannt.
    Wie Du ganz richtig zusammenfasst, besteht das Spiel aus einem mal wirren, mal folgerichtigen Mix aus Geklautem mit ein paar vorsichtigen Beimengungen an eigenen Ideen. Das gilt nicht nur für die Standardtechnik, sondern natürlich auch für das Erzählgerüst. Wahrscheinlich ist es genau dieser implementierte Konservatismus, der die skurrilen Albereien überhaupt erst zusammenhält. Insofern ist ein preußischer Offizier eine geradezu zwangsläufige Hauptfigur für diese Art von Rollenspiel.
    Vielen Dank für Dein Lob, zumal es aus dem Munde eines alten RPG-Veterans (Testfrage: Kennst Du Wizardry 7?) erklingt. Und vielleicht gelingt es mir irgendwann sogar, ein Spiel in einem Szenario anzusiedeln, das nicht erst einmal die Aversionen der Fantasy-Front überwinden muss.

  4. #384
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Lord of Riva
    kreative Urgewalt grünen Tees einfach noch nicht im rechten Maße anerkannt. (Sollte ich mal Probieren bin aber auf Oolong fixiert O.o)
    (Sollte ich mal Probieren bin aber auf Oolong fixiert O.o)

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Dein Lob, zumal es aus dem Munde eines alten RPG-Veterans (Testfrage: Kennst Du Wizardry 7?) erklingt.

    Wenn ich mich recht entsinne war das Spiel so Kacke Hart das ich es am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte <.< aber grade deshalb hat mich der Ehrgeiz gepackt (aber einmal reicht wehe du machst dein nächstes spiel in dieser Schwierigkeitsklasse :P) muss schon ewigkeiten her sein O.o

    Aber früher war eh alles schwerer :P
    (obwohl ich guten Plot ja eh bevorzuge daher bin ich froh :P)


    Mit Freundlichen Grüßen

    Lord of Riva

    ( P.S. seht ihr meinen Ava auch nicht? O.o)

    Geändert von Lord of Riva (02.02.2009 um 19:15 Uhr)

  5. #385
    @ Lord of Riva
    Du entsinnst Dich außerordentlich präzise. Es ist kacke schwer und ich rede nur deshalb von einem alten Stück Software im Präsenz, weil ich es dank der heutigen Emulatorkunst gerade wieder am Wickel habe. Und wie ich außerdem lesen darf, hat irgendein Hornbrillenmann aus dem Netz der alten "Eye of the Beholder"-Trilogie endlich eine automatische Karte beschert. Damit, um überhaupt einen Bezug in meinen Beitrag hineinzukonstruieren, ist also ein anderes altes Spiel überhaupt erst spielbar geworden, und so von einem Problem befreit, das Wizardry VII bei all seiner Härte niemals hatte. Doch genug davon, die Ukpyr-Berge rufen nach meinen Helden.

    p.s.: Vielleicht sieht Dein Ava wenigstens Dich?

  6. #386
    @Real Troll:
    Ich muss zugeben ... das mich diese Dungeon crawler mittlerweile ziemlich langweilen... habe vor kurzem Mazes of Fate gespielt (GBA Spiel) und hat mich schon genervt... Mangelnde übersicht ... und so weiter ...

    Man is halt die neuen Grafik wunder gewohnt...
    (obwohl ich diesen Snes Stil ja immernoch bevorzuge... hm)

    jaja Eye of the Beholder ... auch ein Interessantes Spiel

    wie siehts aus mit Dungeon Master? habs bei meinem Vater gezockt ...
    (war nichmal geboren als des rauskam ... krass)
    aber er hatte halt noch nen schönen Alten Atari ^^

    was den Ava angeht so war mir nicht bewusst das es ein benutzerprofilbild und ein Benutzerbild gibt O.o
    hab die option grade entdeckt... mann ey ich werd langsam Alt XD

    (ob wir diese unterhaltungen hier führen sollten O.o XD)

    mit freundlichen Grüßen
    Lord of Riva

    Geändert von Lord of Riva (03.02.2009 um 22:45 Uhr)

  7. #387
    Da komme ich endlich zum finalen Boss und dann ist er so gut wie unbesiegbar. Liegt es am Level oder braucht es eine besondere Taktik? [Edit: Ich sehe gerade auf S.11, dass du dort eine Taktik offengelegt hast].

