ja ich weiß ich hatte dir ne ordentliche bewertung schon gestern versprochen @real troll allerdings hatte ich vergessen die orient version auch zu spielen und das muss dann ja schon sein wenn man sowas ordentlich machen will

also fangen wir mal an und tun so als ob ich ahnung hätte von dem was ich jetzt machen

Die Grafik: Sieht doch sehr gelungen aus, habe im spiel nur einen grafikfehler entdeckt (im orient in der stadt wo cpt. bull ist, ganz links oben in dder mauer ) aber sonst alles sehr schön und mit liebe zum detail, das sieht man ganz klar heraus das passt alles wie die faust aufs auge. Vor allem die Charaktere, hat bestimmt ne menge zeit gekostet sie so zu entwerfen und vor allem beim sprechen die mimiken, alle achten so eine mühe machen sich nicht viele.

Die Musik: Also was das Spiel musikalisch zu bieten hat ist einfach nur einsame spitze, ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber so viele Lieder in das spiel reinzuhauen und dann auch noch so passend ist einfach grandios ob es von Queen jetzt Flash ist oder von Lynird Skynird Sweet Home Alabama also sowas geiles habe ich einfach noch nicht erlebt da bekommt man lust einfach mal im spiel für 5min stehen zu bleiben und der musik zu lauschen, einfach geil

Die Sprache: Auch sehr gelungen von Mackwitz mit seiner armee sprache die einfach nur das nötigste ausdrückt ist echt gut gemacht ( und manchmal ist es allerdings etwas zu nötig gehalten ) dann Elenore die sagen wir mal einfach den durchschnittsmenschen wiedergibt, natürlich auch sehr gelungen, als nächstes den prof. Heisen der natülich am liebsten redet und sein wissen am aller aller liebsten allen unter beweis stellt zum glück gibt es da mackwitz der ihn ein bisschen an die kurze leine nimmt und zum schluss das liebe Wesen, am anfang nur ein stammelndes etwas was seinen wissendurst nachgibt und ein kleines genie wird und irgendwie von allen dreien etwas hat aber seinen eigenen charme mit reinbringt, leider wird er viel zu oft misachtet, er wäre bestimmt auch ein guter stratege geworden.

Orte/Personen: Die orte sind wie schon gesagt grafisch ein echter leckerbissen und man kann bei jedem sofort wiedererkennen wo man sich befindet (irgendwie schrott der satz ich weiß aber besser kann ich es jetzt grad nicht ausdrücken) auf jedenfall sehr schön gelungen die orte, auf der weltkarte könnte man sich streiten ob man da eine richtige spielfigut haben möchte wie es eig. bei solchen spielen üblich ist oder ob der punkt wie es hier ist reicht und ich würde sagen er reicht vollkommen, da man nicht so viel auf der welt(en) karte unterwegs ist braucht man meines erachtens nach nicht eine ganze figur der punkt reicht auch wenn er vllt. etwas leicht übersehbar ist.

Die Personen im spiel sind einfach der Hammer so viele berühmtheiten ob es Dr. Frankenstein ist.......wo kommt das gewitter auf einmal her .......oder Lederstrumpf oder Capt. Nemo nimmt wen ihr wollt alle personen sind grandios ins spiel mit ihren fahigkeiten bzw. gewohnheiten eingebracht und machen einen großen teil vom riesen spielspaß aus, ohne sie wäre die reise ins all nicht die reise ins all

Der Kampf: Auch wenn das spiel ( zum Glück!) mehr auf die story als auf den kampf ausgelegt ist muss ich sagen dass das kämpfen auch sehr viel spaß, es ist standard mäßig rundenbasiert was für mich persönlich die bessere variante als das ATB kampfsystem ist so hat man genug ruhe im kampf um alles ganz cool anzugehen und die gut animierten attacken zu genießen und sich den ein oder anderen lacher beim einschätzen der gegner rausrutschen zu lachen, also das haste sehr schön gemacht

Die Rätsel: was soll man da groß sagen, es gibt einfache und schwierige rätsel, also die sind allesamt sehr gelungen und sehr kreativ ob es mal rechnen ist oder etwas abstraktes denken was man braucht, jedes rätsel ist toll geworden finde ich.

Gesamtfazit: ein sehr gelungenes spiel ohne das es irgendwelche schwächen hätte die man nennen muss bzw. ich habe keine großen schwächen entdeckt, es macht wirklich spaß zu spielen es gibt oftmals nebenaufgaben zu bestreiten die auch ganz gerne mal abwechslung zum normalen spiel bieten und die story ist einfach echt geil, da stimmt alles und ich für mich finde es gut dass das spiel eher auf die story ausgelegt ist als auf dem kampf das gibt es schon zu genüge. Sollte man das spiel in punkten bewerten würde es ganz klar 11 von 10 punkten bekommen, es ist defenitiv eines der besten spiele die meiner meinung nach jemals erschienen sind.
Fals du nen tipp willst dann hör auf dich selber bzw. auf den leser des spiels der am ende vom spiel darauf hofft das es keine schlechte fortsetzung gibt. Lass es! das spiel ist perfekt so wie es ist, die erwartungen der leute wären denke ich mal nach dem knaller zu hoch und die fortsetzung würde denke ich eher nicht ganz so gut abschneiden wobei ich dir es doch zutrauen würde nen gelungenen nachfolger zu präsentieren.......aber wenn du mich fragst, präsentiere uns lieber ein komplett neues spiel das wär cool und jeder müsste sich komplett neu reinfinden was wieder riesen spielspaß bringt.

So genug genervt jetzt könnt ihr meckern wie viel mist bei mir drin steht wuhahaha und wer darüber meckert hat pech is halt meine meinung und wer der selben meinung ist wie ich hier der hat meine meinung einfach nur kopiert :P