-
Drachentöter
@ Ark_X
Gute Frage, die ich mangels eines eigenen Schaffensarchivs nicht einmal beantworten könnte, wenn es mich zu unverstellter Aufrichtigkeit drängte. Zwar klingt es immer ingeniöser, wenn man sich als kreativen Urquell darstellt, aber tatsächlich sind bestimmt 99% meiner Ideen in irgendeiner Weise fremdinduziert.
Ich kenne das Spiel, habe auch das Wildwest-Segment gespielt, allerdings verlief mein Weg zu den alten JRPGs unkonventionell gegenläufig. Eigentlich schlägt man hier ja auf, weil man nostalgische Schmetterlingsgefühle mit den alten Spielen verbindet und darüber zum RPG Maker findet. Bei mir war es genau andersrum. Erst der Maker und die Bekanntschaft mit einigen der Entwickler öffnete mir den Sinn für die alten, zuvor borniert missachteten Spiele. Das Meiste davon habe ich erst nachgeholt, als ich meine Spiele hier vorzustellen begann. Was ich davon wann in welcher Reihenfolge entdeckte, weiß ich nicht mehr.
Ersatzweise kann ich mein Lieblings-JRPG anbieten: Lufia 2. So vor ~10 Jahren "entdeckt".
Geändert von real Troll (09.10.2022 um 22:16 Uhr)