Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch, real troll!

Ich nehme diese Game-Star-Meldung mal als aktuellen Anlass, mich doch aus der Versenkung zu trauen und dir zu diesem Spiel zu gratulieren. Ich bin sehr zufällig darüber gestolpert und habe es, um ehrlich zu sein, nur angespielt, weil mir langweilig war, aber mich doch die Neugier darauf packte, was das denn nun für ein Spiel ist, das im Atelier auf Platz 1 der Spieleliste rangiert.

Und du hast mich sehr beeindruckt.
    Dachte ich zu Beginn in der Wüste noch, nur eine Ansammlung von Klischees vor mir zu haben (alter Professor, der in Ägypten nach archäologischen Funden gräbt und dabei entdeckt, wie weit entwickelt diese alte Hochkultur tatsächlich war), hat sich sehr schnell herausgestellt, dass ich viel zu voreilig geurteilt habe. Kurz über lang: Das Spiel hat mich einfach mitgerissen.

Du kreierst eine starke Atmosphäre und es gelingt dir, sie das ganze Spiel über durchzuhalten. Die Dialoge waren durch die ausgefeilte Charakterzeichnung und durch deine Eloquenz ein einziges Vergnügen. Die Handlung durchaus verzwickt - und nichts ist so, wie es zu Beginn scheint. Die langsame Auflösung der Schwarz-Weiß-Zeichnung wie sie eigentlich von Figuren wie dem Leutnant gepflegt wird, die charakterliche Entwicklung der Protagonisten und insgesamt die Kunstfertigkeit, mit der diese Geschichte erzählt wurde ... all das hat mich sehr beeindruckt. Mir geht es ähnlich wie Grandy. Das war jetzt eins der wenigen Spiele, die mich in jüngster Zeit wirklich bei der Stange gehalten haben.

Und so viel mehr ... Sehr, sehr gut gelungen! Meiner Meinung nach kann es "Die Reise ins All" locker mit kommerziellen Titeln aufnehmen.

Aber jetzt habe ich genug geschleimt.

Liebe Grüße,
    Pique Dame

Geändert von Pique Dame (27.04.2012 um 19:17 Uhr)