    Jedenfalls finde ich es irre, was du aus dem Standard-KS an diesem Punkt herausgeholt hast. Das findet man nur selten in anderen Spielen. Meinte nicht vor einiger Zeit jemand, man würde merken du seist ein Anfänger? Ich habe einen vollkommen gegenteiligen Eindruck.

    Übrigens habe ich [glücklicherweise] noch einen Spielstand vor dem Großen Würger gehabt, um noch etwas zu trainieren - Die Elite-Einheiten auslöschen. Beim Zurückgehen fiel mir dann ein Bug auf:
    An den Elite-Tentaklern mit dem Alarmknopf vorbei, zur Tür im Süden. Kaum bin ich wieder im Vorraum, werde ich von den Tentaklern rechts, im selbigen Raum erwischt, obwohl ich weit aus ihrem Blickwinkel bin.

    Zum Spiel:

    Ach, was soll ich denn noch sagen, was ich nicht schon im anderen Forum gesagt hätte. Das Spiel ist das Beste, was je von meiner Tastatur geschändet wurde. Und natürlich freue ich mich noch immer, dass mein Artwork seinen Weg in deine Bildergalerie gefunden hat. Ich bin berühmt!!!11einself
    Btw: Die Allreise inspiriert mich sehr - Vorzugsweise im Erzählstil. Du tust genau das, wofür eigentlich die literarische Vorlage an sich zuständig wäre.

    Eine Fortsetzung möchte ich übrigens auch nicht.
    Das wäre wie ein zweiter Teil von "Titanic", nur ohne Eisberg.

    [EDIT]
    Habe ich nie erwähnt, daher jetzt: Ich liebe dich dafür, dass du Zeichnungen angefertigt [Konzeptskizzen] und dermaßen großartig gepixelt hast. Ich als Zeichner schätze an einem RPGM-Spiel nichts mehr, als eben diesen Spielbestandteil [übrigens für gewöhnlich vollkommen unabhängig von der Qualität].

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (03.02.2009 um 22:12 Uhr)

  8. #388
    Was ich noch loswerden muss:
    Beim Blutspucken ist der Punktestand immernoch 0:0

  9. #389
    @ Lord of Riva
    Ich gehe einfach einmal davon aus, in meinem Thread herumspammen zu dürfen, wie es mir gefällt. Also: Dungeon Master. Das Original aus den 80ern hat die damaligen Rollenspiele wahrscheinlich mindestens so revolutioniert, wie ... äh ... tja, mir fällt gerade kein passendes Gegenstück ein. Vielleicht ist Dungeon Master tatsächlich das innovativste Stück Software, seit es Statistiken zu diesen Fragen gibt. Aber erstens ohne Automap und zweitens dann noch ein Spielkonzept, das davon lebt, den Spieler in labyrinthartige Gänge zu schicken, ergibt in der Summe einen Spielzuschnitt, der zielsicher an meinem Geschmack vorbeischießt (ich habe es mal auf dosbox angespielt und war angemessen angeekelt). Teil 2 hat dieses Problem nicht mehr und macht dann auch solange Spaß, bis die wirklich fiesen Gegner kommen. Da streiche ich dann stolzgeknickt die Segel und gebe auf.

