@real Troll: Lufia 2 ist eines der Spiele (neben "Zelda - A Link to the Past" und "Terranigma"), die ich bereits kennen lernte, als sie noch relativ neu waren und sie haben definitiv meinen Geschmack was Videospiele anbelangt mit geprägt. Insbesondere Lufia habe ich immer noch für seine Rätseldichte und -vielfalt in angenehmer Erinnerung. In der nachfolgenden Spielegeneration haben vor allem die "Golden Sun"-Spiele dies sehr unterhaltsam fort geführt und in jüngerer Vergangenheit habe ich mit "Breath of the Wild", aber fast noch mehr mit "Mages of Mystralia" Spiele erleben dürfen, in denen die Aufteilung zw. Utility-/Rätsel-Zaubern und Gegenständen auf der einen und Kampfmagie und Waffen auf der anderen zusehends aufgehoben wird. Falls es bereits ein Spiel gibt, welches diese Trenung (nahezu) gänzlich aufhebt und sich dies dennoch natürlich (innerhalb der Spielwelt und -steuerung) anfühlt, so würde ich gerne davon erfahren. Ansonsten warte ich weiter und halte die Augen offen.