Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
@ Kiru
Das ist ein seltenes Problem, aber ganz allein bist du damit nicht. Mir hatte schon einmal jemand davon berichtet. In der Allreise kann ich es nicht mehr ändern, dafür ist das Spiel zu groß und die Entwicklung zu lange her, als dass ich noch wüsste, wann, wo, welche Datei mit Umlaut angesprochen wird und entsprechend fehlervermeidend ersetzt werden müsste. Ich werde zumindest bei kommenden Projekten darauf achten - und hoffe, bei Wolfenhain ist es nicht schon zu spät.
Was Mivey äußert, verstehe ich zwar nicht, halte es aber für eine Art Tipp. o_o
Ich weiß nicht wie Scripte im Maker aufgebaut sind. Aber hast du sie in Textform? Irgendwie? Wenn du sie exportieren und wieder importieren könntest, kann man einfach ein script ß, ö, ü und ä gegen was anderes ersetzen lassen. Kann jeder Texteditor, der ein bisschen was kann. (selbst wordpad) Ansonsten ist natürlich echt viel zu viel Arbeit.

Und was Mivey sagt mag vielleicht funktionieren, das ist ja aber eh nicht gewesen, weshalb ich schreibe. Ich könnte auch vorm spielen die Locale wechseln. Im Endeffekt hab ich dann aber eben was anderes gespielt, als ich damals Lust drauf bekam. Und mir gedacht "Ach irgendwann biste schon wieder in der deutschen Locale". Tja.