    @ Themetal
    Naja, gemessen am Zeitpunkt meiner Forenanmeldung und meiner bislang veröffentlichten Projekte bin ich nun wirklich alles andere als ein alter Hase. Von mir aus kann mich Anfänger nennen, wer will. Dadurch sind aber auch zahlreiche alte Diskussionsschlachten ("Darf man den Makerstandard nutzen?") an mir vorbeigerauscht und statt mich nun mit der Frage zu quälen, wie ich möglichst makerfremd basteln kann, überlege ich recht unbefangen, was unter direkter Nutzung des Makerbausatzes so alles möglich ist. Deshalb habe ich nie einen Dünkel gegen dessen Kampfsystem entwickelt und mich lieber in seine zahlreiche Möglichkeiten gestürzt.
    Die Konzeptskizzen haben sich als zweischneidiges Schwert entpuppt. Einerseits helfen sie mir zwar, nur diffuse Vorstellungen zu konkretisieren und damit meine Fantasie in Schwung zu setzen. Andererseits ist etwas, das nun schwarz auf weiß existiert, schon eine ziemlich eindeutige Regieanweisung, wie denn nun gepixelt werden soll. Und es war manchmal arg krampfig, den Kerngehalt einer Freihandskizze in das strenge Pixelraster des Makerformats zu pressen. Den allergrößten Teil habe ich dann doch lieber im Grafikprogramm entworfen.
    Ach ja: Der zweite Teil der Titanic müsste folgerichtig eigentlich "Eisberg (ohne Titanic)" heißen. Oder "Unter dem Meer".

    @ wusch
    Stand das nicht schon einmal 1:0 ?

  10. #390
    Hab nun auch endlich die VV von "Die Reise ins All" (fand die Demo schon klasse, war aber bis jetzt maker-inaktiv ^^) und muss hier einfach schreiben (auch wenn ich dabei die meisten Vorposter wiederholen werde) wie genial das Spiel in meinen Augen ist.
    Obwohl es natürlich auch ein paar kleine Macken hat (diverse Bosse zu schwer bzw. glücksabhängig; Rätsel teilweise auch;

    laaange unwichtige NPC-Dialoge die man sich beim wiederholten Anklicken nochmal anhören muss) überzeugt die Allreise einfach durch die einzigartigen Charaktere, Humor, einer tollen Geschichte oder kurz - durch massig Spielspaß. Besonders genial fand ich neben der witzigen Charakterentwicklung des Wesens vor allem die vielen tollen Gastauftritte (besonders Bud Spencer/Terence Hill und dazu noch Morricone-Musik) und das abwechslungsreiche Gameplay, das mMn eine sehr gute Balance aus Rätseln, Kämpfen, Minigames usw. darstellt, sowie natürlich die abwechslungsreiche Story und ihre humorvolle, geniale Erzählweise.
    Btw: An Musik und Grafik (außer dass ich die Facesets von Huckleberry Finn und Jim Hawkins hässlich fand und mir die Marschmusik mit der Zeit auf den Geist ging) habe ich eigentlich überhaupt nichts zu kritisieren, mich hat z.B. kein einziger RTP-Titel gestört.

    Danke für dieses tolle Spiel!

    Nebenbei hab ich aber noch eine kurze Frage: Ich spiele das Spiel gerade auf Version 1.1 durch, habe aber erst jetzt v1.4 entdeckt. Sind die Savegames der beiden Versionen kompatibel und hat sich außer Bug-/Typofixes irgendetwas geändert?

    Edit:
    Kritik incoming: Außer dem Kampf Heisen vs ?Heisen? muss ich nun wohl ein zweites Mal im Kampf cheaten, da der Kampf gegen die Gardeschlinger einfach dämlich ist.In diesem Kampf kommt es eigentlich nur auf Glück an. Sobald die falschen Party-mitglieder verstummen/einschlafen/erblinden hat man schon verloren, sobald die Gardeschlinger diesen Zauber schon in der ersten Runde einsetzen kann man schon mal F12 drücken, und wenn Konfusion nicht wirkt oder unerwartet aufhört ist ein Reload angesagt. (Stille bringt NICHTS, Schlaf bisher auch, Konfusion wenn man mal Glück hat) Insgesamt extrem frustrierender Kampf für den ich nun schon mindestens 2 Dutzend Anläufe gebraucht habe...
    (btw meine bisher effektivste Taktik: Mackwitz>Vanbaque, Kreatur>Brüfratze/Hieb, Leonore>Heilen und Zustände krieren, Heisen>Konfusion, wenn 1 gegner verwirrt ist Feuerball auf die andere)
    Edit2: Juhu endlich keine Schlingerwolke (w/e) in der ersten Runde und Konfusion auf beide... GESCHAFFT ! (etwas gutes hat es ja, dieser Sieg ist umso toller gewesen)

    Geändert von shimassy (06.02.2009 um 15:43 Uhr)

  11. #391
    Die sind kompatibel, einfach rüberkopieren, hab das 2. durchspielen mit 1.1. angefangen und spiele mit 1.4. weiter.

