@ Pacebook
Ich lese auch noch nach Jahren Gedanken zu meinen Spielen gern. Gerade bei der Allreise sind mir trotz all der verstrichenen Zeit - auch aufgrund der Intensität des Konzeptions- und Umsetzungsprozesses - viele meiner Motive und Abwägungsentscheidungen noch gegenwärtig. Üblicherweise schätze ich diesen Austausch sehr.

Doch bei dir mache ich eine Ausnahme. Bis zu deinem Akt der Infamie hatte mein Spiel hier ein Nest im Atelier. Mit denunziatorischem Eifer hast du das zerstört, nur weil mein Spiel deiner Eitelkeit in der Sonne stand. Dein Motiv war schäbig, dein Mittel niederträchtig. Man kann meine Spiele von mir aus auseinandernehmen, sie geringschätzen oder mit wüsten Polemikzügen auf ihnen entgleisen, aber die schiere Basis meiner Entwicklerarbeit anzugreifen, wie du es getan hast, indem du meinem Publikum den Zugriff auf mein Spiel zu verwehren trachtetest, ist ein selten gesehenes Maß an Destruktivität.

Inszeniere dich meinethalben andernorts als demütiger Kurator der RPG-Maker-Kultur, aber erspare mir in meinen Spielethreads diese Schmierenkomödie.