Monsterfibel mit Nebel, diese Kollisionen passieren so gut wie auf jeder Map mit Picture-Effekten.
Gilt natürlich auch für die anderen nebelverhangenen Maps auf der Venus.

Fisch clippt auf den Steg rauf. Forbid Event Overlap ist wohl nicht aktiviert.
Ist auch die Stelle, wo Mackwitz später mit dem Metallanzug ins Wasser geht.

Der Aufruf des Fotos löscht den Wassereffekt.

Hier ist die Pflanze unter Mackwitz abgeschnitten.

Das Foto löscht den Nebel und die Monsterfibel kollidiert ebenfalls mit der Picture-ID des Marsnebels.

Korrumpierte Monsterfibel (siehe Zahlenboxen am unteren Screenrand) durch den Nebel auf der Floßmap. Hier verwenden die Fibel und der Nebel wohl dieselben IDs, wodurch ein Teil der Fibel gelöscht wird.

Monsterfibel lässt sich in fast jedem Minigame aufrufen. Einfachste Lösung: Menüaufruf deaktivieren.

"schon" -> "schön"

"letzte" -> "Letzte"

"brüht" -> "blüht"

"ein" -> "eine"

Hinter "Ja" fehlt ein Komma.

Wenn beim fünften Rätsel "noch einmal hören" ausgewählt wird, wird der Dialog so abgespult, als wenn gerade das vierte Rätsel
gelöst wurde.

"Ehrgebenheit" -> "Ergebenheit"

Zufallsbasiert erzählen Kreatur, Eleonore und Heisen dem Spieler, wie schlecht sie geschlafen haben
und regenerieren dadurch keine HP. Allerdings tun sie das auch, wenn man auswählt, nicht im Bett
schlafen zu wollen (Mackwitz hat anscheinend keinen Monolog).

"allderdings" -> "allerdings"

Ich kann den Sensorspion im Tempel erst ausschalten, wenn ich hier den Stein aufgenommen habe. Dabei bekomme ich einen
Wurfstein in mein Inventar gelegt, obwohl ich zuvor schon einen im Besitz hatte. Anscheinend wird der
Event mit der Sensorzerstörung erst aktiviert, wenn der Switch beim Stein außerhalb des Tempels aktiviert wurde.
Sinniger ist es aber tatsächlich, dies vom Besitz des entsprechenden Items abhängig zu machen und nicht von einem
unscheinbaren Tile, das sich nicht großartig von der Umgebung abhebt und urplötzlich in der Gegend rumliegt.

Wie schon in Graf Zeppelins Dorf und den Karpaten gibt es hier keinerlei Hintergrundmusik.

Wählt man erst die Säge und dann Den Holzelch aus, erscheint keine Meldung wie normalerweise
("Hahaha! So eine Kombination gibt es gar nicht!"). Stattdessen lässt sich beliebig oft
auf den Holzelch klicken.

Hinter "Ach" fehlt ein Komma.

Hinter "los" fehlt das Wort "zu".

Statt einem Punkt gehört an das Satzende ein Fragezeichen hin.

Hinter "scheiden" fehlt das Komma.

"dringenst" -> "dringendst"