    Edit:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Gut, dann steht beim Zahnarzt definitiv schon einmal eine Null. Sag Bescheid, sobald die Allreise 1:0 in Führung geht.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Stand das nicht schon einmal 1:0 ?
    Nö, war 0:0 wie man dem Zitat entnehmen kann.

    Geändert von wusch (06.02.2009 um 20:07 Uhr)

  12. #392
    Kann voll Stolz meinen glanzvollen Sieg über jenes schaudererregende Ungetüm, welches sich selbst als der Große Würger bezeichnete, verkünden und habe die abenteurliche Fahrt zu den Sternen nun denn abgeschlossen. (Muss glatt voll Ingrimm feststellen, das dieses Forum gar ein Sparta-Smily, aber kein Abbild Kaiser Wilmhelms bereitzustellen vermag.)

    Nun gut, stelle ich nun mal mein monarchistisches Palaber ein und komme zum Ernst der Sache zurück, den diesen gilt es dir, real Troll, Kund zutun.


    Ich fand dein Spiel äußerst gelungen. Alles in allem hat mich die Geschichte sehr mitgerissen und stets zum Weiterspielen angeregt. (Dies ging glatt soweit, dass sich zeitweise jenes holde Weibe, dass sich meine Freundin nennt, über mein Spielerei an der Allreise beschwerte. ")
    Grafik und Atmosphäre waren passend zum Spiel und haben mir sehr gut gefallen. Etweiige Kritik an diesen beiden Punkten kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
    Die Rätsel haben allerdings hin und wieder sich meinem Verständnis entzogen, sodass ich teilweise auf das große Wissen in den Tiefen des Internets oder auf jenes allweisede Programm, welches den Namen RPG-Maker trägt, zurückgreifen musste.
    Auch das Minispiel, in welchem man das marsianische Kriegsgerät in Form eines Kampfläufers ins Visir nehmen muss, war für mich ohne Fremde Hilfe nicht zu überwinden und auch beim Anflug auf die Wolkenstadt hatte ich arge Probleme, sei's auch, weil ich nicht der Geschickteste Fingerakrobat bin, den diese Erde hervorgebracht hat.


    Alles in Allem kann ich dir aber nur mein größtes Lob zu einer gelungen Spielidee und einer famosen Umsetzung aussprechen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Spielen, zumal ich selbst ein Fan von Jule Verne bin und aus einer sehr vom geschichtlichen Fach geprägten Familie stamme und somit den anfänglichen Kampf zwischen preußischem Militär und freier Presse mit einem breiten Grinsen verfolgen konnte.
    Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen und die Dialogen wussten diese auch sehr gut an den Spieler weiterzuvermitteln.

    Mein Lieblingsort ist nebenbei das Lurchlager auf der Venus und das umliegende Gebiet. - Wunderschön hast du das hinbekommen.

    Ich werde mich denn nun in Richtung meines Schlafplatzes begeben und an dieser Stelle meine Lobpreisungen einstellen.

    PS:
    Zitat Zitat von shimassy
    Edit2: Juhu endlich keine Schlingerwolke (w/e) in der ersten Runde und Konfusion auf beide... GESCHAFFT ! (etwas gutes hat es ja, dieser Sieg ist umso toller gewesen)
    Hatte mit den Fähigkeiten der Fangarme auch arge Probleme. Allerdings als ich mich dann beim dritten Versuch vor dem Aufheben des Schutzschildes eine halbe Stunde lang mit den Zaubern von Eleonore zum Anheben des Schutzes und des Geistes hochgepusht habe, hab ich nun heute abend des finalen Kampf letztlich geschafft, aber ein harter Brocken war es! " (Außerdem habe ich den Würger die ganze Zeit mit Konfusions-/Schlaf-/Blindheits- und Stillezaubern von Heisens Seite aus bombardiert. Da hat es letztlich funktioniert.
    Die Kämpfe waren teils sehr anspruchsvoll, wobei dies keinesfalls besonders negativ zu sehen ist. In keinem Spiel zuvor habe ich einen Zauber gebraucht, welche die Statuswerte der Helden für die Kämpfe steigern. In der Allreise waren diese Zauber essenziell für manch einen Sieg.


