-
Waldläufer
Dann möchte ich auch einmal meine Meinung beschreiben:
Story
Anfangs klang es für mich ein wenig altbacken. Eine Reise ins All in ein Spiel zu übertragen, per Roman. Doch ich wurde glücklicherweise eines Besseren belehrt
. Die Geschichte enthält sehr gewitzte/spannende Kniffe und Wendungen, was einem zwingt weiterzuspielen. Bezüglich der Romantik, wurde es nach dem/während des ersten Kuss/es etwas übertrieben kitschig. Das legte sich jedoch 20min später und verleihte dem Spiel eine weitere Humornote.
Insgesamt: 9/10
Grafik
Sehr skurile Bauten lassen sich in diesem Spiel erblicken. Das einzigartige Mapping passt wundervoll zur Atmosphäre, was eine 08/15 Abkupferung verhindert. Die Kampfgrafiken sehen richtig gut aus und unterstreichen den exzellenten Humor nochmals.
Insgesamt: 10/10
Gameplay
Was mir hier besonders gefällt, sind die Personenwechsel im Spiel (welche besonders anfangs öfters auftreten). Zuerst steuert man Heisen, danach Mackwitz, anschließend Eleonore, dann wieder alle drei etc.. Hierbei wird, passend zu den Charakteristika, das Gameplay abgeändert. Mackwitz bestreitet eher Kämpfe, Heisen erledigt die Rätsel und Eleonore eine Mischung aus beidem (kombiniert mit den journalistischen Rechten). Die Kämpfe bieten einen steigernden Schwierigkeitsgrad, wodurch taktisches Überlegen gefördert wird.
Bei den Rätseln jedoch, wurde es an einigen Stellen zu schwer. Manche Floskeln wurden sehr wirr geschrieben, was auch für Fortgeschrittene eine Kopfnuss war. Insgesamt lassen sich jedoch die Meisten mit logischem Nachdenken und Knobeln lösen.
Insgesamt: 8,5/10
Charaktere
Jeder Charakter bietet eine einzigartige Persönlichkeit. Sie ergänzen sich hervorragend und lassen so garantiert keine Langeweile aufbekommen. Der Humor ist hervorragend platziert und nicht zwanghaft durchgezogen. Bezüglich der Romantik habe ich oben bereits etwas geschrieben.
Insgesamt: 10/10
Sonstiges
Die zahlreichen Déjà-vu-Erlebnisse geben dem Spiel einen weiteren Pluspunkt.
Fazit
Wer sich dieses Spiel nicht runterlädt verpasst ein Meisterwerk
.