-
Held
Hi, ein kleines Problem auf das ich mal aufmerksam machen wollte, was wohl auch nicht ganz so einfach/schnell zu fixen ist (und schon länger besteht). Das Spiel hat Kodierungsprobleme. Ich nutze (und brauche) die Japanische Locale. Afair geht Englisch auch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn ich das Spiel herunterlade sehe ich bereits im gepackten Zustand sehr seltsame Dateinamen. Umlaute gehen kaputt. So kriegt man z.b. im Panorama Ordner sowas wie "Futureback gro・png" (komplettes Format zerstört) oder "Himmel_喘ergang.png" . Das Programm sucht auch nach diesen komischen Namen, findet sie aber nicht. (Soll heißen, einfach manuell umbenennen bringt nichts) Dadurch kriegt man einen Crash, sobald man "neues Spiel" wählt.
Umlaute in Dateinamen können das wohl bewirken. Weiß nicht, obs wert zu fixen ist und wie viel Arbeit das wäre, aber da mir geraten wurde einfach mal hier drauf aufmerksam zu machen, tu ich das mal.
Auch wenn ich wohl wirklich der einzige bin, der dieses Problem jemals gesehen hat und das Spiel somit nicht spielen kann. Aber es wäre zumindest für zukünftige Projekte eine Überlegung wert, Umlaute in Dateinamen sein zu lassen.