    Sodele, gute Nacht.

  13. #393
    @ shimassy
    Danke. Die Lobe freuen mich, besonders das zu Spencer & Hill, und auf mögliche Mängelhinweise achte ich ohnehin immer. Einige Kämpfe habe ich sehr schwer eingestellt und einfach darauf gehofft, die Mehrzahl der Spieler würde schon so wie Du reagieren, also letzten Endes nicht frustriert, sondern stolz auf die eigene Leistung, selbst solche Ekelgegner aus dem Weg geräumt zu haben. Ich hoffe, mit den knackeharten Feinden nicht übertrieben zu haben, nach meiner Zählung sind es 4.
    Die neue Version ist inhaltsgleich zu der alten Vollversion, Änderungen beschränken sich auf Fehlerbereinigung und die Entfernung spielflußzäher Elemente - so habe ich beispielsweise zahlreiche lange Dialoge so umgearbeitet, dass sie nur bei ihrer ersten Aktivierung vollständig abgespult und bei jeder Wiederholung nur als Kurzfassung dargeboten werden. Die Speicherstände der verschiedenen Versionen sind untereinander kompatibel.

    @ wusch
    Heißt das jetzt eigentlich, dass Dein Zahnarzt lediglich genauso fies wie das Riesendinosaurierbeinpaar ist?

    @ Yunoki
    Einen Pickelhaubensmiley vermisse ich auch schmerzlich, aber wir werden wohl auch künftig ohne ihn auskommen und lediglich mit dürren Worten unser Innerstes ausdrücken müssen. Das liest sich dann eben so: Vielen Dank für Dein Lob. Und wenn mir ein ohnehin von Jules Verne überzeugter Spieler auch noch eine gelungene Umsetzung des Szenarios bescheinigt, freue ich mich um so mehr.
    Deine beiden Anmerkungen zu den Minispielen nehme ich mir zu Herzen und baue Künftiges so, dass virtuose Reaktionsübungen keine Schlüsselstellungen mehr im Verlauf der Hauptgeschichte einnehmen, sondern nur noch lukrative Zusatzbereiche versperren. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht, aber in so einer Form erscheint es mir zwangloser und frustfreier aufgehoben zu sein. Ähnliches gilt für Matherätsel.
    Und ein Extradankeschön für Dein Lurchlagerlob. Ich hatte mich bemüht, dort eine in sich schlüssige Welt im Kleinen zu erschaffen und bin gefallsüchtig genug, nach Bestätigung zu lechzen.

  14. #394
    Manchmal schon. Aber da ich meinen Zahnarzt auch persönlich kenne bin ich vorsichtig.

  15. #395
    Hoi Troll,
    wollte noch ein indirektes danke sagen das ich am Betatest teilnehmen durfte,
    deshalb habe ich dir einen kleinen Mackwitz gemacht =D.


    Mackwitz Unterirdisch in Lore unterwegs, er ist Amüsiert.


    Schönen Abend noch =)

    Sky

    Geändert von Skydea (09.02.2009 um 18:32 Uhr)

  16. #396
    @ wusch
    Und Vorsicht ist angeraten, denn wenn es Leute gibt, mit denen man sich tunlichst gut stellen sollte, so sind es Diktatoren mit Atombomben und der eigene Zahnarzt. Mit zweiterem wohl noch besser, denn beim ersten geht es wenigstens schnell, wenn er sich denn aufregt.

    @ Skydea
    Ich habe mich beim Aufklappen eines Bildes noch nie so erschreckt und gefürchtet und glaube, das ist wohl das schönste Lob, um auszudrücken, wie genau Du den Wesenskern des entsetzlichen Hackenschlägers getroffen hast.

  17. #397
    ICh hab das Spiel noch nicht durch. Aber ich könnt jetzt schon nen ellenlangen Roman darüber schreiben wie toll alles geworden ist.
    Aber die zeit spar ich mir xD

    Es ist schade das man es nicht als Meilenstein definiert.
    Nebst dass es den (Grund)Anforderungen der Spieler gerecht wird weicht dieses Spiel auch mal vom Standartfantasy ab.
    Und by the way gehören die charakteren zu den glaubwürdigsten die ich je in einem RM-Spiel gesehen hab.

    Das hassu wirklich toll gemacht! :'D *keks rüberreich*

    Ich bin dafür das wir die Idee von Skydea klauen und Fanarts malen.
    Ich fang schon mal (klein) an xD


  18. #398
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Und Vorsicht ist angeraten, denn wenn es Leute gibt, mit denen man sich tunlichst gut stellen sollte, so sind es Diktatoren mit Atombomben und der eigene Zahnarzt. Mit zweiterem wohl noch besser, denn beim ersten geht es wenigstens schnell, wenn er sich denn aufregt.
    Da kann ich dir nur zustimmen, meine Zähne kann ich noch gebrauchen, und sind mir zu kostbar als das ich sie leichtfertig verspiele indem ich mich mit meinem Zahnarzt anlege.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Skydea
    Ich habe mich beim Aufklappen eines Bildes noch nie so erschreckt und gefürchtet und glaube, das ist wohl das schönste Lob, um auszudrücken, wie genau Du den Wesenskern des entsetzlichen Hackenschlägers getroffen hast.

    Oh ja, als ich das Bild aufgemacht habe, hab ich mich wirklich etwas erschreckt. Sehr gutes Bild gemacht Skydea. Troll, das musst du unbedingt in deine Bildergalerie aufnehmen.
    Außerdem find ich dein mit dir selbst geführtes Interview spitze.


    Edit: @Supermike: Heißt der Prof. nicht Heisen? Du hast Heinsen geschrieben.
    Troll schonmal drüber nachgedacht ein Buch aus der Geschichte zu machen? Ein Exemplar würdest du schonmal an mich verkaufen

    Geändert von wusch (10.02.2009 um 18:46 Uhr)

  19. #399
    @ Supermike
    Danke für den Keks und Dein Heldenlob. Ich finde mein Spiel zwar auch toll, aber fände es unpassend, es als Meilenstein zu bezeichnen. Dafür wird dann doch zu wenig wirklich Neues geboten und dafür ist auch die Gigantomanie zu wenig ausgeprägt, als dass die Meilenstein-Kategorie zuträfe. Ich habe einfach versucht, aus vielen Standardzutaten und etlichen eigenen Ideen ein bekömmliches, abwechsklungsreiches Menü zu bereiten. "Gut gemachte Umsetzung, erprobter Kern, ein paar originelle Auswüchse" - das trifft es in meinen Augen eher.
    Gib Heisen noch seine Uhr und er landet in der Galerie.

    @ wusch
    Ein Buch? Nee, nee, keinesfalls. Ein Spiel benötigt in weiten Teilen eine ganz andere Dramaturgie als ein Fließtext. Das macht es so schwierig, aus einer Grundidee für eine Handlung überhaupt erst einmal spielbare Happen zu formen, kompliziert im Gegenzug aber auch die Rücktransformation, also die Umwandlung der (eher flachen) Spielgeschichte in etwas, das zu lesen lohnt.
    Skydeas Bild ist natürlich in meiner Galerie gelandet und ich habe nun ein gutes Stück mehr, um anzugeben und zu protzen.

  20. #400
    Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Titel "Bestes Spiel des Jahres", lieber Troll

    Kanns kaum erwarten, dass die dämlichen Prüfungen rum sind und ich wieder Allreise in Ruhe durchzocken kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •