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Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Goldenpati
    LAUTER!!! o_o

    @ wusch
    Keineswegs. Das ist eine der Stellen, an denen zwei Wege zum Ziel führen. Das Kostüm ist gar nicht nötig.

    @ EnfantTerrible
    Du kannst das Türwachauge nicht nur täuschen, sondern auch auf mechanischem Wege ausschalten. Hast Du schon den Dorftechniker gefunden?

  2. #2
    @Goldenpati. Das ist mal Geil!

    @ real troll: Wirklich, Mist! Bin erst gestern da vorbeigekommen, da hätt ich das glatt mal ausprobieren können, aber egal.

    Und dein neues Projekt, zumindest das was man schon sehen und lesen kann, ist sehr interessant.

  3. #3
    @ wusch
    Ich bin sehr froh, dass Du es übersehen hast. So bewahrt sich die Allreise wenigstens noch ein paar kleine Geheimnisse. Und die Anzahl der Bonuslevel nehme ich hoffentlich mit ins Grab.
    Das bisschen Information zum neuen Projekt wird dann gegebenenfalls immer ergänzt, sobald die Neuerungen auch wirklich spruchreif sind. Ich hoffe mal, es bleibt dann auch interessant.

  4. #4
    Tja, das erhöht eben den Weiderspielwert, auch wenn man es schon zum 2. mal spielt, den Quest mit dem Wolfsmenschen hab ich z.b. erst dieses mal fertiggebracht, da ich die Zigeunertante erst diesesmal entdeckt habe und ist auch gut wenn man z.b. das kostüm verkauft hat, wär ja blöd wenn man am Ende alles nochmal machen müsste.

  5. #5
    So ich habe gerade auf deiner Website rumgestöbert und bin ja echt mal gespannt auf deinen nächsten großen Kracher Wolfenhain, dem Spiel des Jahres 2010 (ich gehe mal davon aus, dass in diesem Jahr nicht mehr fertig wird). Das Grundkonzept gefällt mir sehr, so schön gruftig undso. ^^

  6. #6
    @ wusch
    Ich glaube, alle Dinge, die unbedingt nötig sind, um eine Aufgabe zu lösen, habe ich als unverkäuflich eingestellt. Daher werden echte Heldenrecken am Ende des Spiels auch mit prallem Gepäck durch die fernen Welten ziehen. Wenn ich eines nämlich so gar nicht an Spielen leiden kann, dann sind es grobe Designschnitzer, die in Sackgassen führen und stundenlanges Spielen sinnlos machen, nur, weil man irgendwann irgendein Ding aus dem Rucksack weggeworfen hat und nicht einmal gewarnt wurde.

    @ DarkNanaki
    Erwarte aber kein finster-düsteres Horrorspiel, das auf Schritt und Tritt auf Schockeffekte aus ist. Mir legt eher die Abenteuerunterhaltung und das wird dann auch die Richtung sein, in die Wolfenhain geht. Ein wenig morbide Atmosphäre gibt es aber schon und dank der Allreise konnte ich ja schon einmal den Einsatz von ein paar Litern Bodennebel erproben.

  7. #7
    Deine Vorstellung hört sich ja auch mehr nach nem Fantasy Spiel und nicht nach nem Horrorspiel an. Und ich muss Nanaki mit dem Spiel des jahres 2010 zustimmen!
    Außerdem, lässt sich die Bodennebelmaschiene auch in Wolfenhain wieder abstellen?

  8. #8
    @ wusch
    Es gibt noch nicht einmal eine richtige Vorstellung, geschweige denn irgend etwas einer Demo Ähnliches von Wolfenhain zu besichtigen. Da ist jede Art von Vorschusslorbeere so etwas wie die Wette auf das Wetter in 100 Jahren. Und die einfache Hochrechnung, wenn er Jules Verne hinkriegt, wird ihm ja wohl auch der Stoff alter Sagen gelingen, geht in einem entscheidendem Punkt fehl: Wer kochen kann, kann noch lange kein Auto reparieren. Ich habe einfach Lust auf etwas Neues und muss notfalls damit leben, es nicht zu können. Was nicht heißen soll, ich legte es mutwillig auf Murks an.
    Übrigens müssten es schon Bodennebelgesellen seien, keine Maschinen, die für höhlenklimatische Spezifika in einer Fantasyswelt verantwortlich wären. Ich lasse mich auf das neue Szenario genauso wie auf das der Allreise ein. Waren in dieser viele Maschinen zu bewundern, werden es jetzt zahlreiche Handarbeiter und allenfalls eher einfache Gerätschaften sein. Ach, durch das Schreiben überfällt mich die Lust, nachher wieder am Projekt zu basteln.

  9. #9
    Dann eben: Kann man die Bodennebeltypen bequatschen aufzuhören Bodennebel zu machen?
    Und wenn du jetzt wieder Makern willst ist meine Arbeit hier getan, zumindest für den Moment.

    Edit: Außerdem ist gerade dein Stil das was das Spiel auch gut macht, der Humor und der Umgang damit im spiel z.b.

    Geändert von wusch (04.03.2009 um 17:46 Uhr)

  10. #10
    @ wusch
    Na gut, dann ich ja jetzt endlich dazu übergehen, Deine Frage auch einmal zu beantworten. Nein, den Bodennebelverursacher wird man nicht bewegen können, von seinem Tun abzulassen. Er ist während des gesamten Spieles nämlich nicht ansprechbar, sondern sitzt gerade an einem Rechner und tippt diese Zeilen.

  11. #11
    schieb So, hier ist der richtige Ort für Rückmeldungen.
    Zitat Zitat von Intilsar Beitrag anzeigen
    Melde gehorsmast; Spiel erfolgreich abgeschlossen.
    war ein spassiger Zeitvertreib. Gefällt!!

    Weitermachen
    Zitat Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
    Traumhaft bin endlich durch, ein wahnsinnig gutes Spiel mit dem wohl markantesten Haupthelden der RP-Szene.
    Einfach ein gelungenes Komplettwerk, meine Glückwünsche!
    Ich hoffe das du uns mit weiteren Spielen versorgst, wäre eine Schande wen nicht
    Ich bin unheimlich stolz auf euch beide! Auf Intilsar natürlich etwas mehr, denn er hat es 9 Stunden und 15 Minuten eher geschafft, wie ich sehen kann und als Freund des Wettbewerbs erkläre ich das rückwirkend einfach zu einem solchen.
    Neben meinem unendlichen Nebenprojekt Captain America 2 bastele ich verstärkt an einem neuem Hauptspiel. Und bislang sieht es gut aus, dass daraus etwas Spielbares wird. Für detaillierte Vorstellungen ist es aber noch reichlich früh.

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