Ich danke dir vielmals!
Die Reise ins All war eins der ersten Spiele die auf dem neuen Rechner gelandet sind & das Lösungsschreiben ist eben auch nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen.![]()
Schön wenn ich immer noch helfen kann!![]()
Ich spiele seit ein paar Tagen wieder die Allreise und muss erneut feststellen, wie großartig dieses Spiel doch ist ...
Mal abgesehen von der wunderbaren Story, den tollen Charakteren und extrem cleveren Dialogen, allein schon die gewaltige Vielzahl an verschiedenen Settings und unterschiedlichen Gameplay-Elementen ... einfach großartig. Real Troll, Kudos! Die Reise ins All ist wirklich ein Meisterwerk.
Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann ist es die Tatsache, dass man zwischen Orient und den wilden Westen wählen muss. Im Ernst, ich würde am Liebsten beide Settings spielen :/ - jetzt überlege ich, ob ich ein bisschen im Maker "modden" soll, wobei ich dann Angst hätte, etwaige Bugs auszulösen ...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Spiel beideZitat
Hab ich auch so gemacht, musste mich danach nur entscheiden, mit welchem Speicherstand ich das Spiel fortsetze ...![]()
Aus der Erinnerung heraus fällt mir nichts ein, weswegen das Spiel in sich zusammenstürzen könnte, wenn man beispielsweise an die letzte Wildwestszene einen Teleporterbefehl zum Orientbeginn setzt. Natürlich verändert man das Spiel durch so einen Eingriff sowohl in seiner erzählerischen Gewichtung (mehr irdische Wanderungen als Allreisen) wie in seiner spielmechanischen Balance (leichtere Finalkämpfe aufgrund höherer Heldenstufe). Aber viel mehr sollte nicht passieren. Lass sicherheitshalber das eine Szenario erst komplett durchlaufen, bevor du ins andere hüpfst, falls doch irgendwo ein wichtiger Schalter auf seiner Aktivierung beharrt.
Oder du machst es mit einem Savegame, dann hast du keine Vorteile beim Endboss und es kommt dir auch nicht so vor, als ob du in die Geschichte eingegriffen hättest![]()