@ Supermike
Danke für den Keks und Dein Heldenlob. Ich finde mein Spiel zwar auch toll, aber fände es unpassend, es als Meilenstein zu bezeichnen. Dafür wird dann doch zu wenig wirklich Neues geboten und dafür ist auch die Gigantomanie zu wenig ausgeprägt, als dass die Meilenstein-Kategorie zuträfe. Ich habe einfach versucht, aus vielen Standardzutaten und etlichen eigenen Ideen ein bekömmliches, abwechsklungsreiches Menü zu bereiten. "Gut gemachte Umsetzung, erprobter Kern, ein paar originelle Auswüchse" - das trifft es in meinen Augen eher.
Gib Heisen noch seine Uhr und er landet in der Galerie.

@ wusch
Ein Buch? Nee, nee, keinesfalls. Ein Spiel benötigt in weiten Teilen eine ganz andere Dramaturgie als ein Fließtext. Das macht es so schwierig, aus einer Grundidee für eine Handlung überhaupt erst einmal spielbare Happen zu formen, kompliziert im Gegenzug aber auch die Rücktransformation, also die Umwandlung der (eher flachen) Spielgeschichte in etwas, das zu lesen lohnt.
Skydeas Bild ist natürlich in meiner Galerie gelandet und ich habe nun ein gutes Stück mehr, um anzugeben und zu